Erstanschaffung Schreckschuss

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 15.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2020 um 19:47) ist von Schrotty.

  • [...] Die Waffe sollte natürlich in erster Linie zuverlässig sein, aber nicht so groß und nicht zu schwer und trotzdem optisch ernstzunehmend. Irgendwie bin ich nun bei Walther PP angekommen, gibt's dazu empfehlenswerte Alternativen?
    Bevor es zum Kauf kommt, werden wir natürlich ein Waffengeschäft aufsuchen, um die Dinge auch mal selbst in die Hand zu nehmen. ;) [...]

    Walther P22Q
    Röhm RG 88
    Zoraki 906

    Aus meiner Sicht gibt es da nichts mehr zu diskutieren... :whistling:

  • Dann erhebe ich noch Mal die Hand, für die Record Fraktion, die Cop und die Chief laufen bei mir schon sehr lange, problemlos!

  • Zwischen 1500 bis 2000 sind es jetzt sicherlich. Eher mehr ;) ganz wichtig, niemals das Magazin ganz voll quetschen, eine Patrone weniger = keine Probleme! Zuverlässig, würde ich eine führen, dann wäre die Cop sicher mit in der erste Wahl!

  • Reden wir von der hier.....? *ähem*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau die in Nickel hatte ich. Aber leider hab ich Schaf die irgendwann weggeben.

    Schade war sehr zuverlässig und sah in nickel geil aus.

    Jetzt hab ich wieder ne schwarze und trauere der Vernickelten nach.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Die Cop ist eine Top Waffe. Egal ob von SM oder Record. Ich habe die ein paar Mal inkl. der 2015. Mit ordentlicher Munition ist die auch zuverlässig. Besonders viel Spaß macht die in .315. Die originale SM in Nickel mit Holzgriffschalen ist richtig schick.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Nöö meiner Meinug nicht. Ist schon sehr ähnlich Nur die gibt's so um 80 Euro und dafür kann man die mitnehmen. Nur die Oberfläche ist noch ,ich will's mal rustikaler kennen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • So ein paar Bilder, nach einigen Hundert Schuss, am Hammer nichts zu sehen, kein Schlagbolzen der sich eingearbeitet hat und am Patronen Lager ist auch noch alles prima!


    Record COP Made in Germany PTB : 879

  • Ich hab eben alle meine Rg96er überprüft und ja bei den neueren Baujahren schleift der Stoßboden ein wenig am Hammer, das dürfte der Grund für einige Klemmer sein. Darum sollte man die neuen mit der kurzen Verschlussfeder schießen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Stormhoof84 (15. November 2020 um 11:22)

  • Edit: Irgendwie sind mir die letzten 2 Seiten entgangen. :rolleyes:
    Anyway...

    Also um jetzt eine endgültige Entscheidung abzugeben es wird für mich widersprüchlich (weil ich gestern fast dabei war mir die Röhm RG88 zu bestellen) die PPQ, aus dem einfachen Grund, hab mir grade nochmal in Ruhe alle vorgeschlagenen SWS angeguckt, da gefällt mir optisch die PPQ doch am besten, ja es mag vielleicht nicht die Qualitativ beste von den vorgeschlagenen sein ja es gibt wahrscheinlich robustere aber wenn ich mal nachdenke für was ich das wirklich gebrauche und es mit den Hard-Core nutzern hier vergleiche werde ich wahrscheinlich bei weitem nicht die PPQ überstrapazieren. Ich hoffe das wird keine Fehlentscheidung.

    Jetzt zum Zubehör.

    Hat wer Empfehlung bezüglich Munition und CS/Pyro?


    Meine PPQ hatte bis jetzt noch keine Klemmer.
    Als Muni wurden bei mir Codex und Walther Kartuschen verschossen, sowie einmal Walther Pfeffer 3 stk Probeweise.
    Allerdings kommt es immer auf die Charge an, somit solltest du zwingend mit der Packung welche du verschießen möchtest deine Waffe testen wenn du dich zu SV Zwecken damit absichern möchtest.
    LG.