Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 353.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • ...

    Und man könnte mir mal erklären, was es mit diesem Ali-Dingensgelöte auf sich hat.

    Das habe ich bisher noch nicht begriffen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich extra hier angemeldet weil ich mir die Glock als meine erste SSW gekauft habe und mich ein paar Dinge wundern - hatte bisher nie Bedarf an einer SSW und habe mir diese eigentlich nur als Silvester-Notlösung gekauft, und weil ich die Glock an sich vom Design her schätze.

    Also, ich bin sehr beeindruckt vom grundsätzlichen Feeling, aber es gibt eins was ich nicht ganz verstehe - sorry für die blöde Frage, aber ich habe von SSW bzw. Pistolen trotz gehobenen Alters (noch) keine Ahnung und die Anleitung sagt auch nichts dazu: nach dem ersten Schuss ist die Waffe ja grundsätzlich "scharf" (oder "gespannt"?), sprich es reicht der Finger am Abzug und sie schiesst. Ich verstehe nicht ganz wieso es keine Art "Sicherung" gibt, so dass man nicht versehentlich den Abzug auslöst während man sie in der Hand hält. Wie "sichere" ich die Glock denn nun wieder? Verbleibt beim Magazin herausnehmen eine Kartusche in der Pistole? Falls nicht, könnte ich dann einfach das Magazin rausnehmen und dann den Abzug betätigen? Ich habe den Eindruck dass ich da was noch nicht ganz verstanden habe.

    Dann noch eine andere Frage, der Spalt zwischen Griffstück und Schlitten, ist das normal dass man da durchschauen kann? Ich kann mir nicht vorstellen dass das beim scharfen Original auch so ist? Haben das alle Glock PAK, und gibt es irgendeine Abhilfe?

    Ach, und noch eine ganz andere Frage: ich kapiere nicht so ganz wofür man eine SSW genau verwendet außerhalb von Silvester und des äußerst theoretischen Selbstverteidigungsfalls? Viele schreiben hier als ob die SSW ein Hobby wäre, aber was macht man genau in diesem Hobby? Würde mich wirklich interessieren, es kommt ja vorne nix raus wie z.B. bei einem Luftgewehr?

    Grüße!

  • Zu Deiner Holster- Frage:

    Das Holster hier ist mit Sicherung, die Glock guckt unten aber dann ca. 1 cm raus, auch wenn es auf dem Bild anders aussieht:
    https://www.ebay.de/itm/Verborgen-…872.m2749.l2649

    Dann gibt es das Holster, welches enger am Körper anliegt, zum Führen gut, aber die Waffe schaut unten nicht raus:
    https://www.ebay.de/itm/Verborgen-…872.m2749.l2649

    Nimm das Holster bei der Auswahl: GL2ND Glock 17

    Oder das vom Shoot Club, welches vom Körper her etwas absteht, aber mit Hebelsicherung ist, dieses habe auch ich:
    https://www.shoot-club.de/Cytac-Holster-…-22-31-Gen1-4-1

    Auch dieses hier habe ich an meinem 5.11 Sierra Bravo Belt Koppel, ein Level 3 Police- Holster, sieht mit der Glocke super aus:
    https://www.shoot-club.de/Cytac-Duty-Hol…-Gen-5-Rechts-1

    Ein IWB Innenbund Holster (wird innen am Hosenbund/ Gürtel befestigt), zum unauffälligem Führen kriegst Du hier auch:
    https://www.shoot-club.de/Cytac-IWB-Inne…7-22-31-Gen-1-4

    Auch dieses Fobus habe ich, passt für viele Waffen, ist auch ein israelisches IWB- Holster, gibt es auch in L, sowie Universal:
    https://www.amazon.de/Fobus-Waistban…86788&dchild=1&

    Gibts aber auch bei Ebay.

    Ich hoffe, das ist erst einmal genug Auswahl. Es gibt bestimmt noch mehr.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    7 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (27. Dezember 2020 um 21:22)

  • Es gibt keine externe Sicherung. Ist bei der scharfen nicht anders. Das Abzugszüngel ist die einzige Sicherung bei der PAK Version. Bei der scharfen Glock gibt es intern soweit ich verstanden habe noch weitere Sicherungen die eine versehentliche Schussabgabe verhindern.

