Kameras Hardware, Software und alles was dazu gehört!

Es gibt 893 Antworten in diesem Thema, welches 79.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2024 um 02:46) ist von the_playstation.

  • Sabber 🤤

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ja das meinte ich. 43.8 x 32.9 mm vs. 56 x 56 mm bei Film. Auf dem Bild mit Magazin vs. Digitalback sieht man ganz deutlich den Flächenverlust, der damit einher geht.
    Ich habe derzeit nur eine Hasselblad, eine Weitwinkel 903 SWC. Eine wahre Freude, wenn man denn quadratisch 56mm ausnutzen kann. Auf die 903 würde es vielleicht sogar passen.

  • Ich habe nochmals gesucht und 8mm Ringe fürs Angeln gefunden, die gib es runter bis 3,5mm !!

    Die sind echt besser, stabiler, passen gut in die Ösen und haben jetzt sogar etwas Spiel.

    Merci Weihraeucherer

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Moin,
    musste gerade feststellen das mein Tamron AF 70-300 den Geist aufgegeben hat, wollte eine Macro Aufnahme und bei 2m Einstellung geht es nicht mehr weiter runter ist irgend wie an der Stelle blockiert.
    Nun, auf der Suche möchte ich wieder ein 300ter kaufen, nur welches.
    Hab mehrere gefunden, wieder ein Tamron oder doch ein Sigma, da meine Kamera ein A-Mount Anschluss hat ist die Auswahl nicht gerade Rosig und ne Andere Kamera will ich mir nicht zulegen, da meine gerade mal 12000 Auslösungen hat und fast wie Neu aussieht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Schreib mal dem Tamron Kundenservice. Du kannst es sicher einschicken und es kann ja eventuell repariert werden.

    Danke, aber da ist mir so kurz vor dem Urlaub nicht geholfen, also Muss was Adäquates her.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe nochmals gesucht und 8mm Ringe fürs Angeln gefunden, die gib es runter bis 3,5mm !!

    Klasse! Die hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Ich habe zwar jede Menge Schlüsselringe, auch kleine, aber das ist nochmal eine andere Dimension. Ich werd mir einen Sortimentskasten aus dem Anglerbedarf anschaffen. Besser haben...usw

  • Sind von dem bei AMAZON, allerdings hat er mir anstatt 7mm die 5mm Ringe geschickt.

    Muss mal schauen, wie ich das gelöst bekomme.

    Aber die 8er Ringe sind super, ich habe hier noch ein Montagetool für Splitringe, so einen kleinen Keil
    sehr empfehlenswert !

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Heute ist etwas kleines aus dem fernen Osten gekommen.

    4x Lenspen. Auf der einen Seite der Pinsel. Auf der anderen 2x Putzstempel.

    Super zum putzen von Optiken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die hatte ich damals mit 12 schon und das ist jetzt 48Jahre her. :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Sodele, jetzt ist die durch den nervösen Bestellfinger ausgelöste Anlieferwelle an Schlüsselringen abgeebt .... 🤪

    Mein Fazit, die von G.T.R. sind die besten.

    Die links unten sind nur abgeschnittene Federwindungen die höchstens zum Basteln von Traumfängern oder so taugen, dafür aber gut geeignet sind.

    Die vielen in der kleinen Tüte unter den GTR sind so "naja"


    Die zwei rechts unten sind gute Schlüsselringe für meinen Universalschlüsselbund, den wir seit über 30 Jahren nutzen, die Schlüsselringe hängen einzeln und können entnommen werden. Arbeitsschlüssel bleibt im Urlaub Zuhause, Autoschlüssel in der Werkstatt etc...

    Auch das Werkzeug welches dem PeakDesign Gurt Beilag, ist sehr brauchbar. Der aufgespieste Ring hat 8mm und ist aus der "naja" Tüte


    Huch, die habe ich noch vergessen, sind auch Recht brauchbar, aber die GTR sind die besten.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    6 Mal editiert, zuletzt von Isno (25. Mai 2024 um 12:43)

  • Zur Zeit meine Lieblingskamera, das eröffnet ganz andere Blickwinkel auf die Welt

    DJI Air 3

    Eigentlich sind das fliegende Kameras welche aber leider oftmals durch manche Fernpiloten missbraucht werdenund somit in Verruf geraten.
    Richtig, jeder "Idiot" kan sowas besienen sofern er das geld dafür ausgibt aber die frage ist halt wofür man die Technik einsetzt.


    Gruß
    Thomas

  • Traurige Nachrichten: Meine Ricoh KR-10x will nicht mehr. Der Spannhebel zieht den Verschluss nicht mehr mit. Letzte Woche noch einen halben Film durchgezogen ohne Probleme. Erst hatte ich die Batterien im Verdacht, aber daran liegt's nicht. Natürlich kann die hier in der Gegend niemand mehr reparieren. Diese Fähigkeiten sind anscheinend verloren gegangen.

    R.I.P. :(

    Hoffe sie steht in der Vitrine und nicht im Müllcontainer.

    Versuch mal bei kamerazeit.de in Lübeck Dein Glück. Ruf ihn an und frag ob neben Pentax auch das Parallelprodukt behandelt werden kann.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.