Es gibt 8.238 Antworten in diesem Thema, welches 730.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 18:42) ist von edwin2.

  • Ohne jetzt eine Art Subkultur herauf beschwören zu wollen,

    wenn jemand von 'uns' so etwas substanzielles wie eine Kündigung erwähnt,

    noch dazu jemand, der hier sonst engagiert liefert und den Thread bereichert

    und man darauf eingeht, muss das m.M. ein Thread (Gemeinschaft) -temporär-

    inkl. Admins, Moderatoren und Mitglieder aushalten können.

    Was Esti durch seine Unterstützung zu diesem Problem auch bestätigt. So muss das.

    Nur meine bescheidene Sicht.

    Anders verhält sich das, wenn man den Thread als Restauratiionsthread 'missbraucht'

    Quasi nicht mehr des verwendeten Werkzeug, sondern des Resultat wegen.

    Wissen wir aber als gestandene Leute ohnehin selbst, deshalb jetzt bitte keine Diskussion

    und nachtreten hinterherschieben.

    Vielen Dank!

  • Man könnte ja in "Basteln, Reparieren & mehr" auch einen eigenen Thread aufmachen, bspw. "Meine Luftgewehrumbauten und andere Restaurationen". Wer sich dafür interessiert, liest es, wer nicht, lässt es...

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Man könnte ja in "Basteln, Reparieren & mehr" auch einen eigenen Thread aufmachen, bspw. "Meine Luftgewehrumbauten und andere Restaurationen". Wer sich dafür interessiert, liest es, wer nicht, lässt es...

    Dann benutz doch mal die SUFU, da gibt es genug Themen zu deinen genannten Wünschen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Man könnte ja in "Basteln, Reparieren & mehr" auch einen eigenen Thread aufmachen, bspw. "Meine Luftgewehrumbauten und andere Restaurationen". Wer sich dafür interessiert, liest es, wer nicht, lässt es...

    Dann benutz doch mal die SUFU, da gibt es genug Themen zu deinen genannten Wünschen.

    Wie du vielleicht schon mitbekommen haben dürftest, poste ich nicht jeden Arbeitsschritt bei irgendeiner Tätigkeit. Der Hinweis war für jemand anderen bestimmt.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Weiß evtl. jemand von euch, unter was für einem Begriff man dünne Unterlegscheiben suchen muss?

    Also nicht die herkömmliche Stärke / Dicke sondern etwa die eines Dosenblech.

    Danke vorab.

    Die dünnen heißen meist Karosserie(unterleg) scheibe .

    P.S. ach du meinst diese ganz dünnen.

  • Ich hab mir für meine im bau befindliche Werkstatt mit KFZ Hebebühne zwei gebrauchte Schäfer Schränke gekauft und sie erst

    einmal provisorisch in meiner alten Werkstatt zwischengelagert.

    Das löst mein Platz Problem endgültig.

    Bei einem Meter breite geht richtig was rein in die Schubladen.

    Wenn sie im neuen Raum stehen ist in der Mitte eine 3 Meter Werkbank.

    Hab länger überlegt ob ich es machen soll, da der Verkäufer keinen günstigen Preis aufgerufen hatte, und über einen längeren

    Zeitraum alles andere als groß verhandlungsbereit war.

    Aber Egal.

    Wenn die ein wenig überarbeitet sind überleben die mich auf jeden Fall.

    Hab in dem Bereich meines Gebäudes wo meine Motorradbühne steht auch schon mehrere gebrauchte Schränke des Herstellers.

    Sind super stabil und durch die Beschriftung in den Griffen findet man alles wirklich schnell.

    Bei 250 Kg pro Schrank war der Transport allerdings keine Kleinigkeit.

    jetzt freue ich mich jetzt erst einmal das ich sie habe und hoffe das ich endlich die Zeit finde die neue 50m² Betonplatte für den Fußboden zu schütten.

    Da ist doch noch einiges an Vorarbeit zu machen bevor der Estrichleger kommen kann.

    Und da ist ja auch noch meine Frau, die das nicht immer so lustig findet das ich da so viel Zeit und Geld investiere.

    Alles nicht wirklich ein Selbstläufer. :S

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Habe mir den Lidl Akku "Dremel" pfbs 12 b6 gekauft , bedeutend mehr Power als mein Alter und man kann das Gerät über USB aufladen, das funktioniert auch mit einer guten Powerbank.

    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Musste mir gestern auch ein Werkzeug herstellen um die Mechanik aus einer Hämmerli Master zu drehen.
    3 D drucker kenne ich leider nur vom Hörensagen.
    Dafür bin ich gut im improvisieren wenn mir was beim arbeiten fehlt.

    Steckrohr 12x13 mm passte in den Zylinder.
    Eisensäge und Feile dann hatte es gepasst.