Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 174.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Also ich habe zwei Freundinnen die dieses Jahr, wie sonst auch immer (da jung und keine Kinder) in der Silvesternacht in der Notaufnahme arbeiten müssen hust* "dürfen" wie die Klinikleitung meinte. :rolleyes:

    Die Eine in Dresden die Andere hier aber beide wünschen sich von Herzen ein Feuerwerksverbot und sind über das Verkaufsverbot froh.
    Liegt aber nicht nicht daran, dass die böse sind und anderen den spaß vermiesen wollen, sondern an den Hohlköpfen die sich in Verbindung mit und ohne Alkohol Finger wegsprengen aber auch an dem ganz normalen Bundesbürger der sich einfach nur Verbrennungen (ohne etwas gebastelt zu haben) zuzieht.

    Gut die Hardcore Hohlbirnen wird es dieses Jahr auch wieder geben, aber der normale Bundesbürger, den man laut Aussage der Mädels, am häufigsten in der Silvesternacht in der Notaufnahme antrifft sollte größtenteils rausfallen, da der sich ja nichts bzw. nicht ohne weiteres (Ausland) etwas besorgen kann.
    Bei den Hardcoremeistern hoffe ich ja nur, dass die sich nicht nur ihre Finger und Gliedmaßen sondern gleich den ganzen Kopf wegsprengen, dann ist man die los und ins KH müssen die dann auch nicht mehr. :whistling:
    Die breite Masse der Bundesbürger mutiert wegen dem Verbot jetzt aber sicher nicht zum Sprengmeister, und pilgert in andere Länder um sich Kofferraumweise das Auto voll zu laden. Ich sehe es ja hier an der Grenze zu Frankreich, also da wird nicht (übliche Verdächtige ausgenommen) rüber gepilgert um sich ein zu decken.

    Wenn mir die Mädels erzählen wie es im KH zugeht, wie die am Limit sind und eine meinte vor etwa zwei Wochen "seit 24 Tage in Folge am arbeiten, und das bleibt noch ne ganze weile so" dann weißt was da los ist. Die hätte Überstunden jenseits von gut und böse, und da weiß sie auch die werden nie ausbezahlt oder können frei genommen werden. 80 Überstunden können max. gesammelt werden und alles was drüber geht, verpufft halt.... und die arbeiten trotzdem weiter.
    Ich bin Überzeugt, keiner von uns würde das machen, kostenlose Überstunden bei 24 Tagen am stück und das war vor 2 Wochen, die hatte aber seither immer noch keinen freien Tag und liegt dann jetzt bei 40Tagen am Stück... und wenn von den Kliniken um ein feuerwerksfreies Silvester gebeten wird und es seitens Politik mal unterstützt wird, geht das große Drama los. :cursing:

    Ich schau mir immer gerne das Feuerwerk an, ein paar Freunde haben Batterien dabei, aber ich kann das Verbot komplett nachvollziehen und hoffe auf eine ruhige Nacht für die Krankenhäuser.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Stimmt was sie selbst noch beweisen :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tja, was soll man dazu sagen? Aus meiner Sicht ist es asoziale, egoistische Volk, welches sich über sein Handeln und dessen Auswirkungen überhaupt keine Gedanken macht.

    „Hauptsache "Spaß" haben! Alles andere, die Mitmenschen und die Folgen meines Handelns sind mir völlig egal!"

    So ein Verhalten finde ich abscheulich. Diese Menschen tragen Schuld an vielen Verboten.

    Das gemeine an der Sache ist, dass sich so nur ein winziger Teil der Bevölkerung verhält. Millionen andere Menschen, die wirklich Freunde am Feuerwerk oder auch Schreckschusswaffen haben und vernünftig und sinngemäß damit umgehen, müssen dann unter Verboten leiden.

  • Deutsche fahren über die Grenze nach Frankreich
    https://www.rtl.de/cms/boeller-ve…in-4670448.html

    Danke, das Video ist mir bekannt, lese immer alle Beiträge im Thread mit.

