Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 357.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Na du hast aber ein Vertrauen in die Technik,einer aus billigen Werkstoffen konstruierten Low budget Look Alike Waffe,

    ich jedenfalls nicht.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Hatte sie schon 2x beim mit dem Hund gehen im Wald dabei. Bin auch gelaufen, es hat sich kein Schuss gelöst. Auch nach drei Stunden nicht. Hatte sie einmal in einem Tactical Polymer Holster und einmal in einem Lederholster mit gehabt. Hatte keine Probleme. Über Stunden war die Glock geladen in den Holstern an meiner Seite. Alles gut. Zum täglichen Führen wäre sie mir dann auch etwas zu wuchtig, dafür habe ich kleinere Wummen, aber für zwischendurch mal, warum nicht mal ne G17 an Mann.

    ... hast Du mit der Glock 17 die aktuelle PV-Munition getestet? Gruß HD

  • Erklär doch bitte mal, wie sich da nen Schuß lösen sollte?Wenn an dem Teil nichts manipuliert wurde, wirds wohl nicht geschehen.

    Ich glaube schon oft gelesen zu haben, man sollte sich nie auf die Mechanik verlassen. Alles mechanische kann versagen.

  • ... hast Du mit der Glock 17 die aktuelle PV-Munition getestet? Gruß HD

    Nein noch nicht, aber das hatte ich ohnehin am kommenden Wochenende vor. Ich wollte mal das Mag mit Reizgas und Pfeffer im Wechsel befüllen und testen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die PPQ hat doch bei vergleichbarer Mechanik auch Vorfälle gehabt wo sich ungewollt Schüsse lösten, munkelt man.

    Ich verlasse mich nicht auf die Mechanik. Als Knallwaffe zu Silvester ideal, aber zur SV nach meinem Geschmack eher ungeeignet.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Nein noch nicht, aber das hatte ich ohnehin am kommenden Wochenende vor. Ich wollte mal das Mag mit Reizgas und Pfeffer im Wechsel befüllen und testen.

    ... aber schon mal ungetestet ausgeführt. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Erst testen, dann führen! Gruß HD

  • Warum muss den unbedingt eine geführte SSW durchgeladen geführt werden ?(
    Mir ist zwar der Vorteil einer durchgeladenen Waffe schon bewusst, dennoch verstehe ich das bei einer SRS nicht so ganz. Die Sekunden zum durchladen sollte doch in einer Notsituation dennoch machbar sein oder sehe ich das falsch?

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Das Die Konstruktion eher simpel und günstig ist kann keiner Bestreiten.

    Das hätte Umarex besser hinbekommen, aber es ging scheinbar um den schnellen Euro.


    Den Punkt hatten wir aber auch schon.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Trotzdem verlasse ich mich nicht auf das Schloss.

    Witzigerweise liegt meinem Fobus Holster ein Hinweis bei dass man das Holster nicht mit der Fertiggeladenen Waffe nutzen soll.

    Habe auch einige Fobus Holster. Wenn Du diesen Hinweis von Fobus hast, kann es sich bei Dir ja nur um ein IWB Holster handeln. Da steckt die Waffe ja auch in der Hose und nicht außen. Richtig?
    Wenn nicht, sind das auch allgemeine Hinweise, die für das Holstern von scharfen Waffen dienen. Dafür sind die Holster in erster Linie gemacht. Da macht dieser Hinweis ja auch Sinn.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Warum muss den unbedingt eine geführte SSW durchgeladen geführt werden ?(
    Mir ist zwar der Vorteil einer durchgeladenen Waffe schon bewusst, dennoch verstehe ich das bei einer SRS nicht so ganz. Die Sekunden zum durchladen sollte doch in einer Notsituation dennoch machbar sein oder sehe ich das falsch?

