Was haltet ihr von der Adder?

Es gibt 354 Antworten in diesem Thema, welches 70.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2021 um 23:07) ist von Musashi.

  • Also jetzt wird es wirklich spannend.

    In dem neusten Video von JS spricht er von einer TV Show (10 episodes) welche in den nächsten 2 Monaten in England gefilmt wird und wohl weiltweit verfügbar sein wird

    WTF da bin ich ja mal echt gespannt. Nachher hat der Kollege noch eine Vertrag mit einem major label (Netflix?) an Land gezogen? Wie auch immer, ich weiss viele mögen ihn hier nicht, aber das ist schon krass. Der geht konsequent seinen Weg.

  • Hat er schon mal auf FB angekündigt. https://www.facebook.com/TheSlingshotCh…245682063580909 Würde mich nicht wundern wenn's hier bei DMAX laufen wird.

    Jedenfalls darf man gespannt sein, in England hat er wohl einen Pyrotechniker zur Verfügung und will Sachen zeigen, bei denen Explosionen und so eine Rolle spielen. Ich sehe schon Adder-Pfeile mit 6 Gramm Streichholzkopf-Pulver im Schaft und Zündhütchen-Spitze vor meinem geistigen Auge.

  • Er zeigt wie man explodierende Pfeile herstellt...würd mich nicht wundern wenn ein paar Adder Besitzer davon angetan sind und es selber doch mal ausprobieren möchten....

    "Gute" Idee aber nicht legal zu machen.
    Wenn dir der Pfeil vor der Nase hochgeht, was bei "Armstrong's mixture" nicht auszuschließen ist, dann gute Nacht.

    veni vidi vici

  • Sprengstoff braucht es da gar nicht.

    Man nehme einen hohlen Pfeil, wie bei PCP üblich und wandle diesen in eine Kartusche um, die mit komprimiertem CO2 gefüllt wird, welches mit einer Temperatur um den Gefrierpunkt durch die Spitze austritt. Also das Prinzip des WASP Knifes.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wasp_Knife

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich wundere mich, dass das Thema der explodierenden Pfeile, das gestern noch einen parallelen Thread hatte, nicht mehr zu finden ist. Wäre es sinnvoller, das weiterhin hier zu diskutieren, obwohl es eigentlich um die Adder geht? Verstehe ich nicht...


    Es ging dabei nicht darum, verbotene Gegenstände oder Handlungen zu besprechen oder zur Nutzung solcher anzustiften, sondern um die Frage, ob diese Dinge legal sind. Dieser Punkt der Forenreglen kann also nicht ausschlaggebend dafür gewesen sein, dass das Thema nicht mehr sichtbar ist. Falls die Begründung war, dass Spraves Ideen schlecht für die Armbrustgemeinschaft sind (was von einem Nutzer kritisiert wurde), sollte man auch die Adder-Beiträge löschen, oder nicht?

  • Das Thema der „explodierenden Pfeile“ sehe ich in Bezug auf den AB-Sport in Deutschland auch etwas kritisch !

    Allerdings stellst Du die „falschen Fragen“ :saint::whistling:


    Eine „richtige“ Frage diesbzgl. wäre bspw.:
    Ist dies hier ein „freies Forum“ ???

  • explodierenden Pfeile

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

  • Die Wirkung von CO2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ein zensierendes Forum über freie Waffen … lol

    Ne ernsthaft, diese explodierenden Pfeile interessieren mich null die Bohne. Ich sehe da absolut keinen Sinn darin. Trotzdem würde ich mir das YT Video dazu anschauen.

    Was mich eher interessiert ist diese TV Show. In dem FB post schreibt er „for my OWN TV show“ und „ordered by two US based networks”. Also das ist ja schon heftig. Wenn die da jetzt 2 Monate lang in England drehen, das kostet ja schon ein paar Euros/Pfund. Ich hab aber einfach keine Vorstellung über den Inhalt. Wird das ein Remake von seinen YT Videos oder eine Adder/Fenris Dauerwerbesendung…. Keine Ahnung. Interessiert das überhaupt irgendjemandem in den USA (eine Show über einen deutschen Waffenbastler)?
    Wird das scripted reality. Ein Deutscher nur mit einer AB ausgestattet kämpft sich durch das apokalyptische England

    Bin mal echt gespannt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

    @Leerschuss
    Hahaha :D


    Wie bereits gestern gesagt (in dem ohne jeglichen Kommentar oder Hinweis gelöschtem <X:cursing: Thread) sehe und verstehe ich den AB & Bogen - Sport (betrifft ebenso die Jagd, allerdings nicht hier bei uns) gerade als sehr LEISE und eher geräuscharm !


    „Knall“ :johnwoo: & „Bang“ :smash: gibt es doch anderswo bereits mehr als genug ...

  • Im Prinzip hat er ja alles mögliche an den Pfeilen ja schon ausprobiert, was bleibt ist halt so ne Rambo Idee.
    Glaube kaum, dass das viele Leute gezielt nachmachen würden (okay 1-2 Vollpfosten gibt es immer)
    Ich persönlich würde aber nie im Leben so einen Bolzen abfeuern, viel zu gefährlich.

