Umarex wird wohl ein neues Produkt vorstellen!

Es gibt 354 Antworten in diesem Thema, welches 34.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2020 um 21:27) ist von Paramags.

  • Bisher hat doch keiner die Waffe in der Hand gehabt und dennoch wird schon darüber spekuliert wie die Qualität ist? Lasst
    uns doch erstmal morgen abwarten ob es wirklich die Glock 17 wird wie Andreas gespoilert hat und dann wenn die ersten
    in euren Händen sind kann man über die Qualität und Co reden. Nicht schon verher drüber spekulieren. Für 270€ kann
    man sicherlich einiges erwarten was die Qualität angeht und was ich bisher an umarex SSW hatte war Qualitativ nicht schlecht.

    Gruß
    Thomas

  • weil alle anderen Schreckschusspistolen Made in Germany sind, egal ob Walther, Heckler & Koch etc.

    Das steht so drauf. Stimmt vielleicht sogar. Aber ganz ehrlich - ist das nun wirklich Made in Germany? Gehst du wirklich davon aus, dass dieser Dinger in Germany hergestellt werden? Und wenn ja - warum sind sie dann hervorhebenswert? Funktionieren sie besser, sind sie wirklich gut? Ich habe da so meine Zweifel, seitdem ich Zorakis vergleichen konnte. Was da drauf steht ist völliger Murks geworden, selten kann jemand nachvollziehen, ob das alles wirklich Made in Germany ist und definitiv besser haben bislang alle nichtdeutschen Anbieter abgeschnitten. Klingt nicht schön, ist aber so.
    Und Umarex ging vllt einen Schritt weiter und hat ihre Erfolgsmodelle in Fernost überarbeiten und fertigen lassen. DAS wäre ein Grund, diese Dinger zu kaufen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Für 270€ kann
    man sicherlich einiges erwarten was die Qualität angeht und was ich bisher an umarex SSW hatte war Qualitativ nicht schlecht.

    Das ist nicht in allem richtig.
    Die P30 war völliger Murks, die ersten P99 auch, von den ganzen Bruni-Zukäufen anfangs der Neunziger namens Napoleon und Brigadier mal abgesehen - alles Umarex und kompletter Schrott!

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Was ich eigentlich sagen will - lasst euch nicht von einer Glock blenden, die 270 Eúro kosten soll.
    Vllt steht da Gock drauf, Made in Germany nun auch noch, obwohl Glock nicht echt Deutschlandkonform ist, aber letztlich wird es nichts darüber hinaustäuschen, dass lediglich Druckguss verwendet wurde. Das ist nichts, was man super finden müsste. Stahl schon eher, echten Stahl. Hier nicht, das wäre ein Detail, das bislang nicht erwähnt wurde.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Da wir ja gerade bei PTB sind, wie schauts eigentlich mit dem KWS in Verbindung zu Waffen ohne PTB aus?

    Tactical Dad hat dazu eine Einschätzung geschrieben. Ob er damit Recht hat muss sich zeigen, es klingt aber mal plausibel.

    "Nachtrag vom 21.09.2020: Auf den kleinen Waffenscheinen steht drauf, dass sie nur für Schreckschusswaffen mit PTB Zeichen gelten. Das steht jetzt aber im Widerspruch zum WaffG. Die genaue Rechtslage dazu ist etwas kompliziert. Aber der Waffenschein ist nur ein Dokument, was erlaubt und verboten ist, steht aber im Gesetz. Bei manchen kleinen Waffenscheinen ist es aber eine Auflage, dass sie nur für PTB-Waffen gelten. Ich würde daher jetzt zur Waffenbehörde gehen, und um einen entsprechenden Nachtrag im Waffenschein bitten, dass er "auch zum Führen von Schreckschusswaffen ohne PTB-Zeichen, gem. Anlage 2 Abschnitt 2 Nr. 1.3 WaffG gilt". Da es glasklar im WaffG erlaubt ist, sollte so ein Nachtrag auch kein Problem sein."

    Quelle: https://www.tactical-dad.com/waffen/schreck…he-ssw-erlaubt/

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Was ich eigentlich sagen will - lasst euch nicht von einer Glock blenden, die 270 Eúro kosten soll.
    Vllt steht da Gock drauf, Made in Germany nun auch noch, obwohl Glock nicht echt Deutschlandkonform ist, aber letztlich wird es nichts darüber hinaustäuschen, dass lediglich Druckguss verwendet wurde. Das ist nichts, was man super finden müsste. Stahl schon eher, echten Stahl. Hier nicht, das wäre ein Detail, das bislang nicht erwähnt wurde.


