Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.745 Antworten in diesem Thema, welches 425.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:46) ist von Frank SSW.

  • Da die freien Kanonen ja auch gut verschlossen schlafen sollen, habe ich für meinen Tactix-Schrank einen Zwischenboden gezimmert. sonst wäre es etwas knapp vom Platz her. Nichts Anspruchsvolles und in gut 25 Min. erledigt. Sperrholzplatte mit vier Füßen dran (Schrauben versenkt), mit Schwarz aus der Dose lackiert, Teppich aus dem KiK für 1 € drauf und fertig. In den Schrank kamen noch diese LEDs mit Bewegungssensor. Unten stehen die LGs im großen Fach und oben auf den beiden Ebenen sind die freien Kurzen.

    Jens



  • Heute die Alte Schulklingel aus DDR zeiten zerlegt und an den Umbau eines Klinkelzieles gemacht.

    Also 11:35 losgelegt und passende Edelstahlplatte gesucht, hab noch eine im Schrott gefunden.

    Nach dem Zuschneiden, sowie schweißen und ein wenig Farbe (Fotos vergessen), hab ich aus einer Alten CO2 Kapsel eine Abstandshülse geschnitten, alles zusammen gebaut und auf Frischer Farbe gleich mal nen paar Probeschüsse gemacht, auha des Klingelt mächtig und macht Spaß.


    Das wars.

    Jetzt endlich ;) .

    Zur Erinnerung!

    Den Rest(ohne Kunststoff) hab ich die Schrotttonne zum sammeln geworfen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    3 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (9. Februar 2022 um 21:49)

  • Meinst du die Kunststoffabdeckung von der Klingel?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ja. Daraus könnte wahrscheinlich ich noch was machen...

    ...bilde ich mir mal ein...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Willst haben?

    Glaube, der Karton mit dem Schaumstoff steht noch in der Werkstatt. :)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hier sieht man den Zustand zum Kaufzeitpunkt

    Und das ist daraus geworden.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ich habe mal wieder ein Teil für mein Bosch-Combi erhalten. Leider nicht vollständig.

    Am Schiebe- und Anschlaglineal fehlte der Arretierknopf und die Feder.

    Den Knopf habe ich aus Stahl nachgefertigt und die Feder fand ich in meinem Fundus.

    Damit es besser ausschaut hab ich das Teil brüniert.

    So kam das Teil an.

    Die fehlenden Teile.

    Alles zusammen gebaut.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Wohl falsch gepostet !

    Hat wohl nix mit ner Waffe zu tun oder schießt deine Bosch mit .177 ?

    Gruß Norbert

  • Heute habe ich 2 Höhentürme für ein Zielfernrohr Falcon X50 gedreht.

    Einen mit 50 mm und einen mit 45 mm Durchmesser und etwas höher.

    Durch den größeren Turm, hat man die Möglichkeit, diesen selber zu beschriften.

    Das ist bei Field Target praktisch, weil man dort bei jedem Ziel den Turm neu einstellen muss.


    Den Turm kann man einfach gegen den kleinen original- Turm auswechseln.

    Einen Stopfen dafür habe ich auch noch gedreht.

    Jetzt muss ich das Zielfernrohr nur noch einmetern.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Im Saloon bereits vorgestellt, ein kleines Munitionskästchen für den Schofield. Das Kästchen behrbergte füher mal Dias. Da spare ich mir den feinmotorischen Anteil der Bastelei.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.