    Ich sehe da überhaupt keine Gefahr, dass das irgendeine Auswirkung auf den AB Sport hat.

  • Wieso muss es immer in Richtung Beleidigungen gehen, wenn jemand andere Interessen hat? Manche mögen es leise, andere lieber laut... bei einigen steht das Basteln im Vordergrund, bei anderen das Schießen usw.


    Was die Pfeile betrifft könnte ich mir sogar vorstellen, dass ich, oder jemand wie ich, das mit den SSW-Knallfröschen an der Pfeilspitze schon ausprobiert, das Youtube-Video aber nachträglich gelöscht hatte, weil er sich nicht sicher war, ob das legal wäre. Dabei hatte die betreffende Person aber einen Compound-Bogen verwendet und Gehör- und Gesichtsschutz getragen, das Experiment fand außerdem in den eigenen 4 Wänden statt, ohne Nachbarn zu belästigen. Es ging dabei nie darum, etwas illegales zu tun oder ein kommerzielles Produkt zu entwickeln, das Einfluss auf die Gesetzgebung haben könnte, derjenige war damals einfach der Ansicht, das wäre rechtlich okay und wüßte gerne, ob dem tatsächlich so ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieso muss es immer in Richtung Beleidigungen gehen, wenn jemand andere Interessen hat? Manche mögen es leise, andere lieber laut... ...

    Nun, ich empfinde grundsätzlich Leute, die sinnlosen Krach goutieren, als "Vollpfosten".
    (Wobei der Ausdruck hier nicht originär von mir stammt-ich zitierte einen anderen Foristen)

    Wenn die sich dadurch beleidigt fühlen, ist das nicht mein, sondern deren Problem.

    Ich persönlich fühle mich jedenfalls durch NICHTS, was irgendeiner in irgendeinem Internetforum schreibt, beleidigt.

  • :D

    Herrlich... Ich sage nur 'Trömp'...

    Ich lasse von Dingen, die rechtlich nicht einwandfrei geklärt sind,

    grundsätzlich die unegalen Griffel. Würde dies jeder so handhaben, gäbe

    es wesentlich weniger Probleme mit Justiz und der Presse...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wieso muss es immer in Richtung Beleidigungen gehen, wenn jemand andere Interessen hat?

    Weil das, was JS in seinem jüngsten Video präsentiert, wieder mal Anstiftung zum Missbrauch ist, der Vollpfosten zur Nachahmung, bzw. zum Kauf seiner Produkte animieren soll.

    Der Mann ist einfach ein Brechmittel. Ich hoffe, er treibt es irgendwann so weit, dass ihm von Gerichts wegen die Karten gelegt werden.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • @GaussCannon
    Würde ich an deiner Stelle nicht persönlich nehmen. Was jemand zuhause in den eigenen 4 Wänden macht geht mich nix an. Die Sachen aus Deutschland online zu stellen finde ich nicht so schlau.
    Das Problem ist folgendes, zum einen gibt es hier WBK Besitzer die mit bestimmten Sachen nicht in Verbindung gebracht werden möchten, um ihre Eignung nicht zu gefährden und dann steckt hier vielen Schützen noch der Schreck von der letzten Verschärfung des Waffenrechts in den Köpfen. Die AB stand ja auf der Kippe, vor dem Hintergrund versucht man jegliche negative Publicity zu vermeiden.
    Da gibt es dann 2. Meinungen. Die einen sagen Füsse stillhalten und keinen Mist bauen und die anderen sagen bringt eh nix, soll ja doch alles verboten werden, ist nur eine Zeitfrage. Die Erfahrung lehrt das es in der Vergangenheit durchaus singuläre Vorfälle gab die eine Verschlechterung der Lage für Waffenbesitzer bedeutet haben. Ohne diese Vorfälle wäre die Situation heute besser.
    Es ist ja nicht so dass man nicht Spaß an Sachen wie der Adder hat oder z.B. daran mit Pfeil und Bogen eine Silversterrakete abzuschießen. Wenn das aber in den (sozialen) Medien breitgetreten wird und in der breiten Masse ankommt steigt die Gefahr dass dabei Mist gebaut wird. Soll heißen: Raketenpfeil auf eigener, weiter Fläche bei feuchtem Wetter und die Klappe halten=„gut“. Raketenpfeil in dicht bebauten Gebiet (vielleicht noch Reet gedeckte Häuse) und davon ein Video zum nachmachen=schlecht.
    Vor diesem Hintergrund kann ich gut verstehen dass hier eher verschnupft auf solche Anfragen reagiert wird.
    In der LG Sektion erntet man auch keinen Beifall wenn man in der Ferienzeit als neuer User fragt wie man dem Luftgewehr mehr Dampf entlockt.
    Von daher, nicht persönlich nehmen, ist hier einfach unpassend wie den Freundinnen der besser Hälfte von Blähungen zu erzählen und/oder vorzuführen. Unter den Kumpels eher weniger ein Problem.