    Grüße

    Mike

    Wenn Dein Gegenüber Dir ans Leder will und Dein Adrenalinspiegel steigt, dann versuche mal die Waffe zu ziehen und durchzuladen bzw. zu entsichern. Die Zeit hast Du oft nicht mehr und wenn doch, hast Du keine ruhige Hand mehr dabei, kannst Du mir glauben. Habe einmal diese Erfahrung machen müssen. Ich möchte das hier aber auch nicht weiter erläutern. Gehört auch nicht hier her. Schluss, Aus.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Also nein es ist kein Innenbundhoster, und ja es ist für scharfe.

    Dem Schloss einer scharfen Waffe ist aber mehr zu trauen als einer 200 Euro Zinkplempe.

    Eine scharfe Glock gilt als relativ sicher im fertig geladenen Zustand.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich sach mal nix.....

    Links die neue für die Vitrine, rechts die zum spielen...

    Dazu kommt dann noch die Glock 17 Gen4 CO² 4,5mm

    Ich finde die so gut, dass ich mich von meiner Walther PPQ M2 trenne


    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi155 (5. Januar 2021 um 22:23)

  • Also nein es ist kein Innenbundhoster, und ja es ist für scharfe.

    Dem Schloss einer scharfen Waffe ist aber mehr zu trauen als einer 200 Euro Zinkplempe.

    Eine scharfe Glock gilt als relativ sicher im fertig geladenen Zustand.

    Und trotzdem macht die "Scharfe " Löcher, die tödlich sein können, wenn sie mal unbeabsichtigt von alleine losgeht. Der Hersteller von Holstern muss sich da ja absichern. In seien Holstern werden die "Scharfen" getragen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wenn deine Replik dir ungünstig auslöst hast du im ungünstigem Fall auch eine ordentliche Verletzung.

    Ich würde das nicht riskieren, es gibt sehr gute zuverlässige SSW zum führen, die auch noch günstiger und führiger sind.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Wenn Dein Gegenüber Dir ans Leder will und Dein Adrenalinspiegel steigt, dann versuche mal die Waffe zu ziehen und durchzuladen bzw. zu entsichern. Die Zeit hast Du oft nicht mehr und wenn doch, hast Du keine ruhige Hand mehr dabei, kannst Du mir glauben. Habe einmal diese Erfahrung machen müssen. Ich möchte das hier aber auch nicht weiter erläutern. Gehört auch nicht hier her. Schluss, Aus.

    ... und das mit nicht getesteter PV-Munition. Herzlichen Glückwunsch und bitte nicht nachmachen! Erst testen, dann führen. Gruß HD

  • Wenn deine Replik dir ungünstig auslöst hast du im ungünstigem Fall auch eine ordentliche Verletzung.

    Ich würde das nicht riskieren, es gibt sehr gute zuverlässige SSW zum führen, die auch noch günstiger und führiger sind.

    Habe ich doch oben geschrieben. Zum täglichen Führen habe ich kleinere Waffe. (U.a. die PK380/P22Q/ISSC M22, Zoraki 906/914..........)
    Die G17 nur mal so nebenbei im Wald am Wochenende.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Habe ich doch oben geschrieben. Zum täglichen Führen habe ich kleinere Waffe. (U.a. die PK380/P22Q/ISSC M22, Zoraki 906/914..........)

    ... und welche von den genannten hast Du mit welcher aktueller PV-Munition getestet und zum Führen freigegeben? Wir alle wollen lernen ... Gruß HD

  • Nein noch nicht, aber das hatte ich ohnehin am kommenden Wochenende vor. Ich wollte mal das Mag mit Reizgas und Pfeffer im Wechsel befüllen und testen.

    Habe ich doch oben geschrieben. Zum täglichen Führen habe ich kleinere Waffe. (U.a. die PK380/P22Q/ISSC M22, Zoraki 906/914..........)Die G17 nur mal so nebenbei im Wald am Wochenende.

    Bitte dann auch im Thread über die Abwehrmunition 2021 kurz berichten