    Mal davon angesehen, dass RTL jetzt nicht unbedingt zu den seriösesten Berichterstattern gehört, wenn da 10 Leute rüber fahren, dann ist laut RTL ja vom Prinzip her schon das halbe Land im Einkaufswahn.
    Bei den Vollpfosten... was soll ich da noch sagen, die gehören wie ich schon schrieb mehr der Kategorie "übliche Verdächtige" an
    Wir haben mehrere Freunde im Elsass drüben, und die sagen einstimmig es kämen weniger Deutsche zu ihnen rüber um Knaller zu kaufen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

    Einmal editiert, zuletzt von Align (20. Dezember 2020 um 13:26)

  • Und schon hat Bertha die Regierenden auf neue Ideen gebracht.

    Super Idee.

    In die Städte zum Einkaufen kann man nicht wegen Dummweltzone,
    und will man nicht wegen Einzelhändlern, für die das Wort "Service" unbekannt ist.

    Kauft man online, soll man nun so abgezockt werden.

    Konsequenz:
    Ich spare mein Geld und kaufe nur noch das unbedingt Nötige :D
    (aber dann f*** mich die Inflation :cursing: )

  • Ich muss sowieso immer schmunzeln wenn über die Gefahr von polnischen Feuerwerk gesprochen wird.


    und ich muß sogar lachen wie einige das hier dramatisieren und jeden zweiten Post mit so etwas

    voll sabbern. (meist in Fettschrift und riesigen Lettern) *lol**lol*

  • So, bei uns im Städtchen gibt es jetzt auch eine Verordnung wegen Silvester.


    Zitat von Verordnung der Stadt

    Früher wollte man die bösen Geister der Dunkelheit vertreiben - und heute besteht die reale Gefahr, sich oder andere mit Corona anzustecken. Bürgermeister Joachim Ruppert wünscht sich in der ganzen Stadt keinerlei Feuerwerk, sondern verantwortungsvolle Menschen, die im engen Familienkreis bzw. per Chat oder Telefon alles Gute wünschen - damit es in 2021 wieder Normalität und entspanntes, gesundes Alltagsleben geben kann.
    Wer gleichwohl mit dem Gedanken spielt, noch vorrätige Feuerwerkskörper zu zünden, sollte wissen, dass das Abfeuern in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altenheimen, sowie Fachwerkhäusern tabu ist. Das wird der Magistrat der Stadt Groß-Umstadt noch einmal klar formulieren und veröffentlichen, das Ordnungsamt wird in der Silvesternacht in den Ortsmitten und in den Wingerten verstärkt Streife gehen.

    Na dann kann es ja bei mir losgehen, da ich weder in der Ortsmitte und
    ( was ja nichts Neues ist und so immer schon war)in der Nähe von Kirchen, Krankenhäuser etc. wohne, Yuhuu!

    Und Sorry Herr Ruppert, bei mir gehen auch leider nicht alle Wünsche im Leben in Erfüllung!
    So ist das halt im Leben mit den Wünschen!

    Und wenn das Ordnungsamt bei uns am Haus vorbei kommt um die Weinberge zu kontrollieren, werde ich mal zwei Bengalos in die Einfahrt legen damit die nicht so im Dunkeln laufen müssen.

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Ich muss sowieso immer schmunzeln wenn über die Gefahr von polnischen Feuerwerk gesprochen wird.
    Die Polen scheinen ja damit umgehen zu können und die Regierung hat wohl auch vollstes Vertrauen zu seinen Volk.
    Sonst wäre das Zeug ja wahrscheinlich auch dort schon verboten.

    Das ist ein interessanter Aspekt.

    Sind Polenböller gefährlicher, wenn diese in Deutschland statt in Polen gezündet werden? Wohl kaum.

