Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 366.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Klar gibt es 17er Magazine für die P99.

    Habe da 4 davon.

    Und die P99 wurde als 15 + 1 beworben.

    Mit den Standart magazinen.

  • Das 17er passt in die P99, aber das 17er Mag auf dem Bild gehört eindeutig ursprünglich zur PPQ M2 bzw. PPQ M2 Navi.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich rede von den Endneunzigern als die P99 rauskam und ich mir meine erste gekauft habe.

    Da wurde sie mit 16 + 1 Schuss angegeben.

    Deshalb sprach ich von wurde beworben.

    Seit eingen Jahren wird (aktueller Ist-Zustand, kein Grund hier in der Vergangenheitsform zu sprechen) sie als 15+1 schüssig angeboten.

    Das abgebildete Magazin stammt - wie schon mehrfach angemerkt - von der PPQ. Nur weil in die P99 passt, ist es kein (originales) P99 Magazin.

    Es gibt kein offziell von Umarex für die P99 "herausgebrachtes" 17-Schuss Magazin.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Stimmt schon! Die 17er sind eigendlich für die PPQ. Aber ich habe auch nie behauptet dass die extra und ausschließlich für die P99 gemacht sind!!!

    Die passen, sehen gut aus und laufen.

    Desswegen benutze ich sie für die P99.

    Is wie mit dem High Cap, passt auch in die PPQ und P99.

    Und was in den end neunzigern war kann ich nicht sagen, da war uch erst 10 oder so 😁

    Seit ich legal SSW kaufen kann wird sie mit 15 + 1 beworben.

    Und wenn man das Magazin der PPQ benutzt, ist es halt 17+1!

    Und die 17er Magazine kannst auch einzeln kaufen. Muss man nicht unbedingt ein Navi kit kaufen.

  • Halten wir fest:

    1.) Es gibt kein Magazin von Walther/Umarex das mit 17 Schuss angeboten wurde. Du hast Magazine die für die PPQ gedacht sind, und zufällig passen.

    2.) Es gab offiziel 16 Schuss Magazine (die zumindest als solche beworben wurden), und wusstest es bisher nicht. Deinem Lebensalter geschuldet.

    ...von mir aus.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Halten wir fest:

    1.) Es gibt kein Magazin von Walther/Umarex das mit 17 Schuss angeboten wurde. Du hast Magazine die für die PPQ gedacht sind, und zufällig passen.

    2.) Es gab offiziel 16 Schuss Magazine (die zumindest als solche beworben wurden), und wusstest es bisher nicht. Deinem Lebensalter geschuldet.

    ...von mir aus.

    Im Einzelhandel ( PW Store) werden die Magazine als Walther Magazine mit 17 Kartuschen beworben. Da steht nichts von P99 oder PPQ. Desswegen nein! Es sind 17er Walther Magazine. Und da sie in die P99 und die PPQ passen, sind die die 17er Magazine auch für die P99 gemacht.

    Und heute gibt es die P99 nur als 15+1 zu kaufen. Was es mal gab und jetzt nicht mehr angeboten wird kann ich nicht sagen.

    Und wir haben ja auch vom ist zustand gesprochen.

  • Die Magazine heißen auch Walther- Magazine, weil die P99 und PPQ M2 beide Waffen von Walther/Umarex sind und technisch auch noch ziemlich baugleich dazu.

    Ich kenne auch kein "15+1" Magazin. Ich kenne für die P99 nur die 15er Magazine. Das 17er Magazin ist eindeutig für die PPQ M2 gemacht. Siehe den Magazin- Schuh.

    Aber diese Thematik gabs hier im Forum schon "zig" mal.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Laufen die PPQ Mags zuverlässig in der p99?

    Wenn Du die 17er PPQ Mags meinst, ja, zumindest in der P99 SV. (2x zu Testzwecken). In der normalen P99 habe ich diese nie genutzt. Optisch mit dem Magazinschuh für die PPQ fand ich das in der P99 immer hässlich.

