Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 353.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • ... und das mit nicht getesteter PV-Munition. Herzlichen Glückwunsch und bitte nicht nachmachen! Erst testen, dann führen. Gruß HD

    Ich habe nicht geschrieben, dass ich eine Waffe mit nicht getesteter Muni geführt habe. Also Dein Kommentar jetzt, passt nicht zu dem, was ich oben geschrieben habe. Ich merke, das artet hier nun wieder aus. Also Schluss jetzt mit dem Thema Führen und PV- Muni. Das bringt hier nichts. Lasst uns über die G17 reden.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ... aber schon mal ungetestet ausgeführt. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Erst testen, dann führen! Gruß HD

    Dann schüttel mal weiter. Man kann die auch mit Platzpatronen mitschleppen. ;)

    Ich führe meine SSW auch nie durchgeladen.

    Ist meine persönliche Entscheidung da ich das in meinem Fall nicht notwendig finde.

    Bitte keine Missionierung starten. Klappt eh nicht. Bin alt genug für eine eigene Meinung ^^

    Ist nicht böse gemeint aber ich bin ja schon einige Zeit im Forum und weiß was sonst hier passiert :whistling:

    Edit :shit! Sorry Paramags! Unsere posts haben sich überschritten!

  • Glock can fire in the event of a fall. When the cartridge is in the chamber. I have met such a case on a foreign forum.

    edit.
    I threw it on the carpet three times and it didn't fire. It's good. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Angel-Angel (6. Januar 2021 um 10:18)

  • ....hab ne Nacht drüber gepennt, uffgestaden, in den Schrank
    geschaut, nen Kaffee gemacht und mich gefreut...

    Aber den Mehrwert konnte ich leider nicht entdecken... :P

    Also Leute, bin mit dem Teil zufrieden!
    Konnte einen kleinen Test machen, zwei Magazine mit unterschiedlich
    geladenen Kartuschen (alte Wadie, alte UMA, neue Titan und Walther)
    verschossen. Es gab beim zweiten Magazin eine Auswurfstörung mit
    einer alten Wadie-Kartusche. Ich bin der Meinung zur Verarbeitung muss
    nichts gesagt werden. Ich tu`s trotzdem. Die ist wirklich gut, alles glatt,
    keine Gussnähte, keine Blasen, Kanten gut bearbeitet. Das Gleiche gilt
    für das Griffstück. Zumindest hatte meine vor dem Verlassen bei Umarex
    einen verantwortungsvollen Kontrolleur.
    Ich kann die Glock-Fans nun etwas besser verstehen und beglückwünsche
    Euch zu eurer lang ersehnten Wunschknarre! Möget Ihr allzeit Spaß und
    lange Freude mit und und an ihr haben.
    Klingt ironisch, ist aber ehrlich gemeint!
    Für mich ist sie einfach nur eine weitere funktionierende, sauber verarbeitete
    SSW, die zudem einem Original entspringt. Sie wird meine kleine Sammlung
    bereichern und auch zum Jahreswechsel dran glauben müssen.
    Ob die First Edition 270€ wert ist muss jeder für sich entscheiden. Wie sich
    so nach und nach zeigt tauchen immer mehr Glocks bei den entsprechenden
    Auktionsplattformen auf und werden zu fairen Preisen wieder veräußert, wenn
    auch z. T. gebraucht. Doch einige dort haben wohl den letzten Glockschuss
    nicht gehört, ... 599 Euro ...oh man...man..man.

    Das folgende ist nur MEINE MEINUNG! und soll nicht kommentiert werden.
    Zum Führen (mit KWS) ist das Teil wahrlich ungeeignet. Zu schwer, zu groß,
    keine Sicherheit.

    So, das war`s meinerseits zum "heiligen Gral" der SSW...

    Tante Edit meint:
    Ich habe öfter gelesen, 17 Kartuschen passen nicht oder gerade so
    ins Magazin. Mein Ergebnis zu den vorhandenen zwei Magazinen,
    es passen 18 Kartuschen rein. Werde das natürlich nicht weiter
    provozieren, aber ihr habt schwache Finger.... :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Gubi (6. Januar 2021 um 14:05)

  • Schön, dass Dir das Teil nun gefällt. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich jedenfalls möchte meine Glocken nicht mehr missen. Das Geld war mir beim Kauf egal. Ich will einfach nur meinen Spaß mit den Wummen. Und den habe ich nun. Werde mir, wenn die First Edition durch ist, noch eine Dritte kaufen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • One may like an object but not blindly idolize it. In my opinion, it is worth paying attention to the disadvantages and dangers of use. Glock is not God, you don't have to blindly believe.

