Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 366.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Bei meiner SV ist kein deutlicher Abrieb zu sehen, liegt aber auch daran das diese Führungen in Schmierfett baden und außerdem hat die Konstruktion der P99 einen Vorteil gegenüber der Pk380, wenn dir hier die Führungen flöten gehen, kannst du diese Gehäuseschale aus Zink ersetzen. Bei der Pk380 hätte dann der gesamte Rahmen mitsamt Lauf getauscht werden müssen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Stimmt. Ich muss sagen, ich habe mit der älteren PK380 ohne diesen Stahlstift keine Probleme auch mit vielen 100 Schuss, auch das Patronenlager ist nicht gerissen, wie bei anderen, allerdings kamen mir auch die Zinkspähne bei jedem zerlegen entgegen, ein Stahlstift würde einem ein besseres Gefühl geben, mir kommt es auch so vor als würde der Schlitten durch den leichten Materialverlust mehr wackeln. Bei der P99 SV habe ich diese Zinkspähne bis jetzt noch nicht bemerkt.

    CO2-CHRIS

  • Jetzt braucht Umarex nur noch die PPK oder meinetwegen die PP auf eine Stahlversion upgraden, wenn man sich die Preise für die alten Zinkversionen anschaut wären 299,- bis 399,- (in dem Fall wäre das Griffstück ja auch aus Stahl) für so eine fast schon günstig - aber falls eine PP kommt - bitte ohne Strohhalmlauf und mit einer Abzugsstange auf Feder wie beim Original bzw. bei der PPK SSW + den kompletten Text auf der linken Schlittenseie. Das ganze in einer z.B. James Bond Sammlerversion mit entsprechenden Koffer - man darf ja noch träumen…

    CO2-CHRIS

  • Ich mache mir bei der SV keine Sorgen, solange die Führugen regelmäßig Fett sehen. Ich habe nach einigen Hundert Schuss kaum größere Abnutzungen feststellen können. Ähnlich ist es bei meinen PK380 auch, gut, die wurden bis auf eine weit aus weniger geschossen. Aber auch hier wird gut gefettet. Und Späne hatte ich bis jetzt an keiner.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Kann ich nur bestätigen. Nach ca 800 Kartuschen kann ich kaum abnutzungen an der Führungsschiene feststellen. Allerhöchstens der Lack ist ein bischen angekratzt. Ich schmiere zwar immer ein bischen aber ich glaube so einen großen unterschied macht das nicht. Die P99 SV ist einfach von grund auf unverwüstlich und frisst wirklich alles an Kartuschen. Ohne ausnahme.

  • Ich vergleiche die Führungen meiner SV, die im Dauereinsatz ist öfters mit einer meiner anderen SV, die wenig bis kaum geschossen wurden, aber ich kann da keinen wirklich erwähnenswerten Verschleiss erkennen. Wie gesagt, immer regelmäßig fetten. Und ja, auch ich kann bestätigen, dass die Waffe sehr zuverlässig ist. Pfeffer- und Reizgas Kartuschen eingeschlossen. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Spiele haben begonnen....genau wie letztes Jahr :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die Auflage der Nickel Version wäre interessant.

    Damals bei der PK380 wurde die vernickelte Version ja nur in kleiner Auflage produziert, die war entsprechend selten.

    Die Vernickelung war auch eher matt und sah nicht hochwertig aus.

    Bei der P99SV Nickel soll es ja Hochglanz Nickel finish werden.

    Vielleicht wird das ja ein gesuchtes Sammelstück?

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Jetzt könnte man wieder spekulieren, ich werde mir rechtzeitig eine bestellen und dann bin ich mit dem Thema durch. Sie ist ja nur optisch anders als die schwarze Schwester.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Damals bei der PK380 wurde die vernickelte Version ja nur in kleiner Auflage produziert, die war entsprechend selten.


    Die Vernickelung war auch eher matt und sah nicht hochwertig aus.

    Weil sie viel zu teuer war und die Nachfrage war klein. Wie weit werden die PREISE noch steigen? für eine PAK 400€?

  • Wieso? Da gibt es doch Russenwummen wo die Leute sich drum prügeln die Hunderte auszugeben. Insofern ist UMA doch noch billig.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis