Es gibt 8.233 Antworten in diesem Thema, welches 730.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 13:37) ist von the_playstation.

  • Die Bilder im Link sind auch sehr interessant, weil man teilweise ziemlich eindeutig erkennen kann, dass es sich um Fotomontagen handelt.

    Die Befestigungsmutter passt z.B. in keinem Bild zur Scheibe, sowohl von der Position her, als auch vom Blickwinkel.

    Und im ersten Bild passt auch die Kette vom Blickwinkel und den Schärfeeinstellungen nicht zum restlichen Blatt.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Schon großes Kino die Gehrungen.

    Als ich noch nebenbei beim Dachdecker jobbte, arbeiteten wir auf einer Schreinerei. Diese millimetergenauen Gehrungen in Fensterrahmen oder Treppen, welche da noch vollends gefertigt wurden, fand ich ebenfalls beeindruckend. OK, es gibt die tollsten Maschinen für sowas, dennoch muss man wissen was man macht.

    Übrigens sind in dieser Branche bei uns häufig Übersiedler oder Mennoniten tätig und die haben richtig was drauf.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Dein Link sagt aber ganz klar aus das diese für eine Kreissäge bestimmt ist ,auch auf der Scheibe zu sehen.

    Die Bilder im Link sind auch sehr interessant, weil man teilweise ziemlich eindeutig erkennen kann, dass es sich um Fotomontagen handelt.

    Die Befestigungsmutter passt z.B. in keinem Bild zur Scheibe, sowohl von der Position her, als auch vom Blickwinkel.

    Und im ersten Bild passt auch die Kette vom Blickwinkel und den Schärfeeinstellungen nicht zum restlichen Blatt.

    Betreffend Link habe ich etwas in dem Stil das er auf seiner Flex hatte rausgesucht.
    Mir ist bekannt das er das Meiste von Würth und Festo kauft, werde ihn mal Fragen, gesehen habe ich wie er ohne problem eine Bole durchgesägt hat damit.
    Ich hätte davor zu viel Respekt, wenn die einhängen würde, (hatte ich mal mit einer 1 mm Metallscheibe, die Heilung duerte Monate.)

    Ganz zu schweigen wenn die Kette reisssen würde z.b. beim Kontakt mit einem Fremdkörper. die hätte vermutlich bei rpm 10 bis 12'000 etwas mehr als 7,5 Joule.

    Weiterer link, da steht Winkelschleifer 115mm 14 Zähne Edelstahl Schleifmaschine Holzbearbeitung Scheibe Einstechmaschine Ketten Scheibe Holzschnitzen Schneiden Shaping Disc | Fruugo CH (fruugoschweiz.com)

    Der Weg ist das Ziel

  • Nur weil irgendein Chinashop etwas verkauft, muss es nicht zwingend ein brauchbares oder sinnvolles Werkzeug sein.

    Edit

    Manchmal wird auch der Begriff 'Werkzeug' großzügig verwendet.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Nur weil irgendein Chinashop etwas verkauft, muss es nicht zwingend ein brauchbares oder sinnvolles Werkzeug sein.

    Edit

    Manchmal wird auch der Begriff 'Werkzeug' großzügig verwendet.

    Vor allem man weis wie ne Kenntensäge sich manchmal ins Holz zieht umsonst hat die nicht diese Metallzähne an der Maschine .

    So ne Scheibe auf einer Flex die verbeißt sich da irgendwo im Material und macht mit einem dann sonst was .

  • Heute kam ein Paket aus der Tschechischen Republik.

    Brauchte mal was neues. Kein billiger Zink-Druckguss, sonder Stahlguss.

    Die Windeisen von denen hab ich schon paar Jahre.

    Der Laden ist gut und günstig. Der Service ist super.

    Ich bin mit denen weder verwandt noch verschwägert und habe keine Vergünstigungen ;)

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • also wenn ich diese verrückten gehrungen machen müßte , würd ich das mit stecheisen machen und kleinem schlegel

    maschinell wüßte ist nicht , wie ...

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (7. November 2023 um 23:27)

  • Der Laden ist gut und günstig. Der Service ist super.

    Ich bin mit denen weder verwandt noch verschwägert und habe keine Vergünstigungen ;)

    Also würde dem doch eigentlich nichts entgegenstehen, uns den Laden zu nennen? 😁

    Steht doch auf dem Messschieber drauf. https://www.kinexmeasuring.com/de/

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Gibts nen Tipp für ein gutes Werkzeugtransportbehältnis?