    At work I have never used Glock outside of training, because it is too unreliable in relation to eg H&K.
    Glock SSW was the first to open a new quality of finish and it is worth having it in a display case. And that's it. And it's worth waiting for the next one.

  • For me the Glock is a bit more than just a display object. Not only to exercise dry fining, to handle a real handgun as well.

  • @Amgel-Angel

    But when you compare Glock / H&K you have to compare the Price of both also.
    H&K is much more expensive.
    A Glock is less relieable instead of a H&K ?
    All the Police and Military which use Glock Pistols Should better be informed as quick as possible.
    And in the End, this is a German Forum, there are many in english

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • @Amgel-Angel

    And in the End, this is a German Forum, there are many in english

    Ich finde es nicht weiter schlimm, wenn er sich an den Diskussionen in englischer Sprache beteiligt. Es ist sein gutes Recht, sich hier einzubringen und sich mitzuteilen. Es gibt doch zur Not den Google- Übersetzer.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • @Amgel-Angel

    But when you compare Glock / H&K you have to compare the Price of both also.
    H&K is much more expensive.
    A Glock is less relieable instead of a H&K ?
    All the Police and Military which use Glock Pistols Should better be informed as quick as possible.
    And in the End, this is a German Forum, there are many in english

    Nicht in jedem Fall. Vergleiche mal die Preise einer Glock 17 Gen5 mit einer USP Compact oder SFP9. Glock 17 Gen5 750€ und die USP Compact 730€, SFP9 750€.

    Klar wenn man eine Mark23, USP Tactical/Elite/Expert will zahlt man deutlich mehr, aber da ist der qualitative Unterschied auch ne andere Hausnummer. Abgesehen davon dass es auch Glocks gibt welche ebenfalls 1000+ kosten. Glock 43, Glock 48, Glock 34.

    Man vergleicht normalerweise auch keinen VW Polo mit einem Ferrari. :P

    Sind die Glocks deshalb schlecht? Sicherlich nicht, sie müssen halt nur funktionieren.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (6. Januar 2021 um 12:59)

  • Geht es hier nicht um die SSW Glock? Was hat das mit der Frage des qualitativen Vergleichs von scharfen Waffen zu tun? Die Qualitätsanforderung stellt immer der Anwender und die sind bei Dienst- und Matchwaffen gänzlich anders. Ein Polizist bewertet die Glock sicherlich anders als ein Sportschütze. Die Glock die wir jetzt haben ist von vielen über Jahrzehnte sehnlichst erwartet worden. Die ist für die Vitrine und Silvester und wer will vielleicht noch zur SV ich glaube aber nicht das das bei der Entwicklung der Fokus ist. Viele Hersteller bezeichnen diese Waffen nur noch als Freizeitwaffen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich habe mal angefragt bei Umarex wegen Schlagbolzen und habe die Antwort erhalten


    vielen Dank für Ihre Interesse an unseren Produkten.
    Wenn wir Sie richtig verstehen, haben Sie die Waffe noch nicht geschossen und möchten die Ersatzteile sozusagen auf Vorrat haben. In diesem Fall müssen wir Sie bitten,
    sich im Februar nochmal zu melden, da wir derzeit im Service noch nicht mit ausreichend Ersatzteilen der ganz neue Glock 17 Gen5 versorgt sind. Zudem werden wir Ihnen
    die Ersatzteile dann berechnen müssen.
    Sie können Ihre Waffe aber selbstverständlich normal nutzen. Sollte es tatsächlich zu Problemen kommen, unterliegt die Ware der in Deutschland gültigen 2-jährigen
    Gewährleistung und wird selbstverständlich für Sie kostenlos repariert. Bitte beachten Sie, dass es durch häufiges "trockenes Abschlagen" zu Schäden am Schlagbolzen
    kommen kann, die ist kein Reklamationsfall. Zudem erlischt die Gewährleistung, wenn Sie die Waffe über das normale Maß hinaus selbst öffnen.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Soviel zum Thema: Ich mach da nix am Schlagbolzen. Wenn meine kaputt geht, lass ich die von Umarex auf Garantie reparieren...

    Da das Ding keinen Zähler hat, muß man immer damit rechnen, dass man sich dort auf übermäßige Nutzung beruft und die Reparatur+Porto in Rechnung stellt.

    Auf jeden Fall interessant zu wissen...

    Viele Grüße
    Peter

  • Nun die haben ja gesagt innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung reparieren sie es dir kostenlos, alles darüber hinaus ist Kulanz. Liest sich dennoch etwas widersprüchlich der Teil dass ein Schlagbolzenbruch angeblich kein Reklamationsfall ist.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want