Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 416.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Ich hab heut meinen "AR"s eine etwas andere Optik verpasst.

    Aber nur mit Klebeband, so lässt es sich wieder rückstandsfrei entfernen.

    Bei der Tippmann und der Derya hab ich nur etwas MEHR Farbe ins Spiel gebracht.
    Das DPMS war vorher standart schwarz.

    P.S.: Der schwarze "freie" Streifen am Handschutz der Derya muss wegen der Gasabnahme offen bleiben. Ich vermute da würde es das Klebeband nach den ersten 100 Schuss eh zerlegen...

  • Aber nur wenn keine Nerf-Guns dazwischen stehen :S

    für meinen Geschmack etwas zu bunt und auffällig, ansonsten gut gemacht.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich stell dann mal meine bastel Bilder auch hier rein, mittlerweile ist das Gerät immerhin schon mal vollständig Nutzbar, und getestet, jetzt kommen wahrscheinlich nur noch ein paar hauptsächlich optische Modifikationen wie eine gründliche Oberflächenbehandlung, weiteres aufräumen der geschweißten Stellen, ordentliche Schrauben und so weiter.

    Zu sehen ist eine Diana Trailscout die jetzt in einem Eigenbau Chassis aus Aluminium und Carbon wohnt. Am System selber habe ich natürlich keine Änderungen vorgenommen, einzig der Kammerstengel ist ersetzt worden durch den Biathlon Hebel der ansonsten vollständig am Chassis befestigt ist.

    Der Hebel läuft auf 2 von 3 Drehpunkten auf Kugellagern und geht butterweich. Natürlich passt das Magazin noch immer in seinen Schacht und unter das Glas, genau wie die leicht modifizierte Lademulde die jetzt bombenfest sitzt aber aufgrund des Chassis ziemlich umständlich zu händeln ist. Bei Gelegenheit will ich noch eine Art Gleitstück bauen dass statt des Magazins verbaut werden kann, ähnlich dem Zweikammerding der neuen pcp Diana.

    Mit 3 vollen CO2 Kapseln und einem geladenen Magazin bringt dieses Schätzchen angenehme 2500g glatt auf die Waage.

    Im Keller auf 10m ausm Schraubstock hat das erste Einschießen angenehm kleine Gruppen ergeben, allerdings ist da noch Luft nach oben da mein setup dafür im besten Fall dürftig war und ich nachm nächsten zerlegen, schleifen, lackieren und Co eh noch mal in Ruhe Einschießen muss.

    Die beste Gruppe auf der Scheibe ist mit H&N FT trophy geschossen, jede Gruppe sind 9 Schuss in kurzer Folge aus dem Magazin.

  • Hallo,

    ich habe mir ja den Umarex S&W 686 gegönnt 8) -> KLICK

    Vorher hatte ich mich hier im Forum durch die Beiträge zum S&W 586/686 gewühlt und dabei die super Infos von PR90 über die Montageschiene gefunden :thumbup: Ich habe die Schiene dann gleich bei 4k5 gleich mitbestellt. Für 6,95€ ist das Teil sehr gut verarbeitet.

    Die org. Schienen bekommt man leider nicht mehr... habe sie nicht gefunden :/

    Prismenschiene 11mm, Länge 88 mm, UX Nr.: 448.107

    Weaver-Schiene 22mm, Länge 110 mm, UX Nr.: 448.108

    Es muss noch ein präzises, mittiges 3mm Loch gebohrt werden. Außerdem muss man die Schiene wegen des "Buckels" noch etwas bearbeiten.

    Ich habe hier einen anderen Weg gewählt und die Schiene nur innen mit dem Dremel bearbeitet.

    Dann noch etwas mit matten "Rally Lack" von Norma nachlackiert und mit zwei bearbeiteten 3mm Inbusschrauben verschraubt.

    Hinten habe ich 2 dünne Unterlegscheiben verwendet, vorne nur eine. Wichtig ist, dass die Schiene gerade zum Lauf montiert ist. Die Bohrung muss wirklich präzise gebohrt sein! Die Schiene sitzt gerade mit minimaler Vorneigung zum Lauf auf dem S&W 686.

    Oben drauf habe ich dann mein vorhandenes Walther Top Point VI (Neu als UX RDS 6 / 2.1006) angebracht.

    Evtl. könnte man die Schiene auch noch kürzen.

    Dazu dann noch den Schalldämpfer Adapter von "Oakwood" eingeschraubt und eine vorhandene Mündungsmutter montiert.

    Falls es interessiert: das 1/2 " UNF Gewinde des Adapters steht ca.12mm über. Die Mutter ist ebenfalls ca. 12mm lang und passt perfekt.

    Anbei noch eine "Anprobe" meiner Schalldämpfer und des Umarex Kompensators und einen Chrony Test direkt "Out of the Box" ohne Schalli mit "Single Action" geschossen. Mein S&W ist sehr kräftig- aber nach 40 bzw. max. 50 Schuss ist Schluss.

    Viel Spaß beim evtl. Nachbauen ;)

    Gruß PlinKing

  • So mußte auch mal wieder Basteln, nachdem meine Freundin mir meine KRAL NP-03 angelehnt an einen Schrank umwarf und der Lauf unglücklicherweise unsanft auf einer Treppenstufe zu liegen kam, habe mal die Situation nachgestellt 😁.

    Meine Freundin hielt es nicht für nötig mir Bescheid zu sagen da sie dachte da wird wohl nichts bei passiert sein......