    Also, was macht die eigentlich gefährlich? Sind sie technisch unsicher, brennt die Zündschnur zu schnell runter, oder ist es lediglich die größere Menge Schwarzpulver? Und falls es um Letzteres geht, sollte man sich in Erinnerung rufen, dass unser Feuerwerk Kl. 2 im Verhältnis zu früheren Zeiten fast schon Kinderfeuerwerk ist. Die Älteren unter uns kennen sicher noch den satten Sound der Chinaböller D, dann gab es diese roten, dicker gedämmten Böller mit "geteerter" Lunte und natürlich die beliebten Kubaner - in verschiedenen Größen, soweit es mir in Erinnerung ist.

    Mein Referenzrahmen ist die Zeit, in der ich aufgewachsen bin, und insofern stellt sich mir die Frage, ob Polenböller eine größere Sprengkraft haben als die großen Kubaner aus den 80'er. Denn falls nicht, gäbe es an den Dingern doch gar nichts auszusetzen. Dann wäre es lediglich die kontinuierliche Reduzierung des Schwarzpulvers in unserem Feuerwerk Kl. 2, welche Polenböller heutzutage gefährlich erscheinen lässt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Polenböller

    Für jeden, der mal einen klassischen "Polenböller" benutzt hat, damit meinen ich keinen in Polen hergestellten nach EU Norm, der wird sich daran sehr lange erinnern.
    Ein Detonationsdruck und eine Lautstärke wie eine kleine Handgranate, selbst die winzigen Varianten. Mir ist unklar was da hineingemischt wird. Blitzknallsatz + X.

    Selbst mit wenig Verdämmung wird da eine ungeheure Energie freigesetzt.

    Desweiteren sind die Zündschnüre bestimmter dieser Böllertypen extrem kurz und haben sehr schnellen Abbrand. Habe ich vor einigen Jahren selbst testen dürfen.

  • Richtig in Polenböllern ist Industriesprengstoff drin ,wie in Vogelschreck auch ,ich hab mal gehört da grade mal 1 gramm .

    Dadurch haben die eine ganz andere Sprengwirkung was nicht mehr lustig ist .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch so paar Idioten .Die wissen auch nicht was ein Schrapnell ist.

    Also wenn jemand meint das geht in richtung Handgranate hat er damit schon recht .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und was es für Deppen gibt sieht man hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Selten dämlich von daher schon irgendwo nachvollziehbar .

    Ist ja nicht überall plattes Land,ich sag nur Berlin,Köln.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (20. Dezember 2020 um 16:25)

  • Ok, wenn man sich die Videos anschaut, ist das schon heftig.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ok, wenn man sich die Videos anschaut, ist das schon heftig.

    Klar die packen da 10 oder 15 gramm Sprengstoff rein .

    Da gibts viel solche Videos ,das Ding hin und ein Topf drauf ,der fliegt 30m in die Luft .

    Das ist schon was anderes wie Schwarzpulver ,da kann aber bestimmt einer mit Wiederladeschein mehr drüber erzählen.

    TNT wird nicht drin sein das braucht einen Initialzünder.

    Aber etwas mit vergleichbarer Sprengkraft was aber Reaktionsfreudiger ist .

  • Und was es für Deppen gibt sieht man hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Selten dämlich von daher schon irgendwo nachvollziehbar .

    Ist ja nicht überall plattes Land,ich sag nur Berlin,Köln.....

    Fake Video. Als es gerumst hat war der Typ doch schon aus dem Bild. Ist dann wohl zurück gegangen und hat sich auf den Gehewg gelegt, schlechtes Gewissen?

  • Krank....
    Kenn da nen Video von 2 "Klempnern" welche ihr verstopftes Klo mit nem VS reinigen wollten. :rolleyes:
    Wers noch nicht kennen sollte...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fake Video. Als es gerumst hat war der Typ doch schon aus dem Bild. Ist dann wohl zurück gegangen und hat sich auf den Gehewg gelegt, schlechtes Gewissen?

    Könnte auch sein das man gefilmt hat ,dann augehört hat als der weg gelaufen ist und dann kamen diese beiden netten Herren aus der Tür und haben den Typen freundlich mit gezogener Waffe aufgefordert zurück zu kommen worauf wieder losgefilmt wurde.