Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 358.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Dont feed the Troll. Ich Fall ja auch regelmäßig darauf rein.

    Erma ist da wo leider auch Röhm ist, nicht mehr auf dem Markt augenscheinlich.
    Umarex fängt anscheinend an auf die Waffen von Zoraki und Co zu reagieren.
    Für mich sind die P99 SV ( und Glock) willkommene Neuerungen.
    Gefallen dir nicht ?
    Kein Problem.
    Wieso hast du den soviel Umarex gekauft wen alle Schrott sind ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • @ahansi Ne freuen tue ich mich ganz und garnicht.

    Grade wenn man aktuell verfolgt das die G17 Magazine wohl ziemlicher Müll sind und es - wie zu erwarten war - wieder ein Produkt war welches man sich schenken kann, ist man irgendwo doch enttäuscht.

    Wo bleiben die Erma's unserer Zeit?

    Ich hätte gerne eine zuverlässige Co2 und SSW Glock. Leider wird es wieder Müll. Da bleib ich bei meinen Weihrauchs.

    Schade das die keine kompakte Mehrschuss Lupi herstellen.

    Nee klar, die Glocke schafft auf Anhieb 5000 Schuss am Stück, sie ist natürlich Müll. Das weißt Du heute schon.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Erma Waffen waren zwar gut Verarbeitet und Haltbar, rein von der Konstruktion her waren sehr einfach ohne Schlittenfang oder Sicherheitsrast gewesen, im Gegensatz zu den Röhm Waffen die zumindest von Materialwahl eben gleich auf mit Erma waren, aber zumindest öfters eine bessere Konstruktion mit Schlittenfang und oder Sicherheitsrast verfügten.


    Grundsätzlich sind meisten Umarex Waffen eher was für Sammler und Gelegenheitsnutzer, da die meisten irgendwo bei 300–1000 Schuss kaputtgehen manche deutlich weniger allerdings muss man auch Sagen das Umarex sich die letzten Jahre immer Stück für Stück verbessert haben, zwar fehlt es den meisten Umarex Waffen noch an erheblich wichtigen Stellen der Stahl aber das scheint man zumindest mit Glock Teilweise korrigiert zu haben. Auch die Haltbarkeit der neueren Modelle und Modell Serien ist deutlich gestiegen wie im Falle der Walther P99, Selbst eine S&W MP9 hält min 2000 Schuss ohne Stahlstossboden. Allerdings ist die Konkurrenz mit den Zorakis immer noch Sehr Stark, die Waffen halten fast immer ihre 3000 Schuss, verfügen über viele Stahlteile (wie Stoßboden, Patronenlager) und sind zudem noch recht günstig.


    Aber die Walther P99 mit Stahlschlitten wäre zumindest mal eine Überlegung Wert, obwohl ich in den letzten 24 Jahren knapp 10 davon verheizt habe plus Unzählige andere Waffen natürlich :P

    lg

  • ich gehe davon aus dass umarex das meiste geld bei seinen waffen in die lizenzkosten an die hersteller der originale steckt.

    im falle von walther werden dann halt gelder innerhalb des konzerns von A nach B geschoben,okay, aber das ist ja nix ungewöhnliches.

    wobei ich mir zugleich vorstellen könnte, dass zumindest dritthersteller wie S&W, Colt, Glock schon mindestanforderungen an die qualität und haltbarkeit der replicas stellen.

    schließlich steht der markenname drauf, und auch die qualität dieser replica waffen färbt auf den markennamen ab.

    wenn die Glock Replica von Umarex sich als schrott in dosen entpuppen sollte, dürfte der herr umarex von dem herrn glock senior aber einen ziemlich grantigen anruf bekommen.
    Glock und der zugehörige markenwert sind mittlerweile derart hoch, die werden in der austria-zentrale sicher ganz genau hingucken, was da mit ihrem namen drauf so verkauft wird.

    in dem zusammenhang habe ich auch nie verstanden,was Walther da teilweise für einen plastikschrott als BB Guns offiziell lizenziert. das ist teilweise völliger spielzeugmüll a la überraschungs-ei (Walther P99 Airsoft), damit beeindruckt man sicher keine zukünftigen kunden.

  • Das dürfte denen Egal sein, die Kassieren nur Geld für die Lizenzen, den ist das Spielzeug wie Airsoft, Co2 oder SSW völlig egal, original Marketings haben nichts mit Qualität zu tun.

    Nicht umsonst halten Röhm und Weihrauch deutlich länger als so manche Lizenz Knarre.

    lg

  • Der Gute Walther Name wird doch seit den späten 90 ern für alles mögliche verramscht, vom Pfefferspray über Taschenlampen und Zeckenzangen.

    Fehlt nur ein Toaster mit der Walther Schleife.

    Aber es wurde ja besser mit der Lizensnutzung.

