Es gibt 8.250 Antworten in diesem Thema, welches 737.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 20:47) ist von Ballistic.

  • Ich bin mit meinem ältesten heute 300km gefahren um zwei identische 1,70m hohe Schäfer Schränke abzuholen, die ich bei Kleinanzeigen gekauft habe.

    Das war kein Schnäppchenpreis :rolleyes: , aber genau das wonach ich schon ziemlich lange gesucht habe,

    und da ich nur einmal lebe und nichts mitnehmen kann hab ich es mir gegönnt.

    Die sollen sauber beschriftet mit meinem Werkzeug jeweils rechts und links von einer 3m langen Werkbank stehen.

    Endlich mal nichts mehr suchen :thumbsup:

    Ich hoffe das ich bis ende Oktober - mitte November noch meine 50²m Betonfußboden neu verlegt bekomme.

    Ausgekoffert habe ich den Raum ja bereits .

    Jetzt muss aber noch mit Sand ausgeglichen werden, die Rohre für die Verkabelung der Hebebühne verlegt und fixiert werden, Folien, Stahlmatten etc. bevor ich den Fußbodenleger kommen lassen kann

    Meine neue Männerhöhle soll ja auch richtig gut und funktionell werden ;) .

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Werkzeug und Frauen verleiht man nicht.

    Bekommt man immer gebraucht zurück.

    Habe ich mir immer von meinem Opa gesagt bekommen

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Werkzeug und Frauen verleiht man nicht.

    Bekommt man immer gebraucht zurück.

    Habe ich mir immer von meinem Opa gesagt bekommen

    Gruß Ingo

    Mach ich normal eigentlich genau aus diesem Grund auch nicht ,man wurde auch wieder bestätigt warum .

    Unten das Schlagstück total verbogen X Klammern haben drin geklemmt ,würde nicht mehr richtig funktionieren .

    2 mal hätte es so halb funktioniert .

    Was gibts auf der Welt doch bescheuerte Menschen.

    Hab erst noch probiert da was zu retten ,aber die Klammern werden nicht mehr zuverlässig mitgenommen und alle Naselang verklemmt sich was und die Schlagkraft meine ich war vorher auch Härter .

    Tonne auf Tacker rein Tonne zu .

    Für manche Menschen ist noch ein Schraubendreherset aus dem Aldi zu schade *lol*


  • 18€ mit Versand eigentlich auch total überteuert für ein Kuststoffröhrchen .

    Das kurze Stück wird in die etwas größere Runddüse die mit dem Gerät mitgeliefert wird geschoben und verklemmt sich darin .


    Das längere Rohr kann das bedarfsweise über das kleinere Rohr geschoben werden durch eine Drehbewegung verriegelt werden.



    Von der Größe her passen die auch noch mit in einen Koffer.


    Halt ganz gut wenn man mit dem Gerät wenns richtig Dreckig ist nicht so Dicht bei gehen will

  • 20x 18650 Akkus. Sind in fast allen Akku Geräten drin. Ergo kann man seine jederzeit reparieren bzw Akkuzellen austauschen. Reichen für 5x Werkzeugakkus. Könnte z.B. eigene herstellen und die Gehäuse drucken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (22. September 2023 um 18:00)

  • 20x 18650 Akkus

    Haben wir die gleichen gekauft? Hab mir damit die Powerbank gefüllt und sie noch in diversen anderen Geräten verwendet.

    Sind tatsächlich in nahezu jedem Akkupack drin. Und direkt über Ali bestellt sind die auch etwas günstiger. Man sollte aber vermutlich nicht unbedingt das günstigste Angebot nehmen. Da wird bestimmt auch viel Mist verkauft. Mit meinen bin ich bisher ganz zufrieden - auch wenn ich nicht wirklich testen kann, ob die Angaben stimmen.

  • Die Akkus kochen auch nur mit Wasser.

    Derart unterschiedliche Werte 100A) sollte man hinterfragen. ;) Da wird nur anders gemessen.

    Bei meinem RC Brushless Regler steht 150A / 720A. Dauer und Kurzlast.

    Der eine druckt 150A drauf. Der andere 720A.

    Bei einem Werkzeug mit 400W und 20V fließen 400/20 = 20A.

    Ja. Zum aufschweißen des Nickelbandes.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Akkus kochen auch nur mit Wasser.

    Derart unterschiedliche Werte sollte man hinterfragen. ;) Da wird nur anders gemessen.

    Unsinn.

    Deine Akkus sind auf hohe Kapazität optimiert, damit haben sie einen hohen Innenwiderstand und einen geringen Ausgangsstrom. Optimal z.B. für Laptops, Powerbank...

    Werkzeugakkus sind auf hohen Ausgangsstrom, geringen Innenwiderstand optimiert. Dafür haben sie deutlich weniger Kapazität.

    In beide Richtungen gleichzeitig optimiert gibt es nicht.

  • Richtig. Aber nicht derart extrem.

    Das geht z.B. nicht in einem Verhältnis 1:100. 1:2 oder 1:3 ist realistisch. Maximal. Also 1500mAh oder 3000mAh.

    Die 6000mAh Werte auf Chinaakkus sind Fake. Ganau so wie übertriebene Amperewerte.

    Klar kann man mehr Ampere ziehen. Aber es ist halt nicht unbedingt gut für den Akku.

    Für viel Ampere sind Lipos besser wegen der größeren aktiven Fläche. bzw Elektrodenoberfläche.

    Bei einem 18650 ist die gleich oder sehr ähnlich. Kannst ja mal einen tiefentladenen aufschneiden.

    Wie bei einem Kupferkabel. Mehr Querschnitt, mehr Ampere.

    Bei gleichem Querschnitt kann man nicht 100x mehr Strom durchleiten bzw nur recht kurz.

    Daher. Alle kochen nur mit Wasser.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play