Vorfreude auf Silvester 2020 / Welche Waffen benutzt ihr?

Es gibt 232 Antworten in diesem Thema, welches 33.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 03:35) ist von Whitedragon.

  • Für mein Bundesland wurde heute die Neue Verordnung vorgestellt.

    Öffentliches Feuerwerk verboten, sowie der Verkauf. Wer noch Bestände an Feuerwerk und Böllern hat, darf diese privat benutzen.

    Sachsen-Anhalt

    Für mich immerhin eine halbwegs gute Nachricht, denn dann kann ich doch ein paar SSW benutzen, ohne es aber zu übertreiben, wie noch im Eröffnungspost von mir angekündigt...

    Ich hoffe, dass es in euren Bundesländern auch halbwegs erträgliche Entscheidungen getroffen werden!

  • Hab noch ca. 40 15mm Super Effekte und 500 Schuß 9mm, das dürfte reichen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wir haben eben beschlossen, dass es dieses Jahr stumm bleibt. Auch wenn ich noch weit über 2000 Kartuschen übrig hab, werde ich wahrscheinlich dieses Silvester das erste mal seit
    25 Jahren vor dem Jahreswechsel pennen. I mog nimmer...
    Alleine mach ich mich auch nicht zum Horst.

  • Niedersächische Corona-Verordnung:
    "§10 Feuerwerkskörper und pyrotechnische Gegenstände (...)
    (2) 1Das Mitführen und Abbrennen von Feuerwerkskörpern und anderen pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt. (...)"

    Damit hat sich das dann in Niedersachsen.

  • Niedersächische Corona-Verordnung:
    "§10 Feuerwerkskörper und pyrotechnische Gegenstände (...)
    (2) 1Das Mitführen und Abbrennen von Feuerwerkskörpern und anderen pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt. (...)"

    Damit hat sich das dann in Niedersachsen.

    Und wie verhält sich das auf dem eigenen Grundstück? :rolleyes:

    Vulnerando sanamus

  • Telefonkonferenz Rauten-Angie mit Landeshauptfrauen und -männern vom 13.12.2020:

    ... 4. Am Silvestertag und Neujahrstag wird bundesweit ein An- undVersammlungsverbot umgesetzt. Darüber hinaus gilt ein Feuerwerksverbot aufdurch die Kommunen zu definierenden publikumsträchtigen Plätzen. Der Verkaufvon Pyrotechnik vor Silvester wird in diesem Jahr generell verboten und vomZünden von Silvesterfeuerwerk generell dringend abgeraten, auch vor dem 3Hintergrund der hohen Verletzungsgefahr und der bereits enormen Belastung desGesundheitssystems. ...........

    Vulnerando sanamus

  • Ich hatte mir für Silvester eigendlich eine neue Zoraki 2918 gekauft aber

    Niedersächische Corona-Verordnung:
    "§10 Feuerwerkskörper und pyrotechnische Gegenstände (...)
    (2) 1Das Mitführen und Abbrennen von Feuerwerkskörpern und anderen pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt. (...)"

    Damit hat sich das dann in Niedersachsen.

    Aber mal schauen wie viele Leute in meiner Nachbarschaft das Verbot überhaupt beachten. ;)

  • Ich hatte mir für Silvester eigendlich eine neue Zoraki 2918 gekauft aber

    Aber mal schauen wie viele Leute in meiner Nachbarschaft das Verbot überhaupt beachten. ;)

    Ich denke das ist vor Gericht nicht standhaft.

  • sind die nicht mehr aus messing? das würde den heute höheren verschleiß der zuführrutsche erklären...

    heutzutage hat man derart viel Auswahl das man wählen kann. Geco hat immernoch Messindhülsen. Victory gibts mit Messing und Stahl. Also man muss nicht zwangsläufig Stahl nehmen :)

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich hab am Dienstag 35 Schuss Stahlhülsen durch eine Uralt P99 gejagt und an der Zuführrampe ist nicht mal ein Kratzer, ich glaube auch das Messing eher verwendet wurde weil es besser gleitet und die Hülsen dadurch besser zugeführt und ausgezogen werden können

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Auch an meiner Zoraki 914 von 2013 sieht da nichts nach mehr Verschleiß aus. ich kann mir das auch nicht vorstellen, die Hülsen haben keine so große Wandstärke

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das kommt auch auf die Waffe an, bei einem Flachen Winkel der zuführrampe ist es egal. Hat man aber eine Steile, wo die Kartusche erstmal in die Rampe scheppert bevor sie hochgleitet könnte es anderst aussehen.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Mal schauen ob es überhaupt noch dazu kommt :confused2:

    aber geplant waren meine bereits 5mal bewährte 2x 917 mit einigen Magazinen
    RG 46 + Restpyros vom Vorjahr
    Record Chief / RG99 + Restbestände Walther 9mm R.K. 200 Schuss

    Munition ist nach Letzter Inventur ca 200. Schuss 9 mm P.A.K. und ein wenig 6mm Flobert, Paar Rollen Zink Pyros das wars
    Bestellt hab ich noch nix (weiß garnicht ob ich überhaupt noch soll , wenns eh auf paar "Einzelgänger" Salut-Schüsse aus läuft)

    Eins ist klar, es wird heuer wesentlich ruhiger als sonst :cc