    Die Freien HK Produkte sind top siehe das VFC G3 zum Beispiel.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • John-ADA,

    kann sein dass du recht hast aber das fände ich unglaublich kurzsichtig von den herstellern der originale.

    nehmen wir mal an, ich bin ein käsiger 15jähriger waffenfreak und finde Colt ganz toll, und weil ich noch keine echte scharfe kriege, kaufe ich mir eine, wo nachweislich das original Colt Logo drauf prangt, und dann stelle ich fest -- das ding ist schrott......

    ......also dann würd ich sogar als käsiger 15-jähriger denken: Wow, schon die nachbauten mit dem Colt-Logo sind rotz, wie sind dann wohl erst die originale......?

    als CEO von Colt etc. würde ich darauf bestehen, dass auch die lizenzierten Replicas minimum quality standards erfüllen.

    auf dem NRA Meeting 2016 in Kentucky verkaufte Beretta zum Beispiel an seinem stand nachbauten der 92F / M9 als BB gun für 50 Dollar. das ding war für eine BB Gun sensationell verarbeitet, viele stahlteile inklusive des kompletten verschlusses (upper slide), auch der rest der waffe wirklich verblüffend nah dran am original.

    viele besucher kommentierten das positiv, und die Beretta representatives sagten daraufhin immer das gleiche: "Wenn Beretta drauf steht, darf es kein Schrott sein. Selbst wenn wir über eine BB Gun reden."

    die haben selbst ne f****** BB Gun sozusagen als Werbungs-Objekt für sich verwendet um zu zeigen: guckt mal, wie sehr wir qualität wertschätzen.

    aber wie gesagt, vielleicht haben bei den anderen herstellern die bean counters (finanz-controller) das sagen. dann sind die unternehmen aber selber schuld.

  • Sollte jemand den Thread in fünf Jahren, in der Hoffnung etwas über die P99 SV zu erfahren, aufrufen -
    findet er nix Gescheites ausser dem Gejammer über Lieferzeiten im Jahre 2020 . . . ;( Ich warte auch, na und . . ?

  • Sollte jemand den Thread in fünf Jahren, in der Hoffnung etwas über die P99 SV zu erfahren, aufrufen -
    findet er nix Gescheites ausser dem Gejammer über Lieferzeiten im Jahre 2020 . . . ;( Ich warte auch, na und . . ?

    Was richtig "Gescheites" über die P99 SV kann halt insbesondere erst dann kommen, wenn man diese
    auch in den Händen halten kann.

  • Was richtig "Gescheites" über die P99 SV kann halt insbesondere erst dann kommen, wenn man dieseauch in den Händen halten kann.

    Soooo viel Neues ist da ja nicht, ein Stahlschlitten und ein Verstärktes Abzugssystem.

    Aber Interessiert mich mehr als Ceonic oder Retrays

    lg

  • Aber Interessiert mich mehr als....

    Geht mir ähnlich, vor allem da BigU gezeigt hat, dass sie können wenn sie nur wollen.
    Etwas Sorgen bereitet mir noch die Preisentwicklung. Bin mal gespannt wo sich die
    Stücke der Bergierde einpendeln wenn sie nicht mehr "First" sind . . . 8)

  • Carl Walther Ulm - YouTube

    Ab Minute 2, ich glaube die sehen da auch nicht allzu oft Tageslicht :laugh::laugh:

    Brillant.

    Moderator nimmt Waffe in die Hand: "Das hier ist die Walther PPK. Bekannt aus James Bond."

    Bricht sich fast das Handgelenk beim Versuch, den Schlitten nach hinten zu ziehen, spätestens hier sieht jeder: das ist weder eine PPK noch eine echte Waffe, sondern ein Plastiknachbau einer P99.

    Moderator labert weiter: "Diese Walther P99 ist eine Legende."

    Das schlimme ist - man hat mittlerweile das Gefühl, das ist das übliche Rechercheniveau in den Mainstreammedien.

    Aber okay, BTT.......

    EDIT: Eine P99 hat eine Lebensdauer von 10.000 Schuss laut dem PR-Menschen im Advertorial.

    Ich hätte gedacht, dass dieses Modell für höhere Belastungen ausgelegt ist - eine Glock 17 ist m.W. für das Drei- bis Fünffache gut......

    Einmal editiert, zuletzt von Airweight (21. Dezember 2020 um 20:53)

  • Wenn die P99 bei der Polizei oder anderen Behörden geführt wird sind die Zehntausend Schuss doch viel.

    wie soll die Belastung erreicht werden?

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Es gibt sogar GLOCKs die 100.000 Schuss auf dem Buckel haben. Eine 9mm sollte auch mindestens 30-50.000 Schuss halten. Die USP wurde ja für .40 entwickelt und dann auf 9mm konvertiert. Somit ist die Belastung der Teile sogar geringer. BTT: Schneider hat die P99 jetzt auch im Angebot

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D