Beiträge von agfleischer

    Hallo zusammen,
    ich habe mich extra hier angemeldet weil ich mir die Glock als meine erste SSW gekauft habe und mich ein paar Dinge wundern - hatte bisher nie Bedarf an einer SSW und habe mir diese eigentlich nur als Silvester-Notlösung gekauft, und weil ich die Glock an sich vom Design her schätze.

    Also, ich bin sehr beeindruckt vom grundsätzlichen Feeling, aber es gibt eins was ich nicht ganz verstehe - sorry für die blöde Frage, aber ich habe von SSW bzw. Pistolen trotz gehobenen Alters (noch) keine Ahnung und die Anleitung sagt auch nichts dazu: nach dem ersten Schuss ist die Waffe ja grundsätzlich "scharf" (oder "gespannt"?), sprich es reicht der Finger am Abzug und sie schiesst. Ich verstehe nicht ganz wieso es keine Art "Sicherung" gibt, so dass man nicht versehentlich den Abzug auslöst während man sie in der Hand hält. Wie "sichere" ich die Glock denn nun wieder? Verbleibt beim Magazin herausnehmen eine Kartusche in der Pistole? Falls nicht, könnte ich dann einfach das Magazin rausnehmen und dann den Abzug betätigen? Ich habe den Eindruck dass ich da was noch nicht ganz verstanden habe.

    Dann noch eine andere Frage, der Spalt zwischen Griffstück und Schlitten, ist das normal dass man da durchschauen kann? Ich kann mir nicht vorstellen dass das beim scharfen Original auch so ist? Haben das alle Glock PAK, und gibt es irgendeine Abhilfe?

    Ach, und noch eine ganz andere Frage: ich kapiere nicht so ganz wofür man eine SSW genau verwendet außerhalb von Silvester und des äußerst theoretischen Selbstverteidigungsfalls? Viele schreiben hier als ob die SSW ein Hobby wäre, aber was macht man genau in diesem Hobby? Würde mich wirklich interessieren, es kommt ja vorne nix raus wie z.B. bei einem Luftgewehr?

    Grüße!