Es gibt 8.256 Antworten in diesem Thema, welches 739.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 21:51) ist von edwin2.

  • So die Klamotten sind gut für den Preis ,das andere Teil hab ich wieder eingepackt *lol* .





    Das ist so grobschlächtig verarbeitet ,hinten die Nut schlecht ausgefräst ,Dreck drin ,es Knirscht beim Schieben ,das Stellrad hat so viel Spiel das es verkanntet .

    Das beste ist da noch die Verpackung *lol* .

    Wieder eine erfahrung reicher .

    Da ich das Teil wenn nur sehr selten brauche werde ich in zukunft auch ohne leben weil so viel was es dann kostet ist es mir dann doch nicht wert .

  • Ich habe meine Windeisen und Schneideisenhalter von der Fa. Kinex. Ist eine , in Prag ansässige Firma, Stellt auch Messmittel her.

    Die Schneideisenhalter sind aus Stahl- Gesenk geschmiedet und anschgließend bearbeitet. Die Windeisen sind ebenfalt aus Stahl.

    Messschiieber nutze ich eigentlich nur mechanische mit Nonius oder auch mal einen Uhrenmessschieber. Wenn#s genau werden soll, dann Messschrauben.

     


     


     


     

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Warum das nun teilweise doppelt gepostet wurde entzieht sich meiner Kenntrnis.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Das freut mich, dass ich nicht ganz unrecht hatte. Den wollte nicht mal zum Brennholz messen

  • Ich hab nicht so viel erwartet ,das dann aber doch nicht ^^ .

  • Die Schneideisenhalter sind aus Stahl- Gesenk geschmiedet und anschgließend bearbeitet.

    Die grau lackierten Teile zwischen den Griffstangen sind aus Stahl ? Gesenk geschmiedet? Ganz sicher ?

    409298-kinex-schneideisen-halter-3-jpg

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • bitte beim oberfräsen beachten , wie tief die frästiefe pro durchgang werden soll. 4 mm in einem durchgang tief fräsen ist meist schon zu viel, bei hartholz erst recht.... soll ja auch nicht verbrennen.

    und bei freihändig fräsen erst recht. da bei holz die maserung nich immer parallel läuft, neuigt die oberfräse auch mal dazu ins holz zu fressen. deswegen ja auch die frässchiene für grade schnitte oder eben schablonen je nach zweck für geschwungene formen und große kreislöcher. da ist doch sicher ein dorn mit zirkelstange dabei, hoff ich


    profile an brettern macht man ja mit fräsern mit anlaufring oder fräsern mit seitenanschlag der fräse. naja , kennt ihr ja


    ein beispiel. das ist mein wikingerhocker vorm zelt die zeichnung der tiere aufs holz gemalt, mit dem schaftfräser 6 mm den tiefen grund freihändig gefräst der rest ist schnitzeisen und stecheisenarbeit der aussenrand dann wieder mit profilfräser mit anlaufring abgerundet der einsatz spart viele stunden schnitzarbeit , es bleibt aber noch arg genug zu tun


    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (7. März 2024 um 22:12)

  • Dem Urteil schließe ich mich an.

    Aus reiner Neugier bin ich heute Abend zum Lidl und hab so ein Teil eingesackt. Für 8,- kann man nicht viel falsch machen dachte ich. Was man dafür bekommt zeigt die Bildmontage.

    Die Messbacken haben so viel Spiel, dass locker eine Münze drauf stehen bleibt. Die äußeren Flächen sind komplett unbearbeitet, die Kanten scharfkantig. Die Verschraubung am hinteren Ende sieht von oben noch gut aus, das Gegenstück sitzt deutlich schief. Der Schlitten hat in der Nut ein enormes Spiel.

    Die Mühe die Batterie einzulegen habe ich mir nach der äußeren Begutachtung nicht mehr gemacht. Da werde ich morgen nochmal vorstellig werden und wenn's das Geld nicht zurück gibt, wird er direkt vor Ort der Entsorgung zugeführt. Dieses Teil möchte ich nicht besitzen.

    Sollte es jemandem in den Fingern jucken stattdessen die Tiefenlehre zu erwerben: Lasst es!

  • Die Qualität scheint mehr als deutlich nachgelassen zu haben. Die Dinger sahen vor ein paar Jahren völlig anders aus in ihrer Verarbeitung .

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Wer nicht hören will .....

    Ich habe meinen Messschieber jetzt schon seit knappen 20Jahren und er funzt immer noch wie am ersten Tag. Immer schön pflegen und ich kann den vererben, wenn ihn eines der Mädels möchte. :)

    Hat damals im Angebot 125,+€ gekostet.

    Nebenbei habe ich noch einen mit Nonius in einem Set gekauft, damals in der Lehre mit Haarlinealchen, Winkelchen, Stahllineal und Micrometer.

