Berlin will Verbreitung von Schreckschusswaffen reduzieren

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 20.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2020 um 12:26) ist von Christian 1984.

  • Berlin an sich will gar nichts davon.

    Die Bundesregierung soll prüfen, ob das Benutzen von Schreckschusswaffen deutlich eingeschränkt werden kann. Einen entsprechenden Antrag bringt der Berliner Innensenator Andreas Geisel auf der Innenministerkonferenz in dieser Woche ein.

    Aber auch egal......laßt mal prüfen.

  • In Hessen will man ja KWS zurück kaufen ,geht also in die selbe richtung .

    https://archive.vn/SeMBy

    Noch so ein Vollpfosten ,kein wunder das teile der Regierung auf so ideen kommen.

    Ja Sau gut,
    nach einem Monat sind im Main Kinzig Kreis von über 5.000 KWS Besitzern, 13 KWS für 50€ zurück gegeben worden und es wurden im Gegensatz 17 neu beantragt.
    Die Aktion geht seit Anfang November.

    Tja der Schuss ging nach hinten los. :thumbsup:


    Und zu Berlin in Co. sage ich nur: Wie Bestellt so geliefert!

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

    2 Mal editiert, zuletzt von Z-MANN (12. Dezember 2020 um 12:14)

  • Ach das wird schon Praktiziert ,hab ich noch nichts von mit bekommen ,dachte erst nächstes Jahr.

    Es ist aber schon erstaunlich das man Schreckschusswaffen als der größte Übeltäter ausgemacht hat ;) .

    Anhand der Zahl der KWS geht man davon aus das genau so viele jeden Tag auf der Strasse unterwegs sind .

    Ich gehe von nicht mal 10% aus .

    Und von denen die Nachrichten zu diesem Thema produzieren haben 99% diesen Schein nicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (12. Dezember 2020 um 09:45)

  • Wird seit 02.11.2020 praktiziert.
    Wurde dafür Mitarbeiter abgestellt und 50.000€ von den bis jetzt nur 650€ weg gingen. :D


    Op Online

    Danke für den Link ;) ,der Bericht ist zum Lachen :D

    Ich frage mich echt was ein Amoklauf nun mit einem KWS und Schreckschusswaffen zu tun hat .

    Fallen die Leute da immer vor Schreck Tod um ?

  • "Nach dem Anschlag in Hanau hatte der Kreistag die Bürger aufzurufen, über ihren Waffenbesitz generell nachzudenken. „Wir wollen ein Zeichen setzen und dazu anregen, die Anzahl der mitgeführten Waffen in der Öffentlichkeit dauerhaft zu verringern und auf diese Weise auch das Sicherheitsgefühl aller Bürger unseres Landkreises zu stärken“, hatte die Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler erklärt. Somit solle ein „Zeichen für ein friedliches Miteinander“ gesetzt werden."

    Sorry, jetzt hat die völlige Verblödung eingesetzt.

  • Gut dass diese völlig verblödete Kampagne floppt, welche an der eigentlichen Ursache des Anschlages komplett vorbeigeht.
    Leute die selbst in der Waffenthematik nicht drinne sind, sehen offensichtlich nur einen Haufen Menschen als Waffenbesitzer die es zu entwaffnen gilt, und unterscheiden nicht zwischen legalen,- und illegalen Waffenbesitzern.

    Ist doch sowieso alles das gleiche, wah? :thumbdown:

    Das tolle subtile Sicherheitsgefühl soll also erhöht werden? Dass ich nicht lache :!:

    Wie wäre es mal lieber an die Ursachen ranzugehen? Kostet wahrscheinlich zuviel Zeit, Aufwand und Geld nehme ich mal an? Und wenn man nicht weiter weiß, dann verschärft man einfach ein bisschen das Waffengesetz und zeigt es den bösen Terroristen, und Amokläufern so richtig. :pinch: In Wirklichkeit trifft es wie immer nur die Dummen rechtstreuen Bürger die einfach nur ihrem Hobby nachgehen möchten.

    "Somit solle ein „Zeichen für ein friedliches Miteinander“ gesetzt werden."

    Als wenn KWS-Besitzer und WBKler sich nicht schon gesetzestreu genug verhalten? Der guten Frau sollte mal einer erklären dass man diese Lappen unter anderem nur mit einer Einsicht ins große Führungszeugnis, und bei dem kleinsten Fehltritt genauso schnell wieder abgenommen bekommt.

    Bei soviel Blödheit fällt mir nichts mehr dazu ein...

    Nur ein weiterer Grund keine Auslaufpartei wie die SPD zu wählen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Was will man auch von Menschen erwarten die immer so tolle Geistesblitze haben ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich sag nur die eine länge Armabstand :laugh:

  • Da werden die Bürger aufgerufen, ihre kleinen Waffenscheine zurückzugeben. Und dann? Machen die das einfach nicht!!! Unverschämtheit!

    Aufgrund von illegalen Straßenrennen und schweren Unfällen in der Vergangenheit sollte man die Bürger dazu aufrufen, freiwillig die Führerscheine zurückzugeben!

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • "Nach dem Anschlag in Hanau hatte der Kreistag die Bürger aufzurufen, über ihren Waffenbesitz generell nachzudenken.

    Sorry, jetzt hat die völlige Verblödung eingesetzt.

    Wohlstandsverblödung, genau !
    Die haben Angst, dass sich Hanau wiederholt und da sie sowas kaum verhindern können, kommen sie jetzt mit so panischen Vorschlägen...

    GmbH

  • Nein, man hat nur Sorge davor, dass der Gegenüber eine scharfe Waffe zieht, wenn man mit so einer Ebsenpistole rumfuchtelt.

    Tx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Das Argument kommt immer wieder :rolleyes:

    Das ist so ein Schwachsinn :bash:

    Wenn jemand eine "scharfe" Waffe, ein Messer oder sonstiges dabei hat und jemand anderen ans Leder will, dann wird er dieses Mittel auch einsetzen. Egal ob das Gegenüber "bewaffnet" ist oder nicht. Unterhaltet euch mal mit Polizisten die schon länger im Dienst sind.

    Es gibt auch Menschen die meinen es wäre sinnvoll dass sich Frauen bei einer Vergewaltigung nicht wehren damit der Täter sie nicht tötet. Das ist der absolute Unfug. Was zählt ist die maximale Gegenwehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Snatsch (13. Dezember 2020 um 11:39)

  • Ich würde meinen "kleinen" Schein ja abgeben wenn ich dafür den "großen" bekomme :saint:

    Genau Tauschaktion ,KWS +100€ und den großen mitnehmen :D .

    Und beim BüMa gibts dann auch Aktionen ,HW37+300€ und es gibt einen S&W 36 *lol* .

    Jetzt LG gegen Jagtgewehr tauschen :roll:

    Dann passiert auch sowas wie in Wien nicht mehr der kommt keine 500m da hat ihn einer vom Balkon im 3. Stock aufs Korn genommen *lol*