Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 170.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Ich dachte, das Verbot bezieht sich nur auf Polenböller als Tischfeuerwerk, sofern mehr als 5 Personen anwesend sind? ?(

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Hmm,
    dann darf ich Silvester auch nicht arbeiten.... oder? :D

    Zum kotzen.... ich werde Silvester dann wohl ne Nacht Radtour zum Wilseder Berg machen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ist aufjedenfall der offizielle Instagram Account der Gemeinde ****.
    Das selbe wurde allerdings auch in den Nachbargemeinden gesendet.
    Geht wohl auf die Beschlüsse vom Bundesland NRW aus.

  • Ich habe mir gerade den Beschluss runtergeladen. Obwohl überall vom Verkaufsverbot für Feuerwerk geschrieben wird, steht dort tatsächlich dass NUR der Verkauf VOR Silvester verboten ist.

    Es handelt sich hierbei um das offizielle Dokument. Demnach ist der Feuerwerkverkauf AN Silvester nicht verboten.

    Ich wette damit dass in der kommenden Woche bekannt wird dass es kein generelles Verkaufsverbot für Feuerwerk gibt.

    Edit:
    Quelle https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen…nachten-1827396

  • Ich glaube dass ist ne fatale Vermutung.

    Es wird einfach keinen Sonderverkauf geben, die Tage die normalerweise verkauft werden dürfte, darf nicht verkauft werden.

    einzig die Klasse des Verbotes interessiert mich - wie es mit Signalmunition und Kinderfeuerwerk aussieht.

  • Ich glaube dass ist ne fatale Vermutung.

    Es wird einfach keinen Sonderverkauf geben, die Tage die normalerweise verkauft werden dürfte, darf nicht verkauft werden.

    einzig die Klasse des Verbotes interessiert mich - wie es mit Signalmunition und Kinderfeuerwerk aussieht.

    Signal und Kinderfeuerwerk unterliegen nicht dem Verkaufsverbot. Da sie eh ganz Jährig erhältlich sind.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich glaube dass ist ne fatale Vermutung.

    Es wird einfach keinen Sonderverkauf geben, die Tage die normalerweise verkauft werden dürfte, darf nicht verkauft werden.

    einzig die Klasse des Verbotes interessiert mich - wie es mit Signalmunition und Kinderfeuerwerk aussieht.

    Im Action waren vor 2 Wochen schon Fontänen etc. im Verkauf.


  • Signal und Kinderfeuerwerk unterliegen nicht dem Verkaufsverbot. Da sie eh ganz Jährig erhältlich sind.


    Interessanterweise macht Pyroland und ein weiterer Händler seinen Laden laut Hinweis auf der Webseite komplett dicht. Dort kann man nicht mal mehr Wunderkerzen kaufen. Etwas seltsam.
    mal sehen ob das die anderen heute auch machen.

    Zum Glück hab ich mir Anfang November schon mal einiges an Tischfeuerwerk gekauft da mir da schon klar war das das Böllerverbot zu 90% kommen wird.

  • Interessanterweise macht Pyroland und ein weiterer Händler seinen Laden laut Hinweis auf der Webseite komplett dicht. Dort kann man nicht mal mehr Wunderkerzen kaufen. Etwas seltsam.

    Ich kann das schon verstehen, nur mit Wunderkerzen und Konfettikanonen wird son Händler noch nicht einmal die Personalkosten decken können, also schickt man die Angestellten lieber in Kurzarbeit und macht den Laden erstmal dicht.

  • Silvester ist ja eigentlich erst der 31.12 0:00 Uhr (also ist alles davor)

    okay, also sind Tischfeuerwerke, Kinderfeuerwerk und Pyrotechnik, weiterhin erhältlich :o

    Zu Ingo M.

    Ich denke auch die haben ihren Shop zugemacht, damit die Leute nicht retournieren können, bzw. sie "keine Möglichkeit" der Rückabwicklung haben.
    Viele haben ja schon vor Monaten ihre Pakete an Versanddienstleister übergeben.

  • @Xquadrat
    Das mag sicherlich auch ein Grund sein, wobei wenn da die Annahme des Pakets verweigert wird, geht das Paket auch zurück.
    Ich könnte mir allerdings auch vorstellen dass jetzt wo es keine Großveranstaltungen mehr gibt und die Leute im engen Familienkreis Silvester feiern, eher mehr privates Feuerwerk gekauft werden würde.