Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 418.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Hab' ich's nicht gesagt?

    Raumschiff...

    Sollte mich eines Tages der sporadisch auftretende, plötzliche Reichtum überfallen, werde ich mich genötigt sehen, mal kräftig bei Dir vorstellig zu werden...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • moin , heute kommen wir zu meiner neuerwerbung die dem wort basteln in neue dimensionen hebt.


    das ist eine gendarmeriepistole aus frankreich, die erste mit rückschloß wer die vorgänger kennt, die großen kavalleriekloben, würde sich wundern was er in der hand hat sie ist 25 % kleiner , nur der lauf blieb groß , ansonsten ist jedes teil im masstab geschrumpft..

    sah sie auf den fotos noch beherschbar aus, machte ich nach dem mühsamen zerlegen, mit gewinde glühnen machen etc eind in meiner hand in 5 teile auseinanderfallenden schaft vor

    damit war nicht zu rechnen, das sind trocknungrisse vom schlechten dachbofden lagern über 80 jahre

    den schaft leim ich grade mit epoxi die haben in dem kleinen schaft soviel ausgefräst für die technik. das der schaft an der besten stelle nur 1 cm2 überhaupt an durchgehenden holz hat . erschreckend wenig

    gehalten wird alles über umlaufende beschläge kein wunder wenn der mit den jahrzehnten abkaggt

    bis azuf 2 schrauben hab ich alle beweglich machen ..

    jetzt erstmal , wie ankam, und dann das horrorbild . so verschlissen der schaft ist, wurde sie viel getragen so unbenutzt das schloß ist, hat damit kaum einer je geschossen. mann kann den verschleiß an jedem schloß innen sofort erkennen

    gruß edwin


    .

    INVICTUS

  • so das holzpuzzle ist zusammen und getrocknet, belastungstest gemacht hält-owunder . jetzt sitz ich dabei mach innen klebereste weg und passe die technik neu ein , das alles ohne verspannen passt..

    dann käme als nächstes der schaft dran , geschliffen zu werden...

    was fehlt ist auch der ladestock, der muß noch gebaut werden

    aber eins nach dem andren

    gruß edwin


    INVICTUS

  • so . fertig bis auf einen passenden piston, gott sei dank den alten mit ausglühen lose bekommen

    so gebraucht die waffe aussieht, das gewinde ist wie neu ladestock am schleifstein gebaut

    der lauf muß innen noch entrostet werden. aber so ist es erstmal feierabend , und zwischenpause

    das war echt ne aufgabe

    gruß eike

    INVICTUS

  • soooo . jetzt war 2 tage das neue antikluftgewehr dran...einmal alles zerlegt , gereinigt und entrostet

    außen hui , innen pfui

    lederdichtung am lauf dichtet nicht mehr . lauif ist rau. ein dia kommt nicht aus dem lauf

    die waffe löst ab und zu alleine aus , das geht gar nicht, kolbendichtung dichtet nicht , ein gewinde ist durchgenudelt

    die fehler sind jetzt bekannt.. nur heute hab ich keinen bock mehr

    im kaufhauskatalog von stukenbrock 1912 ist das gewehr im angebot drin

    gruß

    edwin

    INVICTUS

  • s9o heute ist die bastelflagge auf halbmast...

    neue lederdichtung gebaut am lauf , lauf zugwklappt und das gewehr zerlegt sein systemrohr (gußeisen in der mitte in 2 hälften

    un reparierbar defekt.

    manchmal hat man zuerst kein glück und dann kommt noch pech dazu ....


    gruß eike

    INVICTUS

  • Zuerst: Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, dies zu ermöglichen!


    This is the genuine Space Gun! Bin mal gespannt, wie das mit der Leuchtspurmunition abgeht...

    An dem Ding kann man tatsächlich alles tunen!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Eike, ich schätze deine Bastelleidenschaft. Und daher bin ich mit dir traurig. Kannst Du mal ein Foto von dem Dilemma machen? Ist wenigstens Kleben mit Epoxy möglich um daraus eine Deko zu machen?

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.