Es gibt 8.374 Antworten in diesem Thema, welches 759.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 08:14) ist von Isno.

  • Ich habe das Teil schon seit einiger Zeit und es ist wirklich genial.

    Allerdings hat es natürlich auch seine Grenzen in der Anwendung.

    Wo es aufs Aussehen nicht ankommt ist es einer Klebung auf

    Kunstoff überlegen. Besser noch man kombiniert es. Das Werkstück

    ist zumindest in einer Richtung zugentlastet.

    Für solche Rasenmäherabdeckungsbrüche ist Lochblech ganz gut.

    Zurechtschneiden, anformen. Heiß machen und in den Kunststoff

    drücken. Von Würth gibt es auch einen ganz tollen schwarzen 2K

    Kunsstoffkleber, der auch im Profi Bereich zB für bebrochene und

    gerissene KFZ Teile verwendet wird.

  • Yup. Ist ein alter Modellbau-Trick. Pulver drauf und dann den Sekundenkleber drauf träufeln. Zieht in Ritzen und in das Pulver und ist stabiler als nur der Kleber an sich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Noch ein super Trick, um vergilbtes Plastik wieder (fast) wie neu zu bekommen.

    Wasserstoffperoxid und UV-Licht.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Beste Ergebnisse habe ich so erreicht:

    Plastik mit Peroxydgel einschmaddeln, In durchsichtige Folie einwickeln (damit das Wasserstoffperoxyd drin bleibt)

    und dann ein paar Stunden in die knalle Sonne legen. Gerade vergilbte Computerteile a la C64 werden von der Farbe wieder wie neu.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (13. November 2023 um 20:46)

  • Da die Sonne zu dem Zeitpunkt etwas lustlos war, musste künstliches UV ran.

    Natürlich geht es an der Sonne sehr viel schneller.

    Habe das Zeug damals im hiesigen Friseursalon erstanden.

    Nach misstrauischen Blicken habe ich ihnen versichert, dass ich keine Bombe bauen will.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Black Friday und Black Week, jetzt gilt's vor den Feiertagen und letztmalig dieses Jahr, liebe Leute.

    Mit Hinblick auf die bisherige Preisentwicklung steigen die Preise von Jahr zu Jahr.

    Für die Selben Elektrowerkzeuge die ich die letzen Jahre erworben habe, müsste ich jetzt trotz Angebot

    ca. 30€ mehr berappen.

    Mir ist das zu müßig, jede Seite und jedes Angebot zu verlinken, zumal

    jetzt parallel Angebote laufen, die nicht unter dieser Aktion laufen aber mittels KI

    so generiert werden, dass sie durch unterbieten trotzdem wettbewerbsfähig sind.

    Die Preise sind unbestritten gestiegen, auch bei den Angeboten, jedoch wer jetzt

    clever vergleicht, auch schaut ob es Rabatte durch z.B. Newsletter Abos gibt,

    die man auch durch Einweg Email Adressen sog. Trashmails bekommt,

    kann sich immer noch sehr gute Schnapper rausziehen.

  • Gerade ne neue "Wohnlandschaft" für´s Wohnzimmer, 3 grosse Schwebetürelemente für ein Wintergartenprojekt und noch sonstiges Zeugs gekauft. Werde mich da wohl etwas bremsen müssen. Weiß eh nicht wohin mit dem ganzen Geraffel.

    Gehört zwar nicht in den Werkzeugfred, aber die Schwebetüren stammen von einem Betrieb in der Nähe. Fehlmessungen für Kundenaufträge. Waren gestern da und haben uns das angesehen. Für 45% des eigentlichen Preises kann man auch den umgekehrten Weg gehen und das Dach den vollständig zu öffnenden Wänden anpassen und nicht andersrum.

    Im Frühjahr geht´s los. Vorher noch ein paar Fundamente giessen. Bin gespannt.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ab einer bestimmten Grösse haben sie ja keinen Seilzugstarter mehr, schade.

    Der wäre zusätzlich nicht schlecht, oder eine Startkurbel, wenn er mal im Notfall gebraucht wird und die Batterie leer ist.
    Ok ich habe noch ein Starterpack für meine Fahrzeuge, da ist immer Startstom drin.
    Den habe ich immer im PKW und ist auch immer geladen.
    Hat mir und auch oft Leuten die Starthilfe brauchten geholfen.

    Der Weg ist das Ziel

  • Im gesteckten Zustand ist er durch die Hauserdung geerdet.

    Aber nicht ausreichend. Glaub´ mir.

    Was für eine Netzform hast du denn zu Hause?

    Alles was ich und die konsessionierte Elektrofirma bei der Kernsanierung vor 2 Jahren bei mir installiert hatten habe ich noch zusätzlich von einem Fachmann prüfen lassen, war die Auflage der Versicherung.
    Würde ich da eine Zusätzliche Erdung brauchen wäre das beanstandet worden.

    Der Weg ist das Ziel