    Ansonsten sind die 15er Magazine für die P99 und PPQ M2 100%ig identisch. sind eh die gleichen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (3. Februar 2022 um 13:22)

  • Früher ist auf dem Magazinboden auch noch gestanden für welches modell das Magazin ist. Da kann man dann sagen dass das für die P99 ist und das für die PPQ. Aber heute ist da nur noch die Walther Schleife drauf.

    Also ohne Modell Bezeichnung.

    Das sind Walther Magazine und keine PPQ Magazine. Also auch für die Walther P99.

    Genaus wie die Walther High Cap Magazine.

    Das ist ja auch für beide SSW. Und somit genau das gleiche wie bei den 17ern.

  • So ist es.

    So ist es NICHT. Da hilft auch der Versuch krampfhafter Rechthaberei von Walther_Power nichts.

    Es wird als PPQM2 Magazin vertrieben.

    Defacto. Es passt zwar in die P99, ist aber ursprünglich so nicht auf den Markt gebracht worden.

    https://www.shoot-club.de/Magazin-Walthe…P-A-K-17-Schuss

    https://waffenostheimer.de/magazin-walthe…-17-schuss.html

    https://www.waffenfuzzi.de/freie-waffen/s…gazinschuh.html

    https://www.kotte-zeller.de/ersatzmagazin-…m-p-a-17-schuss

    PS: Man muss schon gewaltige Probleme mit den Augen haben um am Magazinboden nicht die eindeutige Optik zu erkennen, für welches Griffstück es gedacht ist.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Knallebum

    Mein Reden!

    Warum sollte es jetzt auf einmal anders sein.

    Das 17er Magazin wurde für die PPQ M2 gemacht. Punkt aus. Und wo es noch rein passt, ist eine andere Sache.

    Die ganze Diskussion ist eigentlich unnötig.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (3. Februar 2022 um 13:32)

  • ...also das es passt ist durchaus angenehm :) Aber bei genauer Betrachtung sieht diese Kombination an der P99 aus meiner Sicht aus wie "Ars.. auf Eimer".

  • Die ganze Diskussion ist eigentlich unnötig

    Na ja, für richtige Sammler sind das die Unterschiede die zählen und evtl. richtig Geld kosten.

    Für Otto Normalanhäufer eher uninteressant . . . :whistling:

  • Ich mag die nicht leiden mache jetzt aber mal was anders als sonst. Immer wenn ich früher Waffen nicht gekauft habe weil ich die nicht leiden möchte gingen die dann wertmäßig durchs Dach. Mit Blick auf die Entwicklung bei der Schwarzen kaufe ich mir die jetzt doch. Habe ein sehr günstiges Angebot gefunden. Die ist eher unbeliebt und wird sicherlich nicht nochmal aufgelegt. Als nächstes kommt bestimmt Mattnickel. Mal sehen wie es kommt.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • ...nee blos nicht. Wie wäre es mit einer reinen "Eisenholz" Version. Zumindest wäre dann die Nachhaltigkeit gesichert. Oder?!

  • Laut PW Store sind es 17 Schuss Walther Magazine. Fertig aus. Da Kann der Knallebum nen ganzen Roman schreiben wenn er will. Das ändert nichts daran das PW Store / Umarex, (also der Hersteller) das als walther 17 Schuss Magazin verkauft. Nix mit PPQ oder sonst irgend was.

    https://www.pw-store.de/produkte/freie…er-magazin.html

    Und da können irgendwelche shops schreiben was se wollen. Der Hersteller wird schon wissen was er verkauft.

    Auf der seite gibt es sogar die Rubrik " diese Artikel passen dazu. Und was kommt da? Die P99 und nicht die PPQ 😉

    Selbst waffen Ostheimer gibt Die P99 als passende waffe an. Also wofür sie gemacht worden sind. 😇