Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 360.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • noch ein video...der typ :wogaga:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles, was der Typ in seinem Video sagt, hätte ich als echte Waffen Gewöhnter auch gesagt.


    Das Ding ist eine Dekowaffe. Häng sie an die Wand und erfreu dich dran, aber das wars dann auch schon.


    Wenn ich hier auch in den Nutzerberichten lese, dass ein ohne irgendwelche Störungen durchgeschossenes Magazin schon ein Grund zum Feiern ist, unterstreicht das nur das eben Gesagte.


    Zum Vergleich: die echte P99 würde nach allgemeinen Standards als zuverlässig gelten, wenn sie mehrere tausend Schuss ohne eine Störung schafft. Ansonsten nicht.


    Der Preis ist relativ. Wenn man sich überlegt, dass man in den USA die echte P99 für 500 bis 600 Dollar kriegt, dann sind 300 € für eine faktisch nur als Wandschmuck brauchbare "Schreckschusswaffe" schon recht ambitioniert. Die eine rettet dir im Zweifel dein Leben, die andere fängt nur Staub.


    Aber hier im zivilen Deutschland gibt es halt nix anderes, wenn man Schusswaffen-affin ist, also muss man in den sauren Apfel beißen.


    Aber toll wird dieses "Stahlverschluss"-Ding (alleine schon, dass man den Fakt abfeiert, dass das Ding nicht aus pot metal geklöppelt wurde.....) dadurch bei einer objektiven Gsamtbetrachtung sicher nicht.


    Sorry, nur meine Meinung.


    EDIT: Wenn man eine Dekowafe sucht, warum dann kein halbwegs gut gemachtes Airsoft-Teil? Sieht genauso gut an der Wand oder in der Vitrine aus, kostet nur einen Bruchteil von dem heisigen Ding und wahrscheinlich verschießt das Airsoftding seine Kügelchen noch zuverlässiger als das hiesige Teil.

  • Solche Meinungen find ich ja wieder geil, wo ist das denn bitte nur eine Dekowaffe ? Und ja bei einer Schreckschuss freut man sich wenn sie ein Magazin ohne Klemmer schafft, ist aber bei denen allen so nicht nur bei der P99. Und das die 300 € kostet rührt eben vom Zerspanungsprozess der für den Verschluss notwendig ist. Dafür bekommt man aber auch was, ist wie beim Metzger, da kostet das gute Fleisch auch bissle was, alternativ kann man im Penny das Extruder-Pressschnitzel kaufen, das man auch als Einlage in der Beschusshemmenden Weste benutzen kann..

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Jeder sollte seine Meinung haben. Aus welcher Sicht auch immer.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Im zivilisierten Deutschland freut man sich schon über 1 Gramm Stahl :thumbup: Das schlimme hier ist allerdings das Keiner weiß, wie lange die Freude einem noch gelassen wird... :thumbdown:

  • Airsoft ist meist aus Alu, und macht kein peng.

    Es gibt hier und da für Airsoft Modelle schon Stahlschlitten zum Nachrüsten, allerdings zahlt man dafür meist alleine mehr als die ganze Waffe gekostet hat.

    Für meinen Stahlschlitten für die MK23 habe ich ohne Zoll ca. 350€ gezahlt. Die Waffe war für 200€ zu haben.

    Airsoft ist also eher teurer als die Schreckschuss-Sparte.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Meine Meinung ist aus der Perspektive eines Halbamis geschrieben, der in den USA nen S&W Airframe führt und über waffenverrückte Verwandtschaft bei USA-Besuchen immer mal wieder alle möglichen Waffen ausprobieren darf - ECHTE Waffen, die auch was verschießen und die NICHT alle drei Schuss sich aufhängen.

    Das klingt jetzt sicher arroganter, als es gemeint ist, aber aus dieser Perspektive wirken diese "Waffen", die sie einem hier in Deutschland andrehen, halt eher drollig.

    Verschießen außer heißer Luft nix, und nicht mal das können sie richtig. Kosten aber soviel wie einige durchaus brauchbaren echten Waffen die man beim Waffenhändler in den USA bekommt.

    Das soll aber kein Vorwurf an euch sein. Schuld an der Misere hier in BRD ist der Gesetzgeber, der am liebsten auch Wasserpistolen unter das Kriegsrecht stellen würde. Als Waffenfreund muss man hier in BRD halt jeden Sch eis nehmen und sich irgendwie schönsaufen. That sucks.

  • Da beist die Maus keinen Faden ab, was will man denn machen, wir sind hier in Dt.
    Und zum sammeln muss man keine Löcher machen können.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Im Nachbarforum wird sich wieder lustig gemacht von wegen kosten für den Verschluss.
    mindestens 25 €/h für die Fachkraft
    Solidworks, Inventor oder ähnliche Software zum erstellen eines CNC Programms sowie der Post Prozessor für die Maschinen: 30.000 € Lizengebühr + 1200 € Supportkosten pro jahr
    Werkzeuge, Hartmetall-Schaftfräser je nach Ausführung 100-300 €, reicht vielleicht für 20-25 Teile bevor er stumpf ist, Wendeschneidplatten für die Messerköpfe mindestens 10 € pro Stück, Kopierfräser für die Fase wenn keine 5 Achs zur Verfügung steht
    Kosten für Kühlschmiermittel (die machen einen Großteil der Kosten aus in der Zerspanung da sie teuer zu entsorgen sind) Kosten pro LKW zum absaugen 5000 €, egal welche Menge, dass muss 3-4 mal im Jahr erfolgen.
    So und dann ist noch nicht mal der Strom den diese Maschinen fressen dabei, Laufzeit des Programms auch nicht, Zeit zum erstellen der Zeichnung im CAD und erstellen des Programms, Rüstzeit der Maschinen fehlt auch noch. Material für die Rohlinge ebenso, dass muss noch zugeschnitten werden und es fällt eine Menge Abfall an
    1000 Pistolen x 300 € = 300.000 € Umsatz, jetzt darf man rechnen was dann noch bleibt, da ist die Pistole noch nicht mal montiert.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Lass sie doch reden. Wir sind für die da drüben eh nur die Arroganten, aber das sieht von unten immer so aus. Das werden wir nicht ändern können.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • @Airweight Das sehe ich komplett anders. SSW sind eine eigene Waffenart und keine Notlösung.

    Wenn man jetzt nur "scharfe" Waffen mag, sollte man vielleicht keine SSW kaufen.

    Das ist nichts P99SV spezifisches.

    Ich mache mich übrigens auch oft über die Amis lustig, weil die meistens nicht mal schnell mit ihren Autos fahren dürfen.... von daher darfst du dich natürlich auch über die Deutschen lustig machen, die deiner Meinung nach nur Knallpistolen haben dürfen. Damit habe ich kein Problem.

  • Lass sie doch reden. Wir sind für die da drüben eh nur die Arroganten, aber das sieht von unten immer so aus. Das werden wir nicht ändern können.

    Mich mögen sie dort Drüben am allerliebsten. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Du hast mich ja eh schon zitiert :D:D:D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • von wegen kosten

    Wenn dann richtig rechnen: BigU hat alle Maschinen und Software bereits (abgeschrieben) im Bestand.
    Was dann noch für einen einzelnen Verschluss an zusätzlichen Kosten aufläuft ist eben nicht die Welt.
    Wenn du wüstest was eine "scharfe" in der Produktion kostet . . . ;)
    Über die anderen Merkwürdigkeiten der P99 wurde ja schon berichtet.
    Bei YT wird sogar schon ein Ende der Limitierung gefeiert . . . 8)

  • Wobei ich gar nicht weiß was das immer mit der BRD und den Waffen soll. SSWs sind nicht die einzige Möglichkeit für die Bürger an Waffen zu kommen. Einfach einen Verein suchen Sachkunde machen und nach nehm Jahr kann man hier genauso in den Waffenläden stöbern wie die Amis. Mac och einen Jagdschein hinterher und schon das man all die bösen kurzen Geräte sein Eigen nennen. Da ist überhaupt nichts Schweres dran. Einige wollen oder können das halt nicht und begnügen sich halt mit dem SSW Thema.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Einfach einen Verein suchen Sachkunde machen und nach nehm Jahr kann man hier genauso in den Waffenläden stöbern wie die Amis. Mac och einen Jagdschein hinterher und schon das man all die bösen kurzen Geräte sein Eigen nennen. Da ist überhaupt nichts Schweres dran. Einige wollen oder können das halt nicht und begnügen sich halt mit dem SSW Thema.

    Und genau diesen Weg gehe ich schon in Kürze. Mein Kumpel unterstützt mich dabei. Der ist schon seit vielen Jahren im Verein.

    Und trotzdem werde ich weiterhin SSW sammeln.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine Meinung ist aus der Perspektive eines Halbamis geschrieben, der in den USA nen S&W Airframe führt und über waffenverrückte Verwandtschaft bei USA-Besuchen immer mal wieder alle möglichen Waffen ausprobieren darf - ECHTE Waffen, die auch was verschießen und die NICHT alle drei Schuss sich aufhängen.

    Das klingt jetzt sicher arroganter, als es gemeint ist, aber aus dieser Perspektive wirken diese "Waffen", die sie einem hier in Deutschland andrehen, halt eher drollig.

    Verschießen außer heißer Luft nix, und nicht mal das können sie richtig. Kosten aber soviel wie einige durchaus brauchbaren echten Waffen die man beim Waffenhändler in den USA bekommt.

    Das soll aber kein Vorwurf an euch sein. Schuld an der Misere hier in BRD ist der Gesetzgeber, der am liebsten auch Wasserpistolen unter das Kriegsrecht stellen würde. Als Waffenfreund muss man hier in BRD halt jeden Sch eis nehmen und sich irgendwie schönsaufen. That sucks.


    Kann ich so nicht nachvollziehen:

    Einwandfreies Führungszeugnis + Eignung sowie etwas Zeit vorausgesetzt ists hier absolut kein Problem, sich das Teil in 9 Para zu gönnen.

    Ich z.B. sehe SSW als tolle Modelle und auch z.B. gelungene Automodelle kosten schnell Hunderte.

    Viele, die "scharfe" Waffen haben, haben auch die eine oder andere SSW.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."