Vorfreude auf Silvester 2020 / Welche Waffen benutzt ihr?

Es gibt 232 Antworten in diesem Thema, welches 34.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 03:35) ist von Whitedragon.

  • @Stormhoof84

    Falls Du mich meinst, ich habe für 119,80 Euro bei Waffenfuzzi "Perfecta Waffenfuzzi", ja so heißen die, sind aber von Umarex, 1000 Schuss bestellt. Voraussetzung für diesen Preis sind die Abnahme von 20 Schachteln a 50 Stück. Dazu kommen dann noch die üblichen Verdandkosten für Gefahrengut. Die Muni funzt, auch meine feinfühligen PK 380 haben die Muni sofort geschluckt. Bei den anderen 4350 Stück im Tresor handelt es sich um Muni von Walther, Geco, Partizan, Titan, Skulfire, Shoot Club Muni (Umarex). Alleine von der Walther Muni habe ich noch 2150 Schuss im Bestand. Ich achte im Jahr über immer mal wieder auf Angebote. Ruckzuck ist der Muni- Safe gut bestückt. Dieses Jahr habe ich viel zu viel Geld für Waffen, Holster, Zubehör und Muni ausgegeben.

    Ich bin auch nicht der große Sparer. Sparen kann ich an Luft, wenn ich mal tot bin.

    Testen muss ich an Silvester auch, weil ich einge meiner Waffen auch oft ausführe und da muss ich mich auf die Pusten auch verlassen können. Ist ne Art TÜV- Termin, die Silvesternacht

    Ich habe wahnsinnigen Spaß mit meinem Hobby "Freie Waffen". Und es ist immer wieder ausbaufähig. Wobei ich aber auch noch andere Hobbys habe.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    5 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (11. Dezember 2020 um 00:02)

  • Denke dieses Jahr wird es hier auch ruhig zugehen.
    Werde wohl mit meiner Lebensgefährtin alleine Feiern und zum Einsatz kommen mal wieder Walther PPQ und der RÖHM RG89.
    Allerdings nur wenn die Einzelhändler offen bleiben und ich mich dort mit Ratter etc. eindecken kann.
    Edit: Gerade bei FB gelesen das sie schon jetzt Pyros im Sortiment haben und man kommen soll solange sie noch öffnen dürfen. Morgen hole ich mir Futter für die SSW.

  • Ganz entspanntes Silvesterknallen.

    Röhm Derringer | 6 Schuss | von SK
    Record Cop. | 10 Schuss | Umarex 315k.
    Zoraki 906. | 10 Schuss | Geco Superflash
    Vector CP1. | 10 Schuss | Geco Blaue Dose Altbestand

    Ab und an werden mal ein paar Schüsse gemacht, schön unauffällig und im geheimen.

    Mit den Zahlen und Waffen wird immer so geschossen, schon seit Jahren.
    Ich hab das letzte Mal Munition gekauft im Jahre 2010, ich komm noch ein wenig hin.

  • Wir werden so bald es dunkel wird ein Vorab - Kinder/Jugendfeuerwerk mit unserer Tochter machen. Ggfs gesellt sich einer meiner Brüder mit Frau und Tochter dazu. Die sind aber nur zum Mini-Feuerwerk da.

    Dann geht die kleine später ins Bett und wird um kurz vor 0 Uhr geweckt.

    Zu dritt gucken wir dann von der oberen Etage aus das Feuerwerk. Haben da einen tollen Ausblick.

    Dann gehe ich irgendwann auf Terrasse und teste die Neuzugänge 2020:

    Record Cop ( 1 Magazin)
    Record Chief 4 Zoll ( eine Trommel)
    Record Chief 2 Zoll ( eine Trommel)
    Record 15-9 ( 1 Magazin)
    Record Weinberg ( 1 Schuss)
    Record B1S ( 2 Schuss)
    STG44 ( 1 Magazin)
    MP40 ( 1 Magazin)
    Berloque Pistole ( 1 Schuss)

    Und vielleicht die Glock wenn sie rechtzeitig da ist.

    Reicht mir weil ich dann lieber die Zeit mit der Familie verbringen möchte.

  • Ganz entspanntes Silvesterknallen.

    Röhm Derringer | 6 Schuss | von SK
    Record Cop. | 10 Schuss | Umarex 315k.
    Zoraki 906. | 10 Schuss | Geco Superflash
    Vector CP1. | 10 Schuss | Geco Blaue Dose Altbestand

    Ab und an werden mal ein paar Schüsse gemacht, schön unauffällig und im geheimen.

    Mit den Zahlen und Waffen wird immer so geschossen, schon seit Jahren.
    Ich hab das letzte Mal Munition gekauft im Jahre 2010, ich komm noch ein wenig hin.

    Wo wohnst Du denn?....unauffällig.....im geheimen..... Du schießt aber nicht vor einem Altersheim?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Na das ist doch mal ne Ansage! Aber paar Magazine mehr dürfen es schon sein oder?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ach nee. Sind ja grob übern Daumen so schon über 50 Schuss.

    Letztes Jahr habe ich nur mit der Zoraki 914 um die 40/50 Schuss durchgejagt.

    Eigentlich reicht mir das.

