Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 355.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Der Schlagbolzen bricht ja auch nur weil er gegen den Stift knallt, ich denke mal die werden den ein wenig umdesignen

    Stormi, Du hast ja recht, aber ich will auch meinen Spaß mit den Waffen, also werde ich morgen keine Rücksicht auf die Schlagbolzen nehmen. Die Glocken werden morgen ordentlich Muni schlucken müssen, und wenn ihnen die Muni schmeckt und die Schlagbolzen ihren Mann stehen, nur dann dann haben sie auch den Namen "Glock" verdient.

    An dieser Stelle wünsche ich Dir morgen schon mal eine schmauchvolle Nacht. Mögen die Glocken nach ihrer Schicht richtig verrucht riechen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das wird der Knackpunkt sein. Andererseits...https://www.kotte-zeller.de/vfc-glock-17-g…-6mm-bb-schwarz
    Dafür braucht man auch die Lizenz..

    Die habe ich tatsächlich. Ganz ehrlich mir gefällt das Teil, funktioniert super und sieht gut aus. Aber es ist halt billiges Plastik mit 'nem Aluverschluss, was nichts aushalten muss außer ein bißchen Blowback was man nichtmal mit CO2 vergleichen kann. Die Schließfeder ist z.B. so schwach, dass das Ding im Roni von der scharfen Variante klemmt, weil die Picatinnyschiene nicht 100% maßhaltig ist und so der Rahmen minimal verformt wird. Ich die Marge wird da ähnlich wie bei Umarex sein, wenn nicht sogar höher, da die in ganz anderen Stückzahlen vom Band laufen und die technisch nahezu baugleich sind mit anderen Airsofts, da wird fast nur die Hülle abgeändert und vom Prinzip haben die alle ein System verbaut was sich bewährt hat.

    Aber da sind wir wieder an dem Punkt wenn man etwas haben möchte...

    270€ sind eine Ansage, aber gerade am Anfang wenn hohe Absätze erwartet werden und man die Mengen, die gebraucht werden eh nicht liefern kann, schraubt man den Preis hoch, Angebot und Nachfrage eben. Das Teil wird mit Sicherheit noch runter gehen. Ich hab für meine 17er MOS als die neu rauskam fast 900€ bezahlt. Aktuell gibt es die für ca. 700€. Ich wollte sie halt, bereue ich es? Nein.

  • Sag mal hast Du skype und kannst das ausgiebige schießen streamen? 8o Ich würde da ja von Herzen gerne zu schauen :love: Die Glock hat mir richtig Lust aufs schießen gemacht... Also ich wäre bei nem live stream sofort dabei :love::D

    Lass mal gut sein, streamen werde ich das bestimmt nicht, es sei denn, es kommen die Cops vorbei und halten die Cam und laden meine Mags nach.

    Ach ja, eine Ehefrau habe ich ja auch noch. Habe ich wegen der Glocken schon fast vergessen. Werde aber Neujahr hier berichten, falls die Cops mich nicht mitnehmen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (30. Dezember 2020 um 23:57)

  • hat jetz jemand eig. Bilder von den angeblich kaputten Schlagbolzen ??... ich wie würde man das überhaubt merken bzw sehen

    Darum hatte ich heute auch schon gebeten, aber der User, der sein Leid heute klagte, hat sich nicht mehr gemeldet. Ansonsten schau die Posts weiter vor, da gibt es Bilder von einem anderen Kollegen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Sag mal hast Du skype und kannst das ausgiebige schießen streamen? 8o Ich würde da ja von Herzen gerne zu schauen :love: Die Glock hat mir richtig Lust aufs schießen gemacht, weshalb ich mit meiner P99, die seit über 10 Jahren nicht mehr geschossen wurde, um 0:00 gerne ein paar Schüsse abgegeben hätte, da ich aber keine Muni mehr habe fällt das leider flach || Also ich wäre bei nem live stream sofort dabei :love::D

    Meine erste G17 habe ich etwa 20mal und nur mit eingelegter Sicherheitsflagge abgeschlagen, die zwei neuen jeweils ein Mal bei ebenfalls eingelegter Sicherheitsflagge und bisher gabs keinen Schlabo-bruch.

