Corona und Schießen - wie sieht es derzeit bei Euch aus?

Es gibt 212 Antworten in diesem Thema, welches 27.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2021 um 11:16) ist von Technixx.

  • Hallo,

    bei uns im Schützen Verein fielen in diesem Jahr die Einnahmen aus dem Ostereierschießen vollkommen weg. Ferner fehlen die Einnahmen aus Lehrgangsvermietungen wie die Sachkunde. Wenn es so weiter geht, dann fällt auch das Turnier im Sommer aus, zu dem viele Leute aus dem ganzen Land angereist sind. Hier fehlen dann Einnahmen aus dem Verkauf von Getränken und Speisen bei dieser Veranstaltung. Die Verluste können nicht ausgeglichen werden durch andere Einnahmen.

    Gruß Viper

  • Zuhause fehlt mir die Möglichkeit außer evtl. mit den Kirmeskniften.
    Unsere FT Kniften liegen leider auch im Verein so das ich basteln auch knicken kann.
    Bei der ersten gelegenheit kommt endlich das Garima Wheel dran und wird eingemetert.
    Ich denke mal Tuniere können wir dieses jahr vergessen, hoffentlich findet wenigstens noch training statt.

  • ...Unsere FT Kniften liegen leider auch im Verein so das ich basteln auch knicken kann....

    Das selbe Problem hab ich auch. :S
    Meine FWB603 und mein Wettbewerbsbogen liegen im Verein und ich komme nicht dran... :pinch:;(

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Das kam gerade von dem Herrn Prof. Dr.:
    Gesendet an meine Frau weil mit mir nicht kommuniziert wird...

    Lieber Stefan, bitte führe deine Schieß-Übungen auf einem Schießplatz oder auf deinem eigenen Hof durch (jedwede bitte). Wir wünschen das hier nicht. Diese Entscheidung wurzelt in den vielen Jahren ärztlicher Tätigkeit, in denen ich Opfer behandelt habe und mir den Satz von einem Menschen mit geringerer Bildung anhören musste :“ das konnte ich mir nicht vorstellen..“
    Danke

    Meine Frau hat entsprechend geantwortet:

    Hallo Micha.
    Die von dir so genannten Schießübungen, sind die Benutzung eines frei verkãuflichen Spielzeugs. Was wir gleichermaßen nutzen. (Was die Herren in blau Dir oder Deiner holden Gattin sicher am Samstag auch mitgeteilt haben. Deren Kommentar war alles klar, weiter viel Spaß und frohe Ostern) Ich weiß nicht ob du als Kind mit einer 'Flitsche' gespielt hast, aber hast Du sicher schon einmal gesehen. Wenn nicht, anbei ein Bild, sowie eine allgemeine Information. Die Benutzung eines Spielzeugs in einem gemieteten Garten bedarf keiner weiteren Diskussion. Schönes Wochenende und liebe Grüße. Diana

  • Ich merke schon...

    Professor heißt prinzipiell nur Fachidiot für irgendwas.

    Das hat weder was mit Weisheit, noch mit Verstand zu tun...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Zwille (und Bogen) darf man doch in der Öffentlichkeit schießen, soweit Sicherheitsabstand eingehalten würde... also wenn weit und breit keiner unterwegs ist... Dann würde ich zur Wahrung des "Friedens" irgendwo in Wald und Wiesen schießen. Die machen nur Stress und werden weitere Lügen erfinden.
    So wurde ich um ne Kaution geprellt... (Schei$ WG)

  • Zwille (und Bogen) darf man doch in der Öffentlichkeit schießen, soweit Sicherheitsabstand eingehalten würde... also wenn weit und breit keiner unterwegs ist... Dann würde ich zur Wahrung des "Friedens" irgendwo in Wald und Wiesen schießen. Die machen nur Stress und werden weitere Lügen erfinden. Ich spreche aus Erfahrung.

    Als nächstes sind sie gegen das Sitzen auf der Terrasse, gegen einvernehmlichen Geschlechtsverkehr oder Grillen?

    An Sonn und Feiertagen morgens um halb acht mit der Kettensäge oder Zweitakttrennjäger ist ja voll OK. Nicht von uns sondern Vermieter Seite...

    Sorry, aber nicht mehr mit mir / uns...