    Sollte sich eine der Waffen als besonders spaßig erweisen, erhöht sich vielleicht die Anzahl ein bisschen. Aber es werden sicher nicht 100 Schuss werden.

    Muni hätte ich auch einiges am Lager.

  • ahansi:
    Ich wohn im Altersheim, nein Schmarrn.

    Bei uns ist alles dicht bebaut, die Nachbarschaft besteht aus mehrheitlich alten bis noch älteren Leuten un ner Familie mit Hund, Katze und 2 Kindern.
    In der Vergangenheit waren fast alle im Urlaub oder bei den Kindern und Enkeln, dieses Jahr glaub ich nicht so recht daran.
    Wenns da irgendwo knallt sind 5 Leute am Fenster, da kann man nicht ne Stunde mit der Waffe in der Hand im Garten stehen und 1.000 Schuss durchjagen.

    Ab und an mal mitknallen wenn ne Batterie zu Ende ist.
    Ist auch ein Spaß wenn es 15 sek. nach dem letzten Batterieknall noch 2 mal knallt.

    Letztes Jahr tolle Gespräche danach mit den Nachbarn gehabt über coole Batterien die nach nem Eimer Wasser noch geknallt haben.

    :D

  • Die Vorfreude ist bei mir irgendwie abhanden gekommen. Sollte ich dennoch ein leichtes kribbeln in den Fingerspitzen verspüren, werden wohl wieder die PPQ M2 und der RG 89 zum Einsatz kommen. Beide natürlich mit dem Pyrolauncher. Den RG werde ich dann wohl wieder mit Schwarzpulver füttern. :)

  • Die Vorfreude ist bei mir irgendwie abhanden gekommen. Sollte ich dennoch ein leichtes kribbeln in den Fingerspitzen verspüren, werden wohl wieder die PPQ M2 und der RG 89 zum Einsatz kommen. Beide natürlich mit dem Pyrolauncher. Den RG werde ich dann wohl wieder mit Schwarzpulver füttern. :)

    Dieses Jahr ist alles etwas anders, aber wenn an Silvester draußen das Geknalle zu hören ist, dann kribbelt es in der rechten Hand und man muss mit seinen Wummen einfach raus. Die Lust kommt schon noch. 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Vorfreude ist bei mir irgendwie abhanden gekommen. Sollte ich dennoch ein leichtes kribbeln in den Fingerspitzen verspüren, werden wohl wieder die PPQ M2 und der RG 89 zum Einsatz kommen. Beide natürlich mit dem Pyrolauncher. Den RG werde ich dann wohl wieder mit Schwarzpulver füttern. :)

    Mir ging es ja bis vor Kurzem auch so. Irgendwie einfach keine Lust darauf gehabt, wenn ich an Silvester gedacht habe. Aber vor 2 Tagen hat sich dann plötzlich der Schalter bei mir umgelegt. :whistling:

    Und wie gesagt muss ich unbedingt endlich mal den HW 37 testen. Trage den ja schon seit Sommer bei meinen Wanderungen umher und weiß bis heute nicht, ob er auch richtig funktioniert, falls es mal drauf ankommen sollte. :rolleyes::D

  • Moin,

    ich finde man muss ein Zeichen setzen. Es bringt niemanden was, wenn man auf das private Knallen verzichtet. Bisschen die SSW ausführen, Mitternacht paar Effekte in den Himmel, im eigenen Haushalt anstoßen bzw. über die Straße mit Abstand und gut is.

    Halt gedämpft und gut. Schlechtes Gewissen hab ich nicht, warum auch.

    Gruß Michael

  • Die Vorfreude ist bei mir irgendwie abhanden gekommen. Sollte ich dennoch ein leichtes kribbeln in den Fingerspitzen verspüren, werden wohl wieder die PPQ M2 und der RG 89 zum Einsatz kommen. Beide natürlich mit dem Pyrolauncher. Den RG werde ich dann wohl wieder mit Schwarzpulver füttern. :)

    Kann ich vollkommen nachvollziehen.
    War bei mir zeitweise nicht anders.
    Hab mich dann aber entschieden, dass ich mir das nicht auch noch nehmen lass und das neue Jahr mit ein paar bunten Lichtern begrüßen werde. :thumbsup:

  • tiefes einatmen von Feuerwerksabgasen desinfiziert Körper und Geist.
    möge der Tag kommen an dem wir den Begriff corona nur noch mit einem alkoholischen Getränk in Verbindung bringen.
    ich habe gesprochen. :D
    zurück zum Thema....

  • HW 94 und auch wieder meinen Steel Cop 2 in Edelstahl wie jedes Jahr,
    wieder mit den guten Victory Kartuschen, aber locker wieder 100 Trommeln.
    Ich liebe die Putzarbeiten anschließend am meisten.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Falls es geht, kommen Raven und Nosferatu2008 vorbei. Da ich den perfekten Balkon habe, 'um die Massen zu begeistern', können wir dort gepflegt mexikanisch abmunitionieren, sozusagen den Segen der Flintology Church gebührend unter's Volk bringen. Und ich kann ja nur für mich sprechen, meine Selbstbeweihräucherungsutensilien wären unter Anderem auch das hier...



    Schließlich will man ja in Übung bleiben...

    Und es müssen noch Altlasten fachgerecht verblasen werden.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!