Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.230 Antworten in diesem Thema, welches 674.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 21:56) ist von Eastwood.

  • Ok, dann wäre die Skyhawk, genau wie die Stormrider das beste Preis/Leistungsangebot für mich. Mal was anderes, einem französischen Kommentar bei SWS habe ich entnommen, das die TPs der Diana in die Stöger passen. Könnt ihr das bestätigen? Das wäre interessant für mich. Ein wesentlicher Grund für mich Stormrider/Trailscout zu kaufen ist die große Verbreitung/Community und recht simple Bauart. Ich hatte noch nie eine in den Händen, kann aber das ganze Teil zerlegen und diverse Sachen ändern, weil es viele Videos dazu gibt. Die Stöger finde ich allesamt ganz interessant, dort findet man aber keine Anleitungen/Community. Wenn die TPs da passen, könnte man die ja auch auf 7,5 Joule bringen.

  • "Allerdings sowie es aussieht ohne Schalldämpfer diesmal."

    Vielleicht wie das M22 mit Fullshrouded Barrrel?

    As I said:

    Laufmantel aus Carbon mit schalldämpfendem Effekt

  • Was soll das sein, ne Dreamline von Diana? Warum sollte man die der Stormrider vorziehen, wenn man nur 7,5 Joule hat? Repetiert die geschmeidiger oder sowas ?

  • Vielleicht wie das M22 mit Fullshrouded Barrrel?


    Nicht vielleicht. Die Outlaw hat diesen Fullshrouded Barrel.

    Überschüssige Luft wird sauber durch eine spezielle Vorrichtung im Laufmantel nach hinten umgelenkt.

    Ohne Schalli schon sehr leise.

    Mit dem damaligen dazugehörigen Schalldämpfer dann eigentlich geräuschlos.

    Besitze diese Outlaw seit fast 6 Jahren.:thumbup:

  • Ja, so soll es sein.

    Allerdings im Vergleich zur Stoeger kein schönes Design.

    Um nochmal kurz auf die Bullpup-Modelle zurückzukommen: Neben der Diana Skyhawk und der Stoeger XM1 Bullpup hat Snowpeak noch mindestens eine weitere Schaftversion herausgebracht: die "P35".

    Artemis P35
    -----AAR Merchandise available from: www.aar-onair.comVisit Vector Air's Shop: www.vector-air.co.ukVeyron Scope; https://www.vector-air.co.uk/product-page/v...
    youtu.be

    Krale (NL) hat die schon im Online-Shop, aber leider nicht als F-Version.
    Vielleicht wird diese Variante auch irgendwann einmal in Deutschland auf den Markt kommen.
    Könnte evtl. airmaX P35 heißen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Druckluft4ever (30. März 2024 um 10:15)

  • Danke!

    Das ist der Grund warum ich mich hier im Forum angemeldet hatte. Viel Erfahrungsaustausch und sehr freundlicher Umgang mit einander. Und Mitglieder die geduldig zum zigsten Mal Greenhörnern die Welt der LG erklären.

    Ja, diese Bullpup ist wirklich klasse. Leicht, leise, funktional und mit sehr gut funktionierenden Metallmagazin.

    Ich hoffe dann mal auf eine F Version...

  • Hab mir beim Ali mal einen Ersatz-Fülladapter kommen lassen. Für 4€ kann man das ja mal machen, wenn die hier in deutschen Shops fast das 5-fache kosten. Leider sind die Abmessungen nicht ganz wie das Original, weshalb er ziemlich stramm in die Kupplung geht.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.