    Besten Gruß Stephan

  • Hmm, davon ab, dass euer Vermieter euch nicht verbieten kann, im gemieteten Garten zu schiessen, klingt das nach einer nicht allzu freundschaftlichen Zukunft.
    Wenn du sagst, Er wäre ein netter Kerl, wird der Brief ja auf dem Mist seiner Frau gewachsen sein. Ich könnte mir vorstellen, die Dame wird als Reaktion auf eure Antwort schon an der nächsten Eskalationsstufe arbeiten.
    Lasst euch nicht zu emotionalen Reaktionen hinreissen und schaut, dass ihr immer sachlich bleibt. Das könnte schwer werden, darum wäre es nicht schlecht, sich geistig darauf einzustellen.
    Ich wünsch euch, dass ihr die Sache friedlich beilegen könnt.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Das stimmt nicht so ganz. Mit den Spielzeugen OK. Aber mit z.B. einem Luftgewehr kann er das schon.

    Wie sollte er das können? Zum Schiessen benötigt man die Zustimmung des Inhabers des Hausrechtes. Und das Hausrecht tritt der Vermieter durch den Mietvetrag an den Mieter ab.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Platz habe ich genug im Garten, auch Long Range. Was so richtig fehlt ist die gesellige Runde! Verdammter Virus! ;)

  • @Stephan FWB
    Meine eigene Erfahrungen mit Nachbarn dieser Art war bisher immer die, dass ich freundlich und sachlich geblieben bin, sich dann aber auch rein gar nichts geändert hat - solche Typen bleiben einfach so unmöglich, wie sie sind (völlig unerheblich, ob Prof. oder einfacher Maurer).

    Daher beißen solche Personen bei mir nur noch auf Granit (möglichst auf ihren eigenen) !

    Sollte Hr. oder noch besser Fr. Prof. Raucher sein, wäre das noch eine extra Erwähnung im nächsten Brief wert ;) denn als Arzt ist eine Teet- / Raucherlunge doch ebenfalls nicht schön anzusehen ...


    Ansonsten kann ich Dir noch zusätzlich die Anschaffung einer Pistolen-Armbrust nahelegen und empfehlen, um das ganze noch etwas abzurunden :thumbsup:

  • Mein Schießkumpam hat solche Sehnsucht, dass er sich irgend so ein aufwändiges, elektrisches Indoor-System mit reaktiven (?) Zielen gekauft hat. Das musste er mir per WA gerade inkl. Video mitteilen.

    Und seine Frau ist total genervt, weil er nun im Wohnzimmer wie John Rambo mit einer CO2-Kanone rumspringt. :D

    Jens

  • Wie sollte er das können? Zum Schiessen benötigt man die Zustimmung des Inhabers des Hausrechtes. Und das Hausrecht tritt der Vermieter durch den Mietvetrag an den Mieter ab.

    Ich habs gerade nochmal nachgelesen.
    Das Hausrecht tritt der Vermieter nur für die Wohnung des Mieters, und die, um die Wohnung zu betreten, nötigen Freiflächen ab.
    Nicht für das gesamte Grundstück.
    Es sei denn, und das habe ich jetzt bei Stephan FWB nicht mitbekommen, er bewohnt das ganze Haus alleine, hat also einen Mietvertrag der explezit das Grundstück mit einschließt.

  • Hm ... ohne jetzt genau nachzuschlagen etc. denke ich aber schon, dass bei einer Vermietung eben auch der vermietete bzw. gemietet Garten mit dazu gehört !

    Denn sonst müsste der Mieter doch bspw. auch jedesmal nachfragen, wenn er alleine und / oder mit Freunden grillen möchte ...


    PS:
    Genaues kann man eben nur sagen, wenn man den Mietvertrag direkt vor Augen hat !

  • Mein Schießkumpam hat solche Sehnsucht, dass er sich irgend so ein aufwändiges, elektrisches Indoor-System mit reaktiven (?) Zielen gekauft hat. Das musste er mir per WA gerade inkl. Video mitteilen.

    Und seine Frau ist total genervt, weil er nun im Wohnzimmer wie John Rambo mit einer CO2-Kanone rumspringt. :D

    Jens

    Bitte poste das Video doch hier für uns !

    Oder verrate doch bitte zumindest, um welches reaktives Zielsystem es sich handelt ;)