Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 358.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Ja bei der SV. Sehr schade da steckt eine 918 in Sachen Beschichtung mehr weg. Auf dem Lauf und auf dem Patronenlager sind richtige Abnutzungen nach kurzer Zeit zu sehen. So wie bei manchen an der Schlittenführung.

    Die geht Zurück :rolleyes:

    Kannst du ein Bild davon einstellen?

  • Bei meiner PK 380 Signalwaffe ist das ja auch so. Läufe sind ja ausen auch nur aus Zink bei dieversen Modellen von Umarex. Da macht dann der Stahlschlitten wahrscheinlich schneller riefen rein.

  • Hallo und guten Morgen,

    Kann leider kein Bild machen das Teil ist schon eingepackt.

    Trotzdem schade.

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • Und Du meinst, eine andere wäre besser?

    Ich habe keine Ahnung.

    Aber ich fand die Glock besser verarbeitet.

    Fand das was dort möglich ist an Qualität hätten sie bei der P99 auch verwirklichen können. Aber ey das ist meine Meinung.

    Der wo das Teil hat soll Spass und Freude damit haben :thumbsup:

  • Kurzer Nachtrag: nach kurzem bespielen löst sich bei mir schon der Beschichtung auf der Patronenkammer. Für 300 Euro ein no Go.

    Klar ist eine SSW aber der Verschleiss in so kurzer Zeit ist nicht in Ordnung.

    Verstehe das nicht!

    Wie kann das sein dass du die SSW antestest und das Patrinrnlager zerkratzt und ich hab da jetzt ca 800 Kartuschen durch gelassen und die sieht aus wie neu!? Wirklich kein kratzer am PL.

    Wo kann da der unterschied liegen?

    Ist doch die selbe SSW. Die beschichtung von der SV finde ich viel hochwertiger als bei der G17.

    Ich hab beide vor mir liegen.

  • Möglicherweise hat die Feder für den Magazinauslösehebel Toleranz bei einigen Modellen. Diese drückt ja den Verschluß nach oben. Meine Sv hat das z.b auch nicht.

    Ob die mit zerschlissenen Kartuschenlager aber zurückgenommen wird weiß ich nicht. Wäre schade für den nächsten Käufer.

  • Ich habe bei meinen drei SV so auch nichts feststellen können und die Beschichtung bei der SV ist wirklich okay. Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, wo die Waffe on Retour ging. Ich würde versuchen, an eine andere SV zu kommen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (3. September 2021 um 15:44)

  • Möglicherweise hat die Feder für den Magazinauslösehebel Toleranz bei einigen Modellen. Diese drückt ja den Verschluß nach oben. Meine Sv hat das z.b auch nicht.

    Ob die mit zerschlissenen Kartuschenlager aber zurückgenommen wird weiß ich nicht. Wäre schade für den nächsten Käufer.

    Was?

    Natürlich, wenns ein Produktfehler ist.

    Stell' dir vor, bei einem Neuwagen fällt der Lack ab....

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Meine erste hat auch einen Kratzer oben auf dem PL und einen an der Seite, wenn du den Verschluss nicht exaxt im 90 Grad Winkel montierst, bekommst leicht Kratzer rein. An der Seite war da eine richtige Scherbewegung zu erkennen, der hat den zink an der Kante einfach abgeschert

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Möglicherweise hat die Feder für den Magazinauslösehebel Toleranz bei einigen Modellen. Diese drückt ja den Verschluß nach oben. Meine Sv hat das z.b auch nicht.

    Ob die mit zerschlissenen Kartuschenlager aber zurückgenommen wird weiß ich nicht. Wäre schade für den nächsten Käufer.

    Was?

    Natürlich, wenns ein Produktfehler ist.

    Stell' dir vor, bei einem Neuwagen fällt der Lack ab....

    Man könnte ja zumindest dem Händler bescheid geben über den Defekt bevor der nächste Kunde dann ein Problem hat.

    Wobei ich ja nichts unterstellen möchte, eventuell hat Colt das ja gemacht :)

  • Ich denke, dass die P99SV sehr passgenau gefertigt wurde. Dasselbe war ja damals bei der PK380 auch. Die einen hatte Probleme mit der Genauigkeit sodass beim Zusammenbau ein Kratzer auf dem Patronenlager war, und bei den anderen war alles in Ordnung.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Gefällt mir auch sehr gut, ja der Preis hat es in sich, wobei die Nickel Versionen schon immer einen Aufpreis hatten, aber maximal 30,00 Euro hätten auch gereicht. Aber eine würde ich mir davon auch gönnen. Bei Umarex ist sie derzeit auch noch nicht gelistet.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ...die wissen halt, wie man die Kohle aus dem Kreuz leiert...

    Sind noch'n paar Schlitten und etwas Nickelbad übrig gewesen, also los :dafuer:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Gut aussehen tut sie ja. (Die Bicolor der normalen P99 ist auch eine Augenweide)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (9. September 2021 um 12:27)