    Perfekt wäre Rucksack und robuste Hartschale, nicht dieses moderne extra leichte dünne Polycarbonatzeugs. Muss nur wenig Handwerkzeug mitnehmen, aber die tollen Mäppchen muss man immer erst komplett einsortieren bevor man sie zu bekommt, die Messspitzen und Schraubenzieher stechen sich da trotzdem durch, diese Systemtaschen saugen sich voll mit Wasser und man kriegt den Schlamm nicht mehr ab. Eigentlich wär ein (alter) Samsonite oder Rimowa Koffer gut, der hat dann halt kein Ordnungssystem, käm ich aber mit klar. Einfach Zeug reinschmeissen und in die Wiese und in Pfützen stellen. Da ist mir aber keine Rucksackform bekannt, hätte gerne die Hände frei wenn man durch knietiefen Morast mit Laptop und Elektronik um den Hals gehängt watet. Wenn das Ding dann auch noch ne Minute schwimmt, umso besser 😂😂😂

  • Habe in so einen ähnlichen Koffer Magnetleisten die man für Messerleisten benutzt

    (bei Ikea gibt's recht gute, starke und günstige) befestigt.

    Dann bleiben die Sachen in der Regel auch dort, wo man sie reinlegt.

    Sofern sie magnetisch sind und man mit diesem Koffer nicht gerade einen Bär scheitelt.

  • Ich habe die Tage mal wieder richtiges Glück bei Kleinanzeigen gehabt. Meine alte Parkside Tauchkreissäge hatte den Geist aufgegeben und ich wollte mal etwas "richtiges". Hier wurde es eine Makita SP6000J neu und unbenutzt, Produktionsdatum 06/23. Vermutlich die Veräußerung eines Nachlasses. Ich habe dieses tolle Teil für 180€ bekommen :)

       

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Ich schwänzel ja um sowas rum :whistling:

    https://www.amazon.de/Bosch-Professi…X/dp/B018YPE9NQ

    Konnte mich aber noch nicht entscheiden .

    Nimm lieber einen Fein Multimaster. Die Boschteile sind gut, aber Fein baut diese Oszillationssägen schon länger. Die kenne ich nur als äusserst langlebig und gut handhabbar.

    Meiner hat schon so einiges durchgemacht und sieht immer noch top aus.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich habe die Tage mal wieder richtiges Glück bei Kleinanzeigen gehabt. Meine alte Parkside Tauchkreissäge hatte den Geist aufgegeben und ich wollte mal etwas "richtiges". Hier wurde es eine Makita SP6000J neu und unbenutzt, Produktionsdatum 06/23. Vermutlich die Veräußerung eines Nachlasses. Ich habe dieses tolle Teil für 180€ bekommen :)

    Das würde mich nachdenken lassen.

    Bei solchen Angeboten musst du nur gut aufpassen dass es nicht ein cleverer Verkauf aus irgendeinem Bruch ist und dann irgendwann der Staatsanwalt mit einem Durchsuchungsbeschluß vor deiner Türe steht. Die Kleinanzeigen sind in letzter Zeit für solcher Art Verkäufe recht beliebt geworden. Frag zur Sicherheit mal die Gerätenummer beim Hersteller an.

    (btw. an Hehlerware kann man auch bei gutgläubigen Erwerb niemals Eigentum erlangen.)

    :!: shoot'n chill - no kill :thumbsup:

  • Ich schwänzel ja um sowas rum :whistling:

    https://www.amazon.de/Bosch-Professi…X/dp/B018YPE9NQ

    Konnte mich aber noch nicht entscheiden .

    Nimm lieber einen Fein Multimaster. Die Boschteile sind gut, aber Fein baut diese Oszillationssägen schon länger. Die kenne ich nur als äusserst langlebig und gut handhabbar.

    Meiner hat schon so einiges durchgemacht und sieht immer noch top aus.

    Aber sowas von.

    In dem Bereich nur Fein, außer das Zubehör - welches jedoch von Fein abgekupfert wurde.

    Warum nicht die Black Edition von Fein?

    https://fein.com/de_de/aktionen/multimaster-black-edition/

  • Bei den Akkugeräten braucht es Boschakkus oder Feinakkus was zusätzliche Kosten sind und auch bei den Kabelgebundenen das ist ja noch mal ne ganz andere Preisklasse .

    Bosch Blau 250€ bei Fein was ähnliches gerne 460- 580€ .

    Für einen Schreiner interessant ,Privat wieder eher weniger für alle Naselang mal einen Boden verlegen oder mal was abschleifen .