Was haltet ihr von der Adder?

Es gibt 354 Antworten in diesem Thema, welches 69.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2021 um 23:07) ist von Musashi.

  • Da der Begriff Vollpfosten von mir stammt, auch noch ne kurze Äusserung.
    Ich beziehe mich darauf, dass der Eine oder Andere dann auch auf die Idee kommt, seinen Pfeil mit was weiss ich zu füllen, damit das Ziel schön in alle Einzelteile zerlegt wird.

    Wenn Profis das machen (und die Situation JS + Sprengstoffexperte halte ich für professionell) dann ist das okay auch wenn ich selber es für komplett uninteressant halte.

    Aber wenn seine Jünger auf die Idee kommen das im Keller selber zu machen, dann ohje...

  • Dann gibt's eben wieder ein paar Spanaken mehr, die sich zukünftig mit 'nem Eisenhaken den Hintern abwischen müssen - und die dann hoffentlich klüger sind. Und wenn man auch nur ein wenig Stil und Klasse hat, lebt man seine Analphantasien bitte erst dann aus, wenn tatsächlich NIEMAND in der Nähe ist. Es gibt Geheimnisse im Leben eines Mannes, bei denen es wirklich ratsam wäre, wenn sie welche bleiben.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wer einen Pfeil mit einer Glasphiole als Spitze in eine Schweineschwarte schießt und mit hässlichem Lachen meint, dass es der Imagination des Betrachters überlassen sei, womit sich die Phiole füllen lässt, hat nicht alle Latten am Zaun. Der Mann tarnt seine bösartigen Phantasien als kreative Basteleien und fordert die Zuschauer implizit zur Nachahmung auf.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich empfinde das Video nicht als Aufforderung, etwas illegales zu tun, sondern sehe es eher so, dass er sich mit diesem speziellen Teil an ein Publikum wendet, dass eben in Ländern lebt in denen das okay ist. Das mit den Glas-Teilen würde ich selbst niemals nachmachen, aber anstatt als bösartige Phantasie würde ich das eher als "Kind geblieben" bezeichnen, genau wie alles was mit Zombie-Abwehr zu tun hat.


    Zitat

    Nun, ich empfinde grundsätzlich Leute, die sinnlosen Krach goutieren, als "Vollpfosten".


    Zählst du da auch die Schreckschuss-Leute dazu, oder Feuerwerker? Durch den Begriff habe ich mich übrigens auch nicht beleidigt gefühlt, finde es aber blöd wenn auf diesem Niveau diskutiert wird.


    Zitat


    Ich lasse von Dingen, die rechtlich nicht einwandfrei geklärt sind,


    grundsätzlich die unegalen Griffel. Würde dies jeder so handhaben, gäbe


    es wesentlich weniger Probleme mit Justiz und der Presse...


    Ich versuche meist herauszufinden, ob etwas legal ist, bevor ich es tue, anstatt es gleich sein zu lassen, wenn man sich nicht sicher ist. Wegen Corona habe ich z.B. noch die Sommerreifen drauf und konnte recherchieren, dass ich damit trotzdem noch fahren darf... bei der Frage, ob man SSW-Kartuschen aber auch außerhalb einer Pistole zünden kann, bin ich aber leider noch nicht zu einer Antwort gekommen.

  • @GaussCannon

    Lies bitte einfach mal, was „der große Meister“ SELBST dazu sagt !

    Anbei ein paar „Beispiele“.

    Vielleicht verstehst Du dann manche Reaktionen hier etwas besser ... und kannst diese auch dementsprechend „einordnen“ ?!


    „Die Adder ist nicht für den Sport bestimmt. Sie dient dazu, Menschen zu verletzen oder zu töten, ...“


    „Wenn das legal wäre würde ich auch Videos mit Sprengstoff machen.“


    „Es gibt keinen „Armbrust-Sport“ in Deutschland, ...“

  • Danke sehr.

    Dass der Typ noch nicht kräftig auf Links gezogen wurde,

    ist das Einzige, was mich verwundert...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @JMBFan

    Was genau meinst Du damit? Schlägertrupp zu ihm schicken? Hört sich für mich ein wenig überzogen an, und ganz sicher illegal.