    Um die PAK Version zu sichern muss man das Magazin entnehmen und dann durch zurückziehen des Schlittens die Waffe entladen. Anders ist es leider nicht möglich.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ja in der tat. Neben dem schlagbolzen sitzt noch eine bei der scharfen die wird vom Abzugsgestänge nach oben gedrückt. Und die letzte ist ne Fallsicherung. Ich glaube ich brauche eine dritte Glock

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich extra hier angemeldet weil ich mir die Glock als meine erste SSW gekauft habe und mich ein paar Dinge wundern - hatte bisher nie Bedarf an einer SSW und habe mir diese eigentlich nur als Silvester-Notlösung gekauft, und weil ich die Glock an sich vom Design her schätze.

    Also, ich bin sehr beeindruckt vom grundsätzlichen Feeling, aber es gibt eins was ich nicht ganz verstehe - sorry für die blöde Frage, aber ich habe von SSW bzw. Pistolen trotz gehobenen Alters (noch) keine Ahnung und die Anleitung sagt auch nichts dazu: nach dem ersten Schuss ist die Waffe ja grundsätzlich "scharf" (oder "gespannt"?), sprich es reicht der Finger am Abzug und sie schiesst. Ich verstehe nicht ganz wieso es keine Art "Sicherung" gibt, so dass man nicht versehentlich den Abzug auslöst während man sie in der Hand hält. Wie "sichere" ich die Glock denn nun wieder? Verbleibt beim Magazin herausnehmen eine Kartusche in der Pistole? Falls nicht, könnte ich dann einfach das Magazin rausnehmen und dann den Abzug betätigen? Ich habe den Eindruck dass ich da was noch nicht ganz verstanden habe.

    Dann noch eine andere Frage, der Spalt zwischen Griffstück und Schlitten, ist das normal dass man da durchschauen kann? Ich kann mir nicht vorstellen dass das beim scharfen Original auch so ist? Haben das alle Glock PAK, und gibt es irgendeine Abhilfe?

    Ach, und noch eine ganz andere Frage: ich kapiere nicht so ganz wofür man eine SSW genau verwendet außerhalb von Silvester und des äußerst theoretischen Selbstverteidigungsfalls? Viele schreiben hier als ob die SSW ein Hobby wäre, aber was macht man genau in diesem Hobby? Würde mich wirklich interessieren, es kommt ja vorne nix raus wie z.B. bei einem Luftgewehr?

    Grüße!

    Die Glock ist wenn man das Magazin reingesteckt hat und den Schlitten einmal nach hinten gezogen hat Scharf!

    Sicherung außer dem Abzug gibt es bei dieser Pistole keine ,da hättest du eine andere kaufen müssen .

    Sichern bzw. Entspannen kann man sie also nicht !

    Nur entladen ,Magazin raus ,Schlitten nach hinten repetieren damit das Kartuschenlager frei ist und dann leer Abschlagen .


    In diesem Hobby sammelt man verschiedene Modelle ,schiesst damit an Silvester ,Pflegt sie.....


    Warum sammelt einer Modelautos oder Ü Eier :D

    Und überleg doch mal ,wenn die Waffe durchgeladen ist und eine Patrone im Patronenlager ist und du das Magazin raus nimmst wo ist dann eine Kartusche ?

    Richtig immer noch in der gespannten Waffe !

    Ziehst du den Abzug ,BUMM :rolleyes:

  • Hier etwas veranschaulicht wie es bei der Scharfen ist. Abzugs-, Schlagbolzen-, und Fallsicherung bei der scharfen Glock.

    Bei der PAK Version existiert leider nur die Abzugssicherung.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ist zwar auch die Scharfe, aber schön zum Verständnis, wie Selbstladepistolen funktionieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nach 2x rein und raus flutschte das Magazin dann auch wieder

  • Als nächstes werde mir ein Gewindeschoner aus VA drehen wenn es soweit ist, bis jetzt ist noch mir das Gewinde nicht bekannt oder kennt da jemand schon?

    Drehst mir zwei mit?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich muß erst die G17 haben und genau die Massen abnehmen also an alle, die den Gewindeschoner haben möchten, schickt mir eure G17 zu mir... :D
    Morgen schaue erst ob ich den Gewindeschneider habe.

  • Ich muß erst die G17 haben und genau die Massen abnehmen also an alle, die den Gewindeschoner haben möchten, schickt mir eure G17 zu mir... :D
    Morgen schaue erst ob ich den Gewindeschneuder habe.

    Meine Glocken kannste nicht haben, sind mein Werkzeug.

    Die Gewindeschoner machste aber nicht mit der Hand? 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List