    Das war damals mit 18 schon ein Angebot und ich hab's nie gerne in die Hand genommen. Liegt schon seit 42Jahren mehr oder weniger herum, nur Winkel und Stahllineal nutze ich ab und an.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Nebenbei habe ich noch einen mit Nonius in einem Set gekauft, damals in der Lehre mit Haarlinealchen, Winkelchen, Stahllineal und Micrometer.

    :n12: Sowas habe ich auch. Bei mir ist noch ein Zirkel, ein Körner und eine Reissnadel mit drin.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Die Qualität scheint mehr als deutlich nachgelassen zu haben. Die Dinger sahen vor ein paar Jahren völlig anders aus in ihrer Verarbeitung .

    So ist es.

    https://www.co2air.de/wcf/attachment/408935-powerfix-002-jpg/

    Dadurch wird das Vorgängermodell nicht zu einem Präzisionsmessmittel. Aber es zeigt, wo das Problem bei diesen "Hausmarken" liegt. Man weiß nie, ob der Lieferant/Hersteller von heute der gleiche ist, wie der von gestern oder auch von morgen.
    Oder anders:
    Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Die Qualität scheint mehr als deutlich nachgelassen zu haben. Die Dinger sahen vor ein paar Jahren völlig anders aus in ihrer Verarbeitung .

    Ich hab da jetzt kein Präzessionswerkzeug erwartet aber wenigstens das er sauber schliesst nichts scharfkantig ist ,sich einigermaßen fluffig schieben lässt und auf einen halben Millimeter genau misst .

    Was da aber in der Verpackung ist hat man früher für einen Euro in so Restpostenmärkten bekommen .

    Das ist noch nicht mal mehr billig sondern unterirdisch ;)

  • Die Qualität scheint mehr als deutlich nachgelassen zu haben. Die Dinger sahen vor ein paar Jahren völlig anders aus in ihrer Verarbeitung .

    So ist es.

    https://www.co2air.de/wcf/attachment/408935-powerfix-002-jpg/

    Dadurch wird das Vorgängermodell nicht zu einem Präzisionsmessmittel. Aber es zeigt, wo das Problem bei diesen "Hausmarken" liegt. Man weiß nie, ob der Lieferant/Hersteller von heute der gleiche ist, wie der von gestern oder auch von morgen.
    Oder anders:
    Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte

    So wie auf deinen Fotos was in der Art hab ich erwartet nichts dolles aber halt Zweckmäßig.

  • So wie auf deinen Fotos was in der Art hab ich erwartet nichts dolles aber halt Zweckmäßig.

    Dieser zusätzliche inch/mm Umschalter und einer meiner Favoriten, der Hohlkörper-Aufbewahrungs-Kasten mit den High-Tech Folienscharnieren, sahen schon verdächtig aus.
    Ich hatte ja damals einen von 2009ern verschenkt. Aber wenn du das Ding verschenkst, ist es besser, du verreist anschließend für unbestimmte Zeit, mit unbekanntem Ziel...:anon:.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • So wie auf deinen Fotos was in der Art hab ich erwartet nichts dolles aber halt Zweckmäßig.

    Dieser zusätzliche inch/mm Umschalter und einer meiner Favoriten, der Hohlkörper-Aufbewahrungs-Kasten mit den High-Tech Folienscharnieren, sahen schon verdächtig aus.
    Ich hatte ja damals einen von 2009ern verschenkt. Aber wenn du das Ding verschenkst, ist es besser, du verreist anschließend für unbestimmte Zeit, mit unbekanntem Ziel...:anon:.

    *lol*:laugh::roll:Ja ist besser .

  • Man muss Werkzeuge ja auch nicht immer kaufen.

    Ein Sägedorn für das bereits gezeigte VHM-Sägeblatt und ein Schlagzahnfräser.
    Material waren Wellen aus größeren Matrixdruckern und ein alter Zentrierbohrer.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Also ich muss sagen Stahlwerk ist fix ,man merkt es ist noch eine neue Firma auf dem Markt die jetzt erst richtig bekannt wird,da gibt man sich noch Mühe .


    Ich hatte ein paar Schraubenausdreher mit bestellt und 10 Microfasertücher die wirklich Tiptop verarbeitet sind für 12€ a 10 Stk. für die Autopflege....sowas kann man immer mal gebrauchen .

    Der Katalog ist auch interessant ,man merkt das Hauptaugenmerk liegt auf dem Thema schweißen .

    Aber auch zum Löten haben die bischen was


    Oder Batterieladegeräte


    Auch Werkzeug

    Ist irgendwo schon ein Kistenschieber der aber doch die Hand drauf hat und nicht Kernschrott verkauft .

    Der Katalog ist von guter Qualität ,schweres Papier ,Hochglanz, den zu Drucken ist nicht billig .