    Bin nicht der rote Vogel aber auf links drehen ist für mich eine gründliche Untersuchung der Wohn und Geschäftsverhältnisse durch unsere Ordnungskräfte...

  • Wer von euch hat denn die Adder zu sportlichen Zwecken gekauft?

    ich

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nö hat er nicht, das ist viel zu vereinfacht.
    Es gibt bestimmt genug die sich bewaffnen wollen aber zu sagen das JEDER das macht ist falsch.

    Habe keine Adder aber eine pöse "jagd Armbrust" und rate mal warum? Genau,
    weil ich Spaß dran habe und mich nicht für was auch immer vorbereiten möchte.

  • Und welche Disziplin bestreitest du damit.

    da drauf, aus 10-20 m, mehr nicht.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • @JMBFan

    Bin nicht der rote Vogel aber auf links drehen ist für mich eine gründliche Untersuchung der Wohn und Geschäftsverhältnisse durch unsere Ordnungskräfte...

    Und was soll man dort finden? Der Mann verdient Millionen mit dem Verkauf von freien Waffen und ist im Besitz einer behördlichen Waffenhandelserlaubnis. Er wird bestimmt nicht so blöd sein illegale Waffen zu Hause zu horten.

  • Hmm wozu er seine Waffen die er vertreibt entwickelt ist ja nichts neues, aber ebenso das er lediglich Gesetzeslücken nutzt und nichts Illegales macht.

    Seine Videos zu gucken und ihn noch zu Hypen indem man drüber Spricht oder sogar seinen Kram für Sportliche Zwecke kauft, hilft aber denke ich nicht, in der Epidemie Bekämpfung.
    Würden seine Sachen nur von den "Ich will ne Waffe zum Töten Leuten" gekauft, könnte der Umsatz denke ich gut einbrechen.

    #Gemeinsam gegen das Virus/Boykott der Ware von "du weißt schon wer".

  • Ich hatte mal eine Armbrust, vor gut dreissig Jahren. Nicht so ein Flaschenzug-Hubble-Tarnanstrichmonster, sondern eine recht simple mit Stegreif noch, der Schaft erinnerte eher an ein gutes Luftgewehr. Die habe ich mal in Österreich ausprobiert. Da bekommt man einen Mordsrespekt vor dem Ding. Zudem war mir immer recht mulmig, dieses Ding mit der schwarzen Sehne zu spannen. In Gedanken flog mir die Sehne um die Ohren, oder ich krieg den gesprungenen Metallbogen in die Fresse. Also habe ich sie auf Mittelalter gestylt, mit einem großen, gewickelten Zwillengummi bespannt und seitdem ist sie in unserem LARP-Fundus bei Kumpel Stefan.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der Sprave hat doch recht. Wer von euch hat denn die Adder zu sportlichen Zwecken gekauft?


    Ich finde das ehrlich gesagt ein sehr gute Frage, und ich persönlich könnte die nicht ganz klar beantworten.

    Mir ist klar, JS ist hier im Forum problematisch, aber eines muss man ihm schon zugute halten, er sagt klipp und klar wozu er die Adder entwickelt hat (auf YT muss er es halt etwas abschwächen).

    Ich dreh den Spiess einfach mal um. Wozu haben Menschen echte Waffen zu Hause, für sportliche Zwecke zu Hause wohl kaum.

    Oder wieso gibt es Menschen die in der Öffentlichkeit eine SSW tragen wollen? Wozu?

    Gleiche Frage bzgl diesen Pfeilabschussgeräten, warum kauft man sowas für mehrere 100 Euro?

    Also ich finde man sollte auch nicht zu scheinheilig werden.

  • Wegen Corona habe ich z.B. noch die Sommerreifen drauf und konnte recherchieren, dass ich damit trotzdem noch fahren darf...

    Weil du wegen Corona im Koma liegst und deshalb deine Reifen nicht wechseln kannst?????

    Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass das in D (bei gegeben Schneeverhältnissen) legal ist:
    Probier das keinesfalls in Frankreich oder der Schweiz !

  • JS ist hier im Forum problematisch, aber eines muss man ihm schon zugute halten, er sagt klipp und klar wozu er die Adder entwickelt hat

    Er überschreitet dabei aber ethische Grenzen, wie das Beispiel mit der Glasphiole zeigt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -