Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 665.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • …die diana sky hawk wäre für mich keine Alternative da der Ladehebel zu weit hinten ist

    Bei der neu aufgelegten Skyhawk soll der Ladehebel weiter vorn sein, etwa über dem Abzug (Bild ist verlinkt - einfach mal draufklicken)
    Mal sehen, ab wann sie in den Handel kommt.


    1810304_2_1920x1920.jpg

  • Ein Kollege (Freizeitschütze) findet meine Skyhawk sehr führig und leicht zu händeln, mein Kumpel (Anfänger) kommt damit überhaupt nicht klar. Ohne vorher ausprobiert zu haben wäre ich da also eher vorsichtig.

    Im Walnuss oder Schichtholzschaft ist sie um einiges attraktiver.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ok, dann wäre die Skyhawk, genau wie die Stormrider das beste Preis/Leistungsangebot für mich. Mal was anderes, einem französischen Kommentar bei SWS habe ich entnommen, das die TPs der Diana in die Stöger passen. Könnt ihr das bestätigen? Das wäre interessant für mich. Ein wesentlicher Grund für mich Stormrider/Trailscout zu kaufen ist die große Verbreitung/Community und recht simple Bauart. Ich hatte noch nie eine in den Händen, kann aber das ganze Teil zerlegen und diverse Sachen ändern, weil es viele Videos dazu gibt. Die Stöger finde ich allesamt ganz interessant, dort findet man aber keine Anleitungen/Community. Wenn die TPs da passen, könnte man die ja auch auf 7,5 Joule bringen.

  • "Allerdings sowie es aussieht ohne Schalldämpfer diesmal."

    Vielleicht wie das M22 mit Fullshrouded Barrrel?

    As I said:

    Laufmantel aus Carbon mit schalldämpfendem Effekt

  • Was soll das sein, ne Dreamline von Diana? Warum sollte man die der Stormrider vorziehen, wenn man nur 7,5 Joule hat? Repetiert die geschmeidiger oder sowas ?

  • Vielleicht wie das M22 mit Fullshrouded Barrrel?


    Nicht vielleicht. Die Outlaw hat diesen Fullshrouded Barrel.

    Überschüssige Luft wird sauber durch eine spezielle Vorrichtung im Laufmantel nach hinten umgelenkt.

    Ohne Schalli schon sehr leise.

    Mit dem damaligen dazugehörigen Schalldämpfer dann eigentlich geräuschlos.

    Besitze diese Outlaw seit fast 6 Jahren.:thumbup:

  • @ Kelly Oh:huh::), dass ist aber eine sehr attraktive Skyhawk im Schichtholzschaft. Gefällt mir am besten aus deiner kleinen Sammlung. Richtig was fürs Auge:saint::thumbsup: