Hallo, mich würde mal eure Meinung zur Adder interessieren.
Ich finde das Teil zugegeben schon interessant. Mittlerweile gibt es sie schon mit 7 Schuss Magazin, Schnellladeadapter und der Schnellspannvorrichtung. Das hat schon einen gewissen Reiz auch für mich.
Allerdings! Ich glaube das der lieber Herr Sprave uns alle in eine Einbahnstraße damit fahren könnte. Der Kerl hat schon mit dem Verbot der Pfeilgewehre, ein unglaubliches Geschäft gemacht. Vor allem zum Ende hin gingen die sicher weg wie warme Semmeln. Ich könnte mir vorstellen, dass er das selbe gern mit der Armbrust tun würde. Da muss man sich nur mal die neueren Videos von ihm anschauen. (Ich verlinke jetzt bewusst keine Videos von ihm.)
Was mir halt etwas Sorgen bereitet, ist tatsächlich die einfache Handhabung und der taktische Nutzen der Adder. Wenn ich mir vorstelle, dass sich ein potentieller Amokläufer so ein Teil, samt 5 - 6 Schnellladeadapter besorgt und dazu die Pfeile mit den Jagdspitzen, dann hat dieser über 40 tödliche Geschosse, die er schnell und unkompliziert auf Menschen los lassen kann. Ich mache mir da gerade so meine Gedanken... Zumal das am Ende dann sicher auf die Armbrust im allgemeinen zurück fallen wird.
In den Medien wird dann nicht berichtet werden, jemand hat einen Amoklauf mit Jörg Spraves Adder begangen. Sondern die Schlagzeile wird lauten, dass jemand mit einer gefährlichen Armbrust einen Amoklauf gemacht hat. Gefolgt von Forderungen, wann sie denn endlich stärker reguliert wird.
- Was ja völliger Blödsinn ist, wie ihr sicher alle wisst. Denn eine normale Armbrust und die Adder sind zwei völlig verschiedene Sachen. Das ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen würde...
Was denkt ihr darüber?