    Was das Abschlagen ohne Pufferpatronen angeht, davon wurde schon vor 8 Jahren als ich meinen Jagdschein machte in der Waffensachkunde eindringlichst abgeraten.

    Morgen früh ganz schnell die Waffengeschäfte anrufen in deiner Umgebung.
    Hier zumindest gibt's Verkauf mit Abholung.
    3 neue Glocken und keine Muni? 8|

  • Hab mir die Glock nicht nur wegen Glock gekauft, da spielt eher die Tatsache für mich eine Rolle das Sie 5000 Schuss ohne defekt überlebt hat, das haben bisher nur Waffen von Röhm bei mir geschafft, die Zoraki erfüllen ihren Zweck aber auch da hatte ich eine 918 wo der Lauf nach nicht mal 200 Schuss platzte, also macht euch wegen ein paar Einzelfällen nicht ins Hemd, da sind in 2 Wochen fast 8.000 Waffen wie es aussieht übers Band gegangen. :thumbup:

    Meine G 17 hat jetzt 300 Schuss hinter sich und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk und habe schon öfters Leer abgeschlagen mittlerweile bin ich bei über 50 Mal Leer Abschlagen und nix ist: 8|:thumbsup::huldige:

    Also bevor ihr im Panik Modus seit und Schnappatmung bekommt, mal big Mama richtig ran nehmen und durch Ballern : :laugh:

    Ich Kauf mir die 2. Für schön im Neuen Jahr, na dann Prost :n12::party:

    Ich habe sie zu ebenso aus zwei Gründen gekauft, einerseits wegen dem Schusstest und andererseits weil es eine Glock Schreckschuss ist und ich darauf schon lange gewartet habe.
    Jetzt, wo der Puffer drin ist kann ich schiessen und abschlagen wie ich will, komisch wie? Fast, als wäre da was falsch zusammengesetzt bei meiner.
    Habe die letzten Tage einen weiteren Bruch provoziert und das Teil (weil ich es echt wissen wollte) bis zum geht nicht mehr trocken abgeschlagen. Locker 150 mal.
    Und siehe da, nichts. Bin zufrieden. :thumbsup:

    Freue mich auch jetzt schon auf meine zweite, dann mit Glock Tritium Kimme Korn hehe.

  • Ich habe sie zu ebenso aus zwei Gründen gekauft, einerseits wegen dem Schusstest und andererseits wweil es eine Glock Schreckschuss ist und ich darauf schon lange gewartet habe.Jetzt, wo der Puffer drin ist kann ich schiessen und abschlagen wie ich will, komisch wie? Fast, als wäre da was falsch zusammengesetzt bei mir.
    Habe die letzten Tage einen weiteren Bruch provoziert und das Teil (weil ich es echt wissen wollte) bis zum geht nicht nehr trocken abgeschlagen. Locker 150 mal.
    Und siehe da, nichts. Bin zufrieden. :thumbsup:

    Freue mich auch jetzt schon auf meine zweite, dann mit Glock Tritium Kimme Korn hehe.

    Freue mich schon auf Dein Video.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine voll gelagerten Magazine gingen mit leichtem Widerstand in die Waffe. Nach 1-2x rein und raus hat sich dies aber eingespielt, und jetzt ist dieser Widerstand weg. Muss sich wohl erst etwas einschleifen.

    Ist wie im wahren Leben. Paar mal rein und raus ist alles eingespielt und der Widerstand ist auch weg :P

    Ich denke mal Glock ist auch interessiert daran zu sehen wie das ankommt.

    Die haben ihre Lizenz verkauft, die Kohle gezählt und Thema durch. Das interessiert so ein Unternehmen nen feuchten Furz, was danach ist.

  • Überlegt mal wie oft ne P1 oder P8 bei der bw leer abgeschlagen wird, ohne das was bricht.