    Nun wollte ich aber mal wieder über 25m schießen und wunderte mich warum die eingeschossene Waffe nun gar nicht mehr trifft, auch über das einstellen am ZF ließ sich der Verzug nicht beseitigen. Die KRAL hatte auf 3,5m 10cm Verzug nach links oben, siehe Bild.

    Nach anfänglichem zögern berichtete meine Freundin mir vom Vorfall/Umfall. Nun wußte ich wenigstens warum die NP-03 nicht mehr richtig schoss.

    Letztendlich hat sich der Laufmantel derart verzogen das der Diabolo an der vorderen Unterkante, also dem vorderen inneren Austrittsloch des Schalldämpfers auftraf, dann wohl ins rotieren kam und so den exorbitanten Verzug auslöste.

    Gemerkt habe ich das erst als ich den SD abmontiert hatte und dieser leicht raschelte, nach einigem schütteln fielen dann kleine Bleireste heraus.

    Der Versuch die Laufhülse durch zurück biegen zu korrigieren scheiterte, siehe Bild.

    Da allerdings am Lauf selbst auch ein 1/2" UNF Gewinde ist kürzte ich die Laufhülse entsprechend ein, so das sich der Schalldämpfer direkt darauf aufschrauben läßt.

    Den Spalt vom Lauf zu Hülse füllte ich mit einem E-Karosseriestopfen aus um mehr Festigkeit ins System zu bekommen, seht selbst.

    Danach dann den SD direkt auf den Lauf geschraubt, gesehen das alles passte und Probeschiessen.

    Hier nochmal ein Foto vom neuen Übergang SD zur Hülse. Der Lauf im ganzen ist nun etwa 3,3cm kürzer.

    Da jetzt 10 Bilder voll sind gibt es gleich noch einen Nachtrag.

  • So nun der Rest. Also Probeschiessen 13m aufgelegt, erfolgreich gemeistert, Waffe kürzer was ja auch nicht schlecht ist. Und am Ende vielleicht sogar noch besser als vorher......

  • So nun der Rest. Also Probeschiessen 13m aufgelegt, erfolgreich gemeistert, Waffe kürzer was ja auch nicht schlecht ist. Und am Ende vielleicht sogar noch besser als vorher......

    Wie heißt es so schön, man muss sich nur zu helfen wissen. 😉

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Nur mal kurz zum Zeigen.

    Mich störte der Abzug vom CLA.

    War ich ungeschickt, habe ich mir den Finger unterm spitzen Abzug geklemmt.

    Ich machte mir also meine ersten Gedanken dazu, die so aussahen.

    Ich kam dann auf diese Idee.

    Das war jetzt schon viel besser.

    Wird der Finger nicht mehr eingeklemmt, verbessern sich auch die Zeiten und meine Laune.

    Two birds with one stone.

    <

    Optimal war das natürlich noch nicht.

    Der Winkel stimmte noch nicht so ganz,

    der Spalt zum Bügel war noch zu groß,

    und es sah auch noch beschissen aus.

    <

    Ich fragte also kurz rum, und die Wahl fiel auf Messing.

    Mit Säge und Feile wurde alles entfernt, was kein Abzug war.

    Das Ergebnis brauchte zwar noch etwas mehr als sägen und feilen,

    aber am Ende des Tages hatte ich einen neuen Abzug.

    ...und den Abzugsweg konnte ich dabei auch noch etwas verkleinern.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hut ab.

    Ich habe mich bisher nicht mal getraut, so ein Ding aufzuschrauben...

    Wenn ich das mache, kommt das Gas nachher bestimmt überall raus, nur nicht da, wo es dies auch tun soll.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Einfach machen.

    Der alte Abzug zeigt Dir ja, wie die wichtigen Teile auszusehen haben.

    Die neue Form gestaltest Du dann nach Deinem Wunsch.

    Immer nur ein wenig weg nehmen.

    Passt es nicht, nimmst Du etwas mehr weg.

    Das Schöne an einer Feile ist ja, daß sie auch nur dort Material abnimmt,

    wo Du den Druck und die Stelle vorgibst.

    Zu viel nimmt sie ja nur weg, wenn Du nicht aufhörst. Ist ja logisch.

    Wenn ich das mache, kommt das Gas nachher bestimmt überall raus, nur nicht da, wo es dies auch tun soll.

    Jedes Problem ist nur eine Situation, und auf Situationen kann man auch reagieren.

    Die Mechanik des Abzuges ist nur eingelegt. Ist wie Lego.

    Zwei kleine Schrauben halten diese Mechanik zusammen.

    Der Hahn hat seine eigene Feder und kann einfach mit ihr entnommen werden.

    Danach ist die Klinkenfeder lose und kann raus.

    Danach kommt die Abzugsfeder raus, und der Abzug wird entnommen.

    Abzug und Klinke trennen sich dabei.

    Alles weit weg von später Druck führenden Bauteilen. Einfachste Mechanik.

    Der Rest läuft dann so, wie es im CLA-Thread beschrieben steht.

    Alles kein Hexenwerk. Das habe ich vorher auch noch nie gemacht.

    Warum es gleich im ersten Versuch funktionierte, weiß ich auch nicht.

    Ein wenig Erfahrung mit Metallverarbeitung und konzentriertes Vorgehen, eventuell.

    Klappt es nicht dann sieht man wenigstens, was im zweiten Versuch anders laufen muß.

    Nur Mut zu sich selbst, und dann traue ich Dir das auch zu.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.