Zeigt her eure selbstgebauten Western Schatullen für Revolver und Winchester

Es gibt 174 Antworten in diesem Thema, welches 26.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2023 um 16:40) ist von SusiQuadro.

  • ach edwin, was hätte ich alles bei Dir kaufen können...
    schatullenbausätze auf mass...nicht oben und unten zu groß...
    mit schönen runden ecken...mit schöner maserung...wurzelholz...nussbaum...

    Mein Gott, hätte ich eine Kohle bei Dir ausgegeben.

    So, das war jetzt dafür...
    Das war dafür das Du, ja Du, in deinen Anleitungen nicht geschrieben hast,
    das man Leinölfirnis nicht zu dick und nicht zu viel auftragen sollte.
    Und schon gar nicht beim 3.mal, nachdem die ersten Schichten schon schön waren.
    Und dass man die 3.Schicht nicht 2 Wochen trocknen lassen muß ohne zu polieren.
    Der Schaft war einfach nur KLEPRIG. Und es ging nicht ab.
    Ich musste den Schaft bis aufs blanke Nussbaum wieder runterschleifen.
    Ich hab geschliffen und geschliffen und...
    Natürlich mit einer Maschine.
    Natürlich bin ich öffter mal abgerutscht.
    Natürlich wurden die Kratzer immer mehr.

    Ich habs durch tagelanges, mit der Hand schleifen, retten können.

    Ich liebe Metallbearbeitung...

    So jetzt hab ichs mir von der Seele geschrieben.
    (und rate mal wovon ich nachts träume...)

    Gruß Charlie

    7.1.2021 - Ich Denke ich lass das mal mit dem Forum ! -
    Über die Neue Walther CO2 Sharps rede ich dann direkt mit Walther-Umarex.
    Sorry.

  • Hallo edwin,
    das tut mir schrecklich leid.

    Warscheinlich war für mich Öl gleich Öl

    Sorry

    Das Leinölfirnis hebt die Maserung wirklich schön hervor,
    macht das Hartöl es auch?
    Und vor allem besteht die Gefahr des Kleprigwerden ?

    Gruß und Dank
    Charlie

    7.1.2021 - Ich Denke ich lass das mal mit dem Forum ! -
    Über die Neue Walther CO2 Sharps rede ich dann direkt mit Walther-Umarex.
    Sorry.

  • :D

    Leinöl läßt man beim Auftragen vom Holz aufsaugen und wischt dann mit dem Lappen drüber, so daß das Holz getränkt bleibt, aber nicht naß auf der Oberfläche. Dann wird´s auch nicht klebrig. Das passiert nur bei den Rotznasen am Scheunentor, da ist es schnuppe.

  • genau... Ich habe meinen Messergriff seinerzeit mehrere Stunden in zuvor schön angewärmtes Lein Firnis Öl eingelegt und dann nur noch trocken gewischt, danach blutet es eventuell noch etwas aus, das heißt man muss noch des öfteren einmal nachwischen... Aber dann sieht es richtig klasse aus :thumbup:

  • Bei mir ist es keine Schatulle geworden, mein Colt liegt im Verkaufskarton von 1873. Saloonmöbel sind im Blockhaus irgendwie fehl am Platz.

    Besonders an der Schachtel ist, dass sie nach dem historischen Vorbild einer "Frist Generation Black Box" gefertigt ist. Und cool daran ist, dass Mündung, Hahn und Griffende relativ prass am Karton anliegen und dadurch den Colt sichern. Unterteilungen habe ich nicht finden können.

    Die Etiketten waren auf den von mir gefundenen Bildern links an der Seite auf der unteren Schachtelhälfte angebracht. Ein schmaler Aufkleber und das war es. Das Bild habe ich auf einer Schachtel gesehen und fand es hübscher als die Deckel-Inschrift anderere Schachteln - daher dieses Crossover.

    Und noch cooler: mit Schachteln kann man massig Colts stapeln! :cowboy:

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Sehr geil :) ich stehe auf solche Sachen....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Holzbox für Colt Peacemaker

    Ich bin heute neu dazugekommen. Wollt ihr mehr über mich wissen, schaut mal in die Rubrik "Vorstellungen" rein. Dort habe ich einiges zu mir geschrieben.
    Das ist also jetzt mein 3. Beitrag.
    Ich habe meinem CO2 Peacemaker ein neues zu Hause gebastelt. Das würde ich euch hier gerne zeigen.

    Unter einem Deckel versteckt, die CO2 Kartuschen.

    Was haltet ihr davon?

    Ich schieße nicht. Ich will nur spielen :cowboy: