Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 171.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Die aktuell gültigen Regeln/Vorschriften/Gesetze in den jeweiligen Städten/Landkreisen/Bundesländern, findet man auf den entsprechenden Internetportalen zur passenden Region.
    Wenn ich wissen will, wie es in Stuttgart ist, gehe ich auf die HP der Stadt Stuttgart. Wenn ich wissen will, wie es in B-W ist, gehe ich auf die Seite des Landes B-W. Etc. pp.

    Also nicht auf irgendwelche Zweit- oder Drittanbieterseiten, sondern auf die Seite, die zuständig ist.

    Lasst euch nicht verunsichern! Ihr habt Internet. Das, richtig genutzt, ist hilfreicher als ihr ahnt!

    Bsp.:
    Ihr wollt die veröffentlichten Zahlen des RKI, der Leopoldina, oder einer anderen Institution prüfen?
    Dann schaut euch deren HPs an. OK, ist teilweise fachchinesisch, aber dennoch erhellend, da meist widersprüchlich zu veröffentlichten Meldungen! Geht weg von der Startseite auf die Fachpublikationen. Diese sind ausschlaggebend!

    Ich werde dieses Jahr seit langem mal wieder mit Geknalle die bösen Geister vertreiben, ohne mit dem Gesetz oder sonstigen Vorschriften in Konflikt zu geraten, da ich die für mich wichtigen Fakten kenne.
    Und ich respektiere abweichende Meinungen, da sie ebenfalls ihre persönliche Berechtigung haben!

    Lasst uns gemeinsam dieses Jahr in Frieden, Ruhe, mit oder ohne Geböller und Umsicht verabschieden und das neue Jahr herzlich Willkommen heissen!

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Das Problem ist Weil/SPD, der wird sich noch was einfallen lassen! Damit Er und seine Lobby ohne Geböller Party feiern kann! Morgen sieht es dann in Niedersachsen gleich wieder gaaaaaannnnzzzz anders aus! Der Klops kann nicht 5 Minuten die Backen still halten, wie Laschet, immer das Maul weit auf, egal um was es geht!

  • so wir lüneburger mal wieder. lüneburg hat ein oberlandesgericht, das gilt für ganz niedersachsen.
    dort hat jemand über den nicht vorhandenen kontext von coronaeindämmung und feuerwerk geklagt und grade recht brekommen. das land niedersachsen konnte einen zusammenhang nicht belegen.. das passiert , wenn man im verbotswahn ist...
    bürger gewonnen, landesregierung verloren.

    und hier der druckfrische artikel
    https://www.gmx.net/magazine/regio…esetzt-35367656

    INVICTUS

  • Ach Mist, gerade in meinen Bundesland müssen die Feuerwerks Prolls gewinnen.
    Da drehen meine Haustiere wieder durch wegen dem ollen geballer und diesmal wird es sicher extraschlimm. :cursing:;(

  • Der Clou mit dem Urteil ist jedoch, dass das Verbot rechtlich einwandfrei wäre sobald das Sprengstoffgesetz angepasst ist. Man war hier lediglich mit der Verordnung schneller als mit dem Bundesgesetz.
    Hoffentlich geht der Bundestag schnell in die Weihnachtspause, dann ist zumindest 2020 gerettet ;)

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Die Reaktion von Haustieren fällt unterschiedlich aus. Mein Husky-Welpe hatte seinerzeit fasziniert zugeschaut, wie Knallfrösche in 2m Entfernung über den Boden hüpften. Der war von Geburt an schussfest.

    Wie der Schäfie auf sein erstes Silvester reagiert, werde ich sehen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Mein Kater ist recht unbeeindruckt, bleibt aber Silvester in der Wohnung. Unsere Labi - Dame mag das Knallen zwar nicht, und bleibt auch drin. Aber ich denke auch, die schauen, wie sich der Mensch verhält .... Bleiben wir ruhig, bleiben die beiden es auch. Und wenn(zumindest Hunde) panisch werden, wenn es knallt, muss man halt mit ihnen arbeiten. Und klar, bei deren feinem Gehör sollte man schon eine dickere Hauswand zwischen Tier und Böller bringen. Ein Mensch lauscht ja auch nicht mit dem Ohr direkt am Böller, ob es knallt ..

  • Unsere kleine Hündin namens Lucy hat auch Angst vor Knallern, ich habe ihr gestern meine Glock gezeigt, sie hat dran gerochen, einmal dran geleckt und schon waren beide Freunde, obwohl sie sonst auf Plüschbärchen steht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List