Es gibt 8.256 Antworten in diesem Thema, welches 739.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 21:51) ist von edwin2.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Interessant finde ich den (allerdings viel zu teuren) LiPo Akku (wie im Modellbau). Allerdings 120,-.

    Ich denke Akku-Werkzeuge könnten noch Einiges vom RC Modellbau lernen.

    _data_prod_img_batteria-powerstack-dewalt-dcbp034-xj-da-18v-1_jpg_r_1000_1000.jpg

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • :)

    Ich habe eine Metabo Schlagbohrmaschine und einen Wabeco Bohrständer. ......

    So eine Kombo habe ich auch, nutze die aber üblicherweise nur um freihand zubohren, und meisten nur um meine frisch geschärften Messer zu entgraten / polieren 8)

    VG

    Dampf

  • Und wieder kam heute Amazon , zum zweiten Mal heute :S

    Hatte mir auf einer Empfehlung hin die 3/8" Ratsche von KSTools bestellt, mit extra schmalen / kleinen Kopf :/

    VG

    Dampf

  • Ich habe noch etwas, das mit etwas gutem Willen in den Werkzeugkoffer passt.

    Habe ich mir in der Bleggfreidäi Woche zugelegt, weil 50 Euro günstiger und ich

    eigentlich schon lange haben wollen.

    Eine kleine Bandsäge. Das Teil ist besser als ich dachte. Ich habe so etwa 100

    Produktaufkleber entfernt und konnte dann sogar die blaue Fartbe erkennen.

    Danach habe ich noch etwa 50 Pseudoschrauben gegen richtige getauscht. Auch

    alle unnötigen Schnellverstellhebel etc entfernt. Jetzt gefällt sie mir richtig.

    Noch einen stabilen Sägetisch angepasst und nun ist es sogar eine richtige, fast

    vollwertige Bandsäge.

  • Hatte mir auf einer Empfehlung hin die 3/8" Ratsche von KSTools bestellt, mit extra schmalen / kleinen Kopf

    Habe auf der arbeit letztes Jahr einen neuen Werkzeugwagen bekommen von KSTools.

    Die Ratschen gehen noch,aber lass die finger von Bits und ähnlichen und nimm was von nem Markenhersteller.

    Die ersten Torx Bits habe ich beim Versuch eine Abzweigdose zu öffnen gleich abgerissen,seitdem habe ich auch Inbus Bits abgedreht oder abgerissen.

    Mein Kollege hat den Beiliegenden Bit Schraubendreher mehrfach um die eigene Achse gedreht.

    Scheint alles zu weich zu sein.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Die Ratschen gehen noch,aber lass die finger von Bits und ähnlichen und nimm was von nem Markenhersteller.

    Danke, bin voll und ganz deiner Meinung :thumbup:

    Hab mich auch schon oft über weiches Werkzeug geärgert, insbesondere über Bits.

    Die KS Toolsratsche hat mir ein Freund empfohlen, da die einen schlanken Kopf hat. Und in meinem Universaleinsatz-Werkzeugeimer fehlte noch eine 3/8 Zoll Ratsche :)

    Werde sie im Auge behalten 8)

    Hatte mir ja letztens einen Werkzeugratschen-Nuss und Bitkoffer von Gedore Red gekauft. Da wollte ich auch erst nicht der preislichen Verlockung erliegen :)

    Da wir den jedoch mehrfach auf der Arbeit nutzen, und bis jetzt nichts kaputt gegangen ist , hab ich in mir dann für 99 Euro gegönnt, und finde ihn immer noch gut.

    Kann, wie du sagst aber auch völlig nach hinten losgehen, .....oder dein Kollege ist einfach zu stark ^^

    Wobei Qualitätswerkzeug ja immer teurer gewesen ist, aber mittlerweile sprengt es den Rahmen :/

    Werde berichten wenn die KS Knarre versagen sollte .

    VG

    Dampf

  • Solange man damit normal was macht geht nichts kaputt ,die Spreu vom Weizen trennt sich erst wenn man anfängt da hinten ein Rohr über zu schieben und sich da am besten noch drauf stellt zumal die Marke jetzt nicht der billigste Kernschrott ist .

  • Solange man damit normal was macht geht nichts kaputt ,die Spreu vom Weizen trennt sich erst wenn man anfängt da hinten ein Rohr über zu schieben und sich da am besten noch drauf stellt zumal die Marke jetzt nicht der billigste Kernschrott ist .

    Naja, weiß was du sagen willst, aber das ist grober Unfug und Mißbrauch von Werkzeugen! Ein Rohr schiebt man wenn auch nur auf einen Kreuzgriff , Knebel etc. aber nie über eine Ratsche , dann ist man selber Schuld =O

    VG

    Dampf

  • Nö, auf KS Tools hätte ich auch keine Lust.

    Wenn das mit der Ratsche gut läuft, prima, es sei gegönnt.

    Aber im allgemeinen gefällt mir weder die Qualität,

    noch das unterschwellig ramschige Image, dieser Marke.

  • Solange man damit normal was macht geht nichts kaputt ,die Spreu vom Weizen trennt sich erst wenn man anfängt da hinten ein Rohr über zu schieben und sich da am besten noch drauf stellt zumal die Marke jetzt nicht der billigste Kernschrott ist .

    Labber doch keinen Mist,wir haben an die 20 Werkstattwagen im Einsatz von KS und die Torx Bit sind mir an einer Nagelneuen Abzweigdose auf der Werkbank also unter Optimalen Bedingungen nix vernudelt oder Uralter festgegammelter Mist Abgerissen,

    Bei dem Handbithalter kann man oben eine 1/4 Zoll Rätsche einstecken und wenn sich das ding dann bei einem M5 er Gewinde verbiegt isses Schrott.

    Kennst du die Werkzeugwägen von denen ?

    Wenn die Werkzeug für die Industrie verkaufen und es nicht taugt dann kann man das auch kund tun,auch wenn es dir nicht gefällt.

    P.S : Ich habe aus meinem alten Werkzeugwagen einen 1/4 Zoll Ratschenkasten von Topas mitgenommen den habe ich seit 16 Jahren täglich im Einsatz ohne einen Verlust bisher,so geht Qualität.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.