    Das ist ein passendes Beispiel. Bei der P 1 ist es sogar so, daß die Sicherungswalze nicht direkt vor dem Hahn, sondern im Schlitten drin sitzt. Beim Entspannen knallt der Hahn dann ungebremst aufs Schlagbolzenende, während die Walze den Bolzen vollständig verriegelt. Wenn eine Waffe konstruktionsbedingt unter Schlagbolzenbrüchen leiden würde - dann die Walther P 38 / P 1. Und? Nada...
    Ich weiß übrigens, wovon ich rede - ich war ausgebildeter Handwaffenmechaniker beim Heeresfliegerregiment 16.

    Ich habe schon eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann. Bei der Reck Miami wurde das Problem der brechenden Sicherungswalzen durch einen Silikon- oder Gummiring gelöst, der auf dem Schlagbolzen saß und den Aufprall des Bolzens auf die Walze beim Repetieren des Schlittens abfederte. An meiner damaligen Miami ist die Walze seinerzeit nicht gebrochen. Vielleicht könnte man so einen Silikonpuffer auf den Haltestift schieben (gut, die Montage würde dadurch zwar tricky, aber das Prinzip hat sich ja bewährt), der dann den Aufprall des Bolzens dämpft.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich bin kein Konstrukteur aber ich bastele gerne.
    So wie ich das beobachten konnte, bricht der Schlagbolzen, weil das endet der Aussparung auf den Halterstift drauf schlägt, die Aussparung ist eben der Anschlag. Man könnte die Aussparung komplett weg nehmen und eine Rückholfeder einbauen damit der Schlagbolzen nicht zu tief schlägt und gleichzeitig durch die Feder zurück gehalten wird.
    Wenn die Waffe keine Garantie hätte, würde ich mal testen.

    Zu den Magazinen, die werden uns noch viel Ärger machen, die Feder ist mit dem Plastik nicht richtig kompatibel, sie verkantet sich und auch die Kartuschen, sie stehen im Magazin nicht alle nach oben Richtung Patronen Lager und deshalb kommt offt zum ladestörung.
    Umarex hat die Waffe schon getestet aber die besten Tester, Versuchskaninchen sind eben die Kunden selbst..

    Auf dem erstem Bild seht man wie die Kartuschen liegen sollen und auf dem zweiten eben das Problem. Egal wie man das Magazin beläd, liegen die meisten zu flach zum Patronen Lager.

  • Ich bin kein Konstrukteur aber ich bastele gerne.

    So geht es mir auch. :thumbup:

    Wenn man den Stahlbolzen der den SB hält durch einen aus Messing ersetzte, würde das sicher die Wahrscheinlichkeit eines Buches erheblich senken.

    Und das mit den Magazinen ist mir auch schon aufgefallen.

    Guten Rutsch!
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Gibeon (31. Dezember 2020 um 11:00)

  • Messing ist doch viel weicher, wie lange soll denn das halten?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Eben drum, weil es weicher ist. Der Meißel ist auch weicher als der Hammer (beim Werkzeug). Der Stahlbolzen begrenzt ja nur den Weg. Und der wird sicher nur voll ausgereizt, wenn trocken abgeschlagen wird.

    Sollte der SB jedoch bei jedem Schuss Kontakt haben, wäre das ein grundlegender Konstruktionsfehler und würde alle Waffen betreffen. Da könnten wir alle schon mal ein Päckchen packen...

  • Ja aber wenn der Bolzen aus Messing ist, was ja weicher ist, wird er sich mit der Zeit verformen und man bekommt ihn schwer raus.
    Das Problem ist doch, das man die G17 ja beim „letzten“ Schuss trocken abschlagen muss oder möchte jemand den Hahn im gespannten Zustand lassen?

    Die Denkansätze sind trotzdem nicht schlecht, aber da muss Uma handeln...

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Würde schon reichen wenn der Bolzen nicht gehärtet ist. Aus Messing könnte man ihn machen, es gibt ja Legierungen die eine etwas höhere Festigkeit haben.
    Abgesehen davon, ich lagere das Pistölchen mit demontiertem Verschluss. So kann ich das Schlagstück entspannen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das sind meine Neuanschaffungen aus 2020. Die neuen Glock 17 inklusive. Sie müssen heute Abend alle hart ran, bis das Blut aus dem rechten Zeigefinger spritzt!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List