Holzschäfte für die CO2-Cowboy-Rifle CLA

Es gibt 1.625 Antworten in diesem Thema, welches 224.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 08:57) ist von Rudi T.

  • ich bin auch gespannt. ich seh förmlich die problem,zonen am schaft.

    ich hab zwar nur perkussionsflintenschäfte 3 stück gemacht im leben, aber die haben auxch tücken.....

    ich bin wohlwollend gespannt

    grzß edwin

    INVICTUS

  • Hallo zusammen,

    János hat mir geschrieben,

    " ... to ask for your opinion, because you always helped my work with your constructive criticism. I have made a "study" for the Umarex CLA , which is a curved buttplate ... "

    Er möchte sein Angebot erweitern und wissen ob wohl hier bei uns Interesse besteht, bevor er sein Projekt weiter bearbeitet.

    Im Moment ist die Schaftkappe noch aus Holz, wird aber dann in Alu oder Stahlblech angeboten, je nach Ausführung - gebogen-gewölbt bzw. gebogen-plan.

    Der Verschluss für die CO2-Kapseln ist eine innenliegende Blechscheibe, die vertikal verschoben wird - scheint mir zwar noch etwas unausgegoren und falls die Optik so bleibt auch eher unerwünscht !?! - Ist ja auch noch nicht fertig.

    Hier gibt es noch Alternativen, so denn unsererseits der Wunsch besteht, dass er weitermacht. Noch zu klären wäre natürlich der Preis, einschl. der "Buttplate".

    Ein weitere, entscheidende Frage wird sein, wer sich gern für dieses Schaft-Set noch eine zusätzliche/oder gerade deshalb - Cowboy-Rifle zulegen möchte !?!

    (Für mich gar kein Problem, da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an ;) )

    Auf jeden Fall ist schon mal sehr positiv, dass er auch sehr daran interessiert wäre, Holzschäfte für die"CO2-Winchester Modell 1866 Carbine" von Barra zu fertigen,

    "... would be a new challenge for me, to make wooden sets for that.",

    so sie den irgendwann mal in Deutschland angeboten werden sollte. :thumbsup:

    (

    Good news - so long

    und

    Grüsse vom "rifleman" Peter

  • Wow, ja, unbedingt her damit! Und wenn es wäre wie auf Bild 4, dann wäre das sensationell! Einige Winchestermodelle haben genau solche Klappen im Schaft, dahinter war ein Fach für Reinigungsgerät, ein zerlegbarer Stab mit mehreren Schraub-Enden, der leider super selten zu kaufen ist. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Achso, natürlich wäre Stahlblech oder Messing wünschenswert.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ein weitere, entscheidende Frage wird sein, wer sich gern für dieses Schaft-Set noch eine zusätzliche/oder gerade deshalb - Cowboy-Rifle zulegen möchte !?!

    Wenn du kaufwillige Interessenten sammelst, kannst du mich gerne dazu zählen. Ansonsten schreibe ich ihm kurz eine Nachricht.

    Danke übrigens an die vielen Kaufwilligen bislang, die sicher dafür mitentscheidend waren.

  • Hallo

    Also wie geil kann das denn sein ?Alle Varianten sehen geil aus ,am besten Bild#4 ….

    Würde mir glatt noch eine CLA kaufen wenn er so einen Schaft anbietet .

    Die Butt Plate kann man ja auch in Messing gießen und danach entgraten und polieren, wenn man eine Urform macht…..

    also ich hätte auf jeden Fall Interesse

  • Hallo,

    So ein bisschen Ahnung vom Schäften habe ich ja auch und finde, Ihr solltet bei dieser sauberen Arbeit von Janos zuschlagen und bestellen.

    Wenn das Preis-Leistungsverhältniss so ist, wie bei seinen anderen Arbeiten, macht ihr nichts verkehrt.

    Mfg FrankDie

  • ich krieg schäften nur mit ein paar schönheitsfehlern hin. aber ich mach das komplett mit manuell und stecheisen. fräse wäre viel einfacher und sauberer

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Und das jetzt noch für die WLA , da wär ich sofort dabei.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • also schöne nußholz in bezahlbar finfdet man im internet, wenns etwas gemusterter sein soll

    bezahlbar, weil der hinterschaft ja nur ein kurzes stück ist

    ich selber brauch für die muskete 120 cm holzlänge ... das kostet dann recht heftig viel, wenn mann es überhaupt bekommt

    meist ist max. unter 1 m meter länge schluß

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ob der etwas Breiter ist, ist mir völlig Wursch, hauptsache des schei........ Schaftkappen Ding fliegt raus und der CO2 Adapter kann auch mit ner Stecknuß fest und lose geschraubt werden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (3. März 2022 um 21:20)

  • ... ich hätte auch ein Video, aber die Datei ist noch zu gross !!! - wegen ein paar kbs ;(

    halbiert würde passen, aber mp4 ist keine "erlaubte Dateiendung" ... !?! :cursing:

    Sorry guys

    Einmal editiert, zuletzt von petnick_1 (3. März 2022 um 22:11)

  • Auf jeden Fall ist schon mal sehr positiv, dass er auch sehr daran interessiert wäre, Holzschäfte für die"CO2-Winchester Modell 1866 Carbine" von Barra zu fertigen,

    "... would be a new challenge for me, to make wooden sets for that.",

    so sie den irgendwann mal in Deutschland angeboten werden sollte. :thumbsup:

    Hi Peter,

    wirf mal einen BLick hier in das Thread, falls du es nicht kennst, da geht es um die Winchester 66 von Barra, habe heute nochmal Antwort bekommen bezüglich gesuchter Distributoren für den europäischen Markt, denn sie wollen jetzt offiziell die 66er auf unseren Markt bringen.

    Kannst dann Janos auch schonmal mitteilen, das er sich im Geiste schonmal auch auf die 66er einstellen kann. ;)

    Wild Bill
    3. März 2022 um 22:26


    ===========================================

    ... ich hätte auch ein Video, aber die Datei ist noch zu gross !!! - wegen ein paar kbs ;(


    halbiert würde passen, aber mp4 ist keine "erlaubte Dateiendung" ... !?! :cursing:


    Sorry guys

    Lade dein Video doch bei Youtube hoch und stelle es auf Privat, dann findest es niemand. Den Link kannst du dann hier im Forum posten und wir können es aber ansehen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • petnick_1 hat mir das Video von Janos zu dem Metall Buttplates zugeschickt, ich habe es mal bei Youtube hochgeladen, damit es jeder sehen kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (4. März 2022 um 00:00)