Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.237 Antworten in diesem Thema, welches 678.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 23:27) ist von Druckluft4ever.

  • Ich sehe gerade, du hast die Silikonkappe auch noch auf dem Spannhebel drauf wie ich :)

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Radi38

    Hast du die Verlängerung eingeklebt, oder verdreht die sich beim Repetieren?
    Bei mir ist der Hebel nur noch zum Zurückziehen, den Rest erledige ich mit der Scheibe am Ladedornende.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hi,

    ein paar Diabolos habe ich noch.. :)

    Jetzt kommen wir zu zwei von denen ich nur ein Teströhrchen habe,

    als erstes die H&N Match Green mit 0,34g: Nicht schlecht obwohl so leicht.

    Die nächsten waren die H&N Hornet mit 0,65g:

    Ich glaube die sind nicht geeignet für meine Stormrider wobei der Schusskreis noch in Ordnung

    Dann gehen wir mal International die nächsten waren Diabolos aus der Ukraine, die Niomah Domed mit 0,57g: Und die waren richtig gut!

    Und dann hatten wir noch welche aus Russland, nur wie die heißen, keine Ahnung sind aber vom Hersteller Kvintor mit 0,5g: Auch nicht schlecht wobei das laden etwas schwer ging.

    Als nächstes die Domed von Borner mit 0,55g: Bis auf den einen Ausreißer richtig gut.

    Gruß Marco

    Sprüche: "So richtig schön Sinnlos" und warum? "Weil er es kann" Fazit: "Das Leben ist zu kurz für popelige Dinge"

  • Hi

    kommen wir zu meinen letzten fünf Diabolo.

    Der Anfang machen die Gamo Pro Magnum Pentration mit 0,49g:
    Und hier ist nicht nur der Name recht groß, da passt dann auch der Schusskreis dazu.

    dann kommen die Gamo Pro Match Competition mit ebenfalls 0,49g dran:
    Ich war überascht, der Name ist ebenfalls groß, doch der Streukreis bis auf zwei Aussetzer (der erste Schuss oben und der letzte Schuss rechts) recht klein.

    jetzt hate ich noch drei von der Firma Coal.
    die nächsten waren die Coal Pointed mit 0,58g:
    Obwohl kleiner/gleich 25J empfohlen sind die nicht schlecht.

    Dann die Coal Field mit 0,56g:
    Die sind ab 25J empfohlen und dennoch richtig gut.

    die letzten waren die Coal Rapid Action mit 0,48g:
    Da mit kleiner 16J angegeben sollten die eigentlich gut für die Stormrider passen, der Streukreis ist aber doch etwas größer als bei den zwei davor.

    Gruß Marco

    Sprüche: "So richtig schön Sinnlos" und warum? "Weil er es kann" Fazit: "Das Leben ist zu kurz für popelige Dinge"

  • Wenn du die

    Umarex RP5 22mm Picatinny Mount für Optiken - 120mm - für Umarex RP5 Pumpaction CO2 Luftpistole Kaliber 4,5mm Diabolo - Made in Germany | Schreckschuss, Airsoft, Softair, Luftgewehr, Luftpistole, Messer, Outdoor und mehr | Waffen Ostheimer

    meinst, hatte ich mal Günstig bei Softair bestellt, ist aber im Peis hier nicht seht viel mehr, hab die Wegen den Großen Karm Magazin getrennt und mir Höhenverstellbare Montageringe (Neigbar) aufgeschraubt.
    Dann muss ich im Winter wenn ich in der Garage schieße, nicht immer das Glas verdrehen sondern nur die Vorneigung auf die gesetzte Markierung stellen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo,

    gehört hier nicht ganz hin, aber ich erreiche hier wohl die Schrauber.

    Bin verzweifelt auf der Suche nach Zylinderkopfschrauben M4 nach DIN912 in schwarz,
    am Besten im Sortiment. DIN 912 hat ja bei M4 = 7 mm Kopfdurchmesser.
    Außerdem suche welche M4 mit 5,5 mm Kopfdurchmesser.
    Hauptsächlich für Zieloptikmontagen.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Habe ich auch gesucht, nicht gefunden.

    Ich habe dann welche brüniert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn man gar nichts findet kann man normale Schrauben mit dem Brenner glühend machen und in eine Dose mit Altöl tauchen,danach sind die dauerhaft schwarz.

    Ob dabei die Eigenschaften leiden ,mag sein, aber bei einem ZF oder anderen Montagen fällt das nicht ins Gewicht.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hallo,

    gehört hier nicht ganz hin, aber ich erreiche hier wohl die Schrauber.

    Bin verzweifelt auf der Suche nach Zylinderkopfschrauben M4 nach DIN912 in schwarz,
    am Besten im Sortiment. DIN 912 hat ja bei M4 = 7 mm Kopfdurchmesser.
    Außerdem suche welche M4 mit 5,5 mm Kopfdurchmesser.
    Hauptsächlich für Zieloptikmontagen.

    Gruß
    Radi

    Versuchs mal bei Aliexpress, hab mal Madenschrauben M4x6 mit Inbus in Messing

    gesucht, waren in ganz Europa nicht zu kriegen, bei Ali hab ich sie bekommen

    Gruß

    Peter

  • Hi,

    heute eingetroffen.

    Mal schauen wie die sich mit der Stormrider vertragen..

    Die TopShot Competition Dose kam so verbeult an. Die anderen waren besser Verpackt. Gerade die von 4,5 waren gut mit Luftpolsterfolie umwickelt.

    Gruß Marco

    Sprüche: "So richtig schön Sinnlos" und warum? "Weil er es kann" Fazit: "Das Leben ist zu kurz für popelige Dinge"

  • Du musst mal bei Kimla&Kimla bestellen, alte FT Kollegen von mir, da fällst Du vom Glauben ab, wie das verpackt ist. Bogdan fährt mehrmals im Jahr zu JSB und holt die Dias da persönlich ab. Wenn Du sehr gute JSB brauchst, nur da. Dünnes Kristallglas würdest Du nicht besser verpackt bekommen.

  • Du musst mal bei Kimla&Kimla bestellen, alte FT Kollegen von mir, da fällst Du vom Glauben ab, wie das verpackt ist. Bogdan fährt mehrmals im Jahr zu JSB und holt die Dias da persönlich ab. Wenn Du sehr gute JSB brauchst, nur da. Dünnes Kristallglas würdest Du nicht besser verpackt bekommen.

    Dem kann ich nur zustimmen. Bestelle auch oft da.

  • Du musst mal bei Kimla&Kimla bestellen,

    Hi Ralph,

    danke für den Tip. Kannte ich nicht und die JSB sind relativ schwer zu bekommen. Habe mir mal u.a. eine Tester-Dose bestellt.

    Da sind auch welche mit 4,52mm und 0,87g drin. Hoffentlich bleiben die nicht im Lauf stecken.. :)

    Gruß Marco

    Sprüche: "So richtig schön Sinnlos" und warum? "Weil er es kann" Fazit: "Das Leben ist zu kurz für popelige Dinge"