    Wie gesagt, warten wirs doch enfach mal ab was morgen kommt. Die Fangemeinde wird sicherlich das teil zerpflücken und
    nach Schwachstellen suchen und DANN ERST wissen wir mehr. Bisher gibts außer der Aussage von Andreas keinen Hinweis
    auf di Glock 17 und vor allem keine Detailbilder der Waffe von daher mal abwarten.

    Gruß
    Thomas

  • Ich denke das wäre bei einer SSW nicht sehr viel anders.
    Ich kann mich noch erinnern welch ein Spaß es war die 33er Stangen für die Glock ohne Ladehilfe zu bestücken, somal mir kein Trommel oder Schneckenmagazin einfällt das wirklich störungsfrei läuft wenn es voll aufmunitioniert ist.

    Bei mir wars vor knapp 35? Jahren die MP 28-2.

    Die habe ich dann aber auch wirklich geschossen.

    Das Teil hatte eine unglaubliche Kadenz, die 32 Schuss waren gefühlt in weniger als 2 Sekunden durch.

    Pöhse.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Nun,
    es ist schon eine kleine Sensation ne Glock SSW mit original markings, davon träumten schon viele ne lange Zeit, und hielten es für unmöglich.

    Hoffentlich dann detailgetreu mit internem Schlagbolzenschloss, und nicht innen liegenden Hammer wie bei der P99.

    Ich find die Bilderaktion gut....

    First Marking.... stimmt, das erste mal Glock markings auf ner SSW.

    First Slide.... irgendwas besonders am Verschluss?

    First Shot.... ok, erster Schuss mit ner Glock SSW

    First Love.... naja, glaube die erste “liebe” zu ner Waffe passt eher zu Klassikern wie Colt 1911

    First Kick.... erschließt sich mir nicht

    First Adrenaline.... dito

    Bilder im Zusammenhang wären toll gewesen.. z.b. ein Wiener Schnitzel, ein Joghurtbecher...

    Irgendwas in Zusammenhang mit Österreich, Kunstoff etc. :D

    Wäre dann aber zu einfach zu erraten.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wieso eigentlich nicht striker-fired? Bei der P99 wäre das doch einfach machbar gewesen, indem man den Originalschlitten verwendet, wie bei der pk380
    (Griffstück müsste man dann auch nehmen fällt mir grad auf)
    Generell wäre es doch für Walther und Umarex leicht umsetzbar. Die müssten nur die Teile aus der Originalproduktion entnehmen.
    Herr Gillmann hat bereits vorgemacht, dass so etwas geht.
    So könnten die dann je nach Nachfrage Teile für die Originale oder die SSWs benutzen. Dann ließe sich auch der saftige Preis rechtfertigen.
    Ich denke nicht, dass die Leute, die jetzt die P99 mit Stahlschlitten kaufen, sich von 200€ mehr für eine striker fired, mit vielen Originalteilen, abschrecken lassen würden.
    Vermutlich war es aber einfacher, nur eine Maschine für den Stahlschlitten umzustellen und ansonsten auf alle bereits vorhandenen SSW Teile zurückzugreifen, für die paar Hundert Sondereditions-SSWs die sie verkaufen wollen.

  • Ich denke das "first...." in deren Countdown bezieht sich nicht direkt auf die Waffeneigenschaften.

    Es wird sich eher darum handeln das manche Dinge besonders im Gedächtnis bleiben. (first love)

    Das würde bedeuten dass etwas kommt, was es bis jetzt nicht (bei Umarex?) gab und an das man sich wahrscheinlich noch in ein paar Jahren zurückerinnert.

  • Jo passt...

    So, wo kann ich die First Edition jetzt bestellen? :D

    Kommt gerade recht, hab noch kein passendes Weihnachtsgeschenk für mich

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • first verar.schung fehlt vielleicht noch.....

    glock würde mich jetzt nicht reizen -zu moderne und langweilige optik so ne glock.
    270 euro würde erst recht nicht reizen....... trotzdem bin ich gespannt

    gruß edwin

    INVICTUS