Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 665.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Ja, so soll es sein.

    Allerdings im Vergleich zur Stoeger kein schönes Design.

    Um nochmal kurz auf die Bullpup-Modelle zurückzukommen: Neben der Diana Skyhawk und der Stoeger XM1 Bullpup hat Snowpeak noch mindestens eine weitere Schaftversion herausgebracht: die "P35".

    Artemis P35
    -----AAR Merchandise available from: www.aar-onair.comVisit Vector Air's Shop: www.vector-air.co.ukVeyron Scope; https://www.vector-air.co.uk/product-page/v...
    youtu.be

    Krale (NL) hat die schon im Online-Shop, aber leider nicht als F-Version.
    Vielleicht wird diese Variante auch irgendwann einmal in Deutschland auf den Markt kommen.
    Könnte evtl. airmaX P35 heißen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Druckluft4ever (30. März 2024 um 10:15)

  • Danke!

    Das ist der Grund warum ich mich hier im Forum angemeldet hatte. Viel Erfahrungsaustausch und sehr freundlicher Umgang mit einander. Und Mitglieder die geduldig zum zigsten Mal Greenhörnern die Welt der LG erklären.

    Ja, diese Bullpup ist wirklich klasse. Leicht, leise, funktional und mit sehr gut funktionierenden Metallmagazin.

    Ich hoffe dann mal auf eine F Version...

  • Hab mir beim Ali mal einen Ersatz-Fülladapter kommen lassen. Für 4€ kann man das ja mal machen, wenn die hier in deutschen Shops fast das 5-fache kosten. Leider sind die Abmessungen nicht ganz wie das Original, weshalb er ziemlich stramm in die Kupplung geht.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • In den Akkuschrauber spannen und mit einer
    Feile die innere Fläche etwas beschleifen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Habe die innere Fläche etwas mehr angeschrägt, klappt jetzt besser. Bleibt so.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Hi Folks,

    ich besitze eine neuere Diana Stormrider Holz mit Reg. Nun möchte ich meinen Weihrauch Schalldämpfer nutzen und habe jetzt erst versucht den originalen Dämpfer abzuschrauben per Hand. Unmöglich! Ist der geklebt?:huh:

  • Unmöglich! Ist der geklebt?

    Bei der Stormrider Black nur aufgeschraubt. Vermutlich deiner Version auch.
    oberflächenschonendes Werkzeug verwenden und mit leichten Kraftaufwand versuchen.
    Habe dafür eine Wapu mit aufgeklebten Filzgleitern ausgestattet.
    Am Besten die Greiffläche am Schalldämpfer mit Gewebeband abkleben
    Die Stormrider hat M10x1 Gewinde für den Weihrauch brauchst Du einen Adapter (SWS ca. 15,00€)

    PCP Pistolen und div.

  • @ Radi38 Danke für den Tipp. Ich konnte es lösen, aber es war ganz schön Hitze notwendig. Meine "Heat Gun" Seekone 60-600 Grad C hat es gemacht. Konnte nur mit dick gefütterten Lederhandschuhen zupacken. Ich habe mehrere Adapter für 10x1 Gewinde. Nun passt mein Weihrauchschalli gut da drauf. Ich verstehe nicht warum die Chinesen das Teil mit rotem Loctite geklebt haben. (YT Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) Verschiedene Schallis ausprobieren ist bei solch einem verwendeten Kleber hochstwahrscheinlich nicht erwünscht. :n30:

  • Hi Folks,

    ich bekomme keine Pressluft mehr in meine Stormrider.:rolleyes: Die Handpumpe funzt, habe ich getestet. Sobald ich anfange zu pumpen zischt es an der Waffe. Das Kartuschenmanometer ist fest verschraubt und Regulatormanometer ebenfalls. Hat jemand eine Idee was ich noch prüfen kann?:/

  • Hallo StormRider Freunde

    Seit gestern 07.04. bin ich Besitzer einer StormRider mit Regulator.

    Nun ich habe die ganzen 208 Seiten über die Tage hindurch gelesen und möcht die StormRider optimieren.

    Ein paar fragen zusammengefasst habe da ich mir ehrlich gesagt nicht alles gemerkt habe.

    Mit dem langen Schraubendreher komme ich bis zu Regulator

    ..in welche Richtung wird der Druck verringert. Rechts oder Linksdrehung? Hineingeleuchtet habe ich schon der Schraubendreher von der Klingenbreite passt auf den Regulator Schrauben.

    Muss ich nochwas beachten?

    Irgendwo habe ich gelesen das dieser Schrauben"gekontert" ist aber ich kann mich beim besten willen nicht mehr daran erinnern ob das nicht ein anderer Regler war.

    Welche Größe (durchmesser) vom Transferport ist als optimal anzusehen ?

    Bezüglich der Feder die immer wieder genannt wurde werde ich mit NC9210 Kontakt aufnehmen ( sobald ich das mit der PN im Griff habe :) )

    Wüsst wer wo solch eine Feder noch zu bekommen wäre sollte keine mehr verfügbar sein.

    Noch kurz zu mir ich bin aus Österreich und daher ist es nicht so genau ob ich jetzt 7,5 oder 8,5 habe, ich persönlich wäre mit den 7,5 zufrieden da ich NUR im Keller mit der StormRider schießen werde und dort habe ich 12 Meter. Laufende bis Zielscheibe.

    Habe ich was wichtiges ausgelassen?

    Bitte Danke für die unterstüzenden Antworten.

    KW

    Es gibt keine dummen Fragen NUR dumme Antworten

  • Irgendwo habe ich gelesen das dieser Schrauben"gekontert" ist aber ich kann mich beim besten willen nicht mehr daran erinnern ob das nicht ein anderer Regler war.

    Dazu, ist gekontert, Wenn die Einstellschraube Überstand über die Kontermutter hat kannst Du dir was basteln Rohr mit M8 Innengewinde
    und den Regulator rausziehen. WICHTIG, das untere Manometer vorher abschrauben. Regulator und Manometerblock sind miteinander verschraubt. Ansonsten alles demontieren und Regulator von hinten rausdrücken.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Warum ist von euch noch keiner auf die Idee gekommen, das Ende eines passenden Rohres auf die entsprechende Schlüsselweite der Kontermutter zurecht zu dengeln.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Warum ist von euch noch keiner auf die Idee gekommen, das Ende eines passenden Rohres auf die entsprechende Schlüsselweite der Kontermutter zurecht zu dengeln.

    Habe das mit einem Steckschlüssel versucht. Kontermutter lässt sich nicht lösen, man schraubt lediglich durch drehen den Regulator von dem Manometerblock ab.

    PCP Pistolen und div.