WANTED: Luftdruckwaffe die nicht nach Waffe aussieht

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2019 um 20:55) ist von Markarov.

  • Das einfachste nennt sich Tasche, der Koffer.
    Wenn ich mit der SSW, oder Lufi durch die Gegend laufe, befinden sich alle in einem Behältnis, das eben nicht nach Waffe aussieht.
    Der Inhalt wird erst da ausgepackt, wo keine Neugierigen zusehen können.

    Einfach, aber doch geschmacklos. :D

  • Die Heimlichkeit im Umgang macht euch bei den besorgten Mitbürgern doch nur noch verdächtiger. "Was schleicht der da so mit dem Gerät rum? Ist doch bestimmt verboten!"

    Geht offen damit um, haltet euch dabei an die Gesetzte und Verwaltungsvorschriften, insbesondere die Geschichte mit dem Die Geschosse dürfen das Grundstück nicht verlassen können, also auch nicht bei unbeabsichtigter Schussabgabe 45 Grad noch oben Richtung Nord-West, beschränkt euch wegen Lärmschutz auf bestimmte Zeiten, dann kann euch nix passieren.

  • Mal eine etwas dumme Frage, aber wie präzise ist so ein Nerf Blaster?
    Kann man damit Ziele von der Größe einer 0,5 Liter Flasche auf 10 Meter treffen?

    Bei der Sache mit der bunten, nicht nach Waffe aussehenden Luftdruckwaffe gehts mir eigentlich darum, dass ich damit draußen schießen will ohne gleich Stress zu bekommen.

    Aber selbst wenn ich eine Luftdruckwaffe farblich ein wenig verändere, wird es wahrscheinlich immer noch nach Waffe aussehen, taugt also nichts für draußen.

    Da würde dann nur Blasrohr, Schleuder oder Nerf Blaster für draußen was taugen.

    Bei 10m machen die Nerf Pfeile schon nen ganz schönen Bogen, theoretisch ist aber das Umschubsen einer leeren Coladose noch drin.
    Wenn's dir einfach ums Schießen im eigenen Garten geht, warum dann nicht eine Armbrustpistole, so'n Ding kostet 40€, trifft auf 10m genau, und wenn sich da rechtlich in den letzten Jahren nichts geändert hat, darfste wie auch mit dem Bogen auf deinem Grund und Boden damit schießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (29. Dezember 2019 um 10:42)

  • Die Idee mit der Armbrustpistole ist garnicht so schlecht, mal schauen was da der Markt so hergibt.

  • Die Idee mit der Armbrustpistole ist garnicht so schlecht, mal schauen was da der Markt so hergibt.

    Unterschätze die Teile aber nicht.
    Die haben ganz schön Power.

    Die Nachbarn könnten etwas Gereizt reagieren wenn so ein Bolzen aus Versehen in ihrer Katze landet....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Und die meisten haben einen grottigen Abzug, wenn man das Ding überhaupt so nennen kann.

    Auch hier hilft Vertrauen zum Nachbarn. An den Deichen dürfte ich zwischen den Schaafen Bogen Schiessen . Mitten durch die Herde. Gab auch nie Lammfleisch. Der Bauer hat sich das 5min angesehen und wußte dann, das nichts passieren wird.

    Die Idee, eine Luftpuste in eine Nerf zu bauen, finde ich gar nicht schlecht.

    Aber keine gute FWB.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mal im Fundus des rumänischen Geheimdienstes "Securitate" stöbern. Dort sollten noch Regenschirme rumstehen die Kügelchen verschiessen können.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Optional kann man ja auch bei der Örtlichen Polizei einfach anrufen, nicht durch die 110 sondern direkt an die Hauptwache.
    Wenn man den Beamten schildert was man vorhat sind diese schon einmal vorgewarnt falls doch jemand mal anruft und denkt es geht bei dir nicht mit rechten Dingen zu.

    Möglicherweise kommen die dann zu dir nach dem Anruf aber wenn du das Lg aushändigst und alles Rechtskonform ist wirst du keine Probleme haben.

    Zusätzlich kann man ja auch bei den Nachbarn noch klingeln und denen sagen was man tut und das alles im freien rechtlichen Rahmen abläuft, damit tust du dir selbst, den Beamten und deinen Nachbarn einen gefallen.

    Zu guter letzt natürlich noch dir Erlaubnis des Vermieters einholen falls man zur Miete wohnt :)

  • Solange der Nachbar nicht auf die Idee kommt, daß dies die Polizei was anginge... nix.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!