Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 363.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Lach....du schimpfst ja schon wieder....

    Jeder soll doch mit seinen Kniften glücklich und zufrieden sein....findest du nicht auch?

    Nee nee....lass mal gut sein....

    Wenn du durchweg negative Erfahrungen gemacht hast, dann tippe ich auf Eigenverschulden bzw. Bedienfehler.

    Bleib bei deinem Hersteller und mach doch andere nicht schlecht, ok.

    UX hat übrigens nicht nur Walther im Programm, sondern auch Reck, ME, Röhm usw....

    Nur mal so als Gedankenanstoß :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich schimpf doch garnet 😇

    Und schlecht machen will ich hier auch keine Marke. Hab nur von erfahrungen berichtet.

    Hab schon viel SSW in der hand gehabt, denke dass ich mit ner SSW umgehen kann. Die anderen laufen ja auch.

    Und wenn ich so drüber nachdenke, ist mir UX total egal. Umarex hat bei den ganzen einverleibten Marken nur geld eingespart und somit alles verschlimmbessert. Siehe Röhm oder Reck. Da sind die originalen um welten besser.

    Und als kleinen Gedankenanstos für dich 😉

    ME hat Umarex noch nicht übernommen.

    Die stehen noch als eigenständiger Betrieb da.

  • Sorry, stimmt ME hat UX noch nicht ;)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Und ich denke daher kommt auch der hype um die Zorakis. Weil wenn wir ehrlich sind, die sind einfach schlecht. Denke eher dass da vor jahren mal ein UX Hater diese gerüchte von wegen haltbarkeit usw... Über zoraki geschürt hat.

    Weil ich hab so viele schlechte erfahrungen mit Zoraki gemacht, mein ganzer bekannten kreis.

    tut mir leid wenn wir ehrlich sind ist das von Dir gesagte Bullshit.

    Die Zorakis sind hochwertig und langlebig.

    ich habe bis auf eine 906 die schon mal nicht korrekt auswarf nur beste Erfahrungen mit Zoraki gemacht.

    Und ich hatte etliche Modelle in mehreren PTB Nummern.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Finde auch, dass die Zorakis eine sehr gute Figur machen.

    Preis-Leistung ist unschlagbar.

    Habe meine erste 918er seit Jahren im Gebrauch, ohne Klemmer, die frisst einfach alles.

    Sind halt Arbeitstiere.

    Wenn die Walther und andere Waffen von Umarex keine Lizenz hätten, wären diese evtl. bei einem ähnlichen Preis im Verkauf.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Was auch definitiv zur Zuverlässigkeit beträgt ist, wenn man die Pistole oder den Revolver fest in der Hand hält. Also nicht so zögerlich, so zarghaft, so larifari....richtig fest im Griff muss man sie haben.

    Festes Handgelenk und fester Unterarm. Somit lassen sich im Vorfeld schonmal einige Fehler ausschließen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Um mal zum Thema P99 SV zurückzukommen. Heute kam meine an Und was soll ich sagen das mit der P99 SV und mir wird nichts mehr. Eine so schlechte Oberfläche habe ich noch nie gesehen. Ja nicht mal bei Waffen aus der Türkei. Wenn da dick 3. Wahl eingestempelt wäre würde ich das verstehen aber so nicht. Die Oberfläche ist an vielen Stellen pickelig und man sieht große kreisrunde Bearbeitungspuren. Die geht gleich Montag zurück. Da überhaupt noch der obligatorischen Kontrollzettel reinzulegen ist der Hohn ansich. Das darf bei einer 300 Euro Waffe nicht sein. Setzen Sechs UMA. Und das von einem ansonsten treuen Verfechter eurer Waffen.

    Das ist bedauerlich. Offensichtlich gibt es hier auch qualitative Fertigstellungstoleranzen. Dies sollte natürlich nicht sein.

    Da hatte ich mit meinen beiden SV wohl Glück. Wie bereits mitgeteilt sind beide Ausführungen, sowohl die schwarze als auch die NKL, in ihrer Oberflächenbeschaffenheit einwandfrei.

  • Mein Eindruck ist aber auch das die Qualitätssicherung bei Umarex teilweise pennt.

    Ich hatte ja eine Glock aus der ersten Fertigung die am Verschluss deutliche Riefen hatte. So deutlich das man die so besser nicht in den Verkauf gegeben hätte.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Mir ist aufgefallen das bei einigen meiner P99 die ich habe der Schlagbolzen unterschiedlich lang ist
    Mal sind´s 44,92mm... dann sind´s mal 44,97mm, der nächste hat dann 45,10mm.... Unfassbar, da ist ja die Schraubenpresserei maßhaltiger

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Aber es scheint zu funktionieren. Vllt hat auch der Schlitten Toleranzen, weshalb die Länge der Schlagbolzen unterschiedlich ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (6. Februar 2022 um 18:27)

  • Kann man jetzt schlecht fotografieren aber anbei mal 2 Fotos. Für 280 bis 350 Euro darf das nicht sein.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • so etwa ist das bei mir auch...auch im auswurffenster wie bei dir. ich denk der schlitten wurde einfach ohne feinbearbeitung vernickelt...vielleicht sind die vernickelten aus schlitten zweiter wahl gemacht :/

  • so etwa ist das bei mir auch...auch im auswurffenster wie bei dir. ich denk der schlitten wurde einfach ohne feinbearbeitung vernickelt...vielleicht sind die vernickelten aus schlitten zweiter wahl gemacht :/

    Glaub ich eher nicht, sonst wäre das bei den vernickelten SVs wohl durchgängig so.

    Bei meinem vernickelten Exemplar jedenfalls sind aber keine solche Oberflächenmängel feststellbar.

    Die hier von Calibra2310 gezeigten sind aber schon heftig. :huh:

  • so etwa ist das bei mir auch...auch im auswurffenster wie bei dir. ich denk der schlitten wurde einfach ohne feinbearbeitung vernickelt...vielleicht sind die vernickelten aus schlitten zweiter wahl gemacht :/

    Glaub ich eher nicht, sonst wäre das bei den vernickelten SVs wohl durchgängig so.

    Bei meinem vernickelten Exemplar jedenfalls sind aber keine solche Oberflächenmängel feststellbar.

    Die hier von Calibra2310 gezeigten sind aber schon heftig. :huh:

    Wie oben schon gezeigt ist das bei meiner auchnicht so. Aber wie du schon schreibst, dess aug den bildern von Calibra2310 ist schon heftig.

    Gleich zurück geben. Und ne andere raus suchen!!!