Es gibt 8.538 Antworten in diesem Thema, welches 773.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2024 um 07:33) ist von Korinta.

  • Naja, dafür das die zweite Zange umsonst war…oder hatte ich da was falsch verstanden 🤔

    Preis ist erstmal egal. Ist ein "Markenhersteller", da müssen auch Geschenke perfekt sein. Bin gespannt wann er dem Kundendienst wieder auf den Sack geht und wie der diesmal reagiert. :rolleyes:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Einem geschenkten Gaul ….

    Anstatt sich drüber zu freuen wird wieder gemeckert.

    Christian mit der Einstellung wirst du nicht glücklich.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich finde die Cobra ist ein Klassiker und bin froh das sie noch hergestellt wird. Auch wenn ich eigentlich mit meiner vermutlich ein Leben lange klar kommen werde.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Naja, dafür das die zweite Zange umsonst war…oder hatte ich da was falsch verstanden 🤔

    Preis ist erstmal egal. Ist ein "Markenhersteller", da müssen auch Geschenke perfekt sein. Bin gespannt wann er dem Kundendienst wieder auf den Sack geht und wie der diesmal reagiert. :rolleyes:

    Ich geh dem Kundendienst nicht mehr auf den Sack ,werde mich nochmal melden und mich bedanken ,gehört sich so und vielleicht noch ein paar Punkte ansprechen das man eben merkt das die neue viel filigraner ist ,Verarbeitung gut aber das man eben merkt wo gespart wurde und das man dann aus meiner Sicht die Zange lieber 3 € teurer machen sollte denn auf längere Sicht schadet man dem Unternehmen eher weil die Kunden abwandern da es ähnliche Qualität aus dem Ausland zu günstigeren Preisen gibt .


    Vorallem was erwartet man für die paar kröten. Klar, hochwertigstes made in germany... Ja nee..

    Was wär denn eine Zangenmarke wo es richtig hochwertiges gibt ?

    Ich mein jetzt nicht so Hazet Qualtität sondern so richtige .

  • Würth?

    Wasserpumpenzange online kaufen | WÜRTH (wuerth.de)

    Spaßvogel , das sind Knipex.

    Ja stimmt. Hätte ich mir mal genauer anschauen sollen. Sorry.

    Wie kommt es, dass die Knipex vertreiben?

    Würth hat früher ausschliesslich "Fremdprodukte" in schwarz mit eigenem Label verkauft. Bei vielen Werkzeugen ist das heute auch noch so.

    Bei Schrauben etc. sieht das anders aus.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Was sollte mit einer Hochglanzpolierten und absolut Gratfreien Rohrzange besser von der Hand gehen wie mit der Cobra von Knippex ?

    Wem die Cobra nicht reicht sollte mal bei Chirurgie Werkzeugen schauen ob er da was für die Vitrine findet.

    Vielleicht noch was mit Griffen die man täglich Farblich anpassen kann passend zur Kleidung die man grade trägt.

    Mir geht die Diskussion über Nichtigkeiten hier so langsam echt auf den Sack.

    Das hier war mal der Werkzeugthread und nun kuckste hier rein und denkst dir WTF stimmt mit der Welt nicht mehr.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Was sollte mit einer Hochglanzpolierten und absolut Gratfreien Rohrzange besser von der Hand gehen wie mit der Cobra von Knippex ?

    Wem die Cobra nicht reicht sollte mal bei Chirurgie Werkzeugen schauen ob er da was für die Vitrine findet.

    Vielleicht noch was mit Griffen die man täglich Farblich anpassen kann passend zur Kleidung die man grade trägt.

    Mir geht die Diskussion über Nichtigkeiten hier so langsam echt auf den Sack.

    Das hier war mal der Werkzeugthread und nun kuckste hier rein und denkst dir WTF stimmt mit der Welt nicht mehr.

    Das hat nichts mit reichen oder nicht reichen zu tun ,reichen tun irgendwelche alten Dinger ,ne alte Zange die 50 Jahre alt ist total verrostet und vergammelt ,solange die noch Bündig greift reicht die .

    Warum gibts Fiat und Porsche ?

    Beide haben 4 Räder und ein Lenkrad und trotzdem sind Welten dazwischen .

    Und so war es überall ,zumindest war es mal so.

    Wenn wie hier jemand geschrieben hat Marken und Made in Germany nur noch Schall und Rauch sind verstehe ich nicht warum man überhaupt noch irgendeine Marke kaufen soll wenn es sowieso keine großen Unterschiede mehr gibt .

    Denn dann tut es XY und ist sogar noch 5€ billiger .

    Nur das ich ein Image mit kaufe das so heute gar kein Bestand mehr hat .

    Damit ist hier du musst XY kaufen nur das ist gut hinfällig .

    Denn eigentlich ist es dann egal ob da nun Bosch,Makita,Metabo,selbst Hilti,Dewalt,Hazet,Wera,Proxxon,Wiha......drauf steht,die einen können Aufgrund ihres Namens oder weil Made in Germany drauf steht etwas mehr verlangen als andere .

    Ich sage auch nicht das es Schund ist aber wie auch schon von anderen angedeutet früher war mehr Lametta ;) .

    Wer sich nicht dran Stört ist eh der allerliebste Kunde das war schon immer so ,ich geh immer weiter runter soweit bis immer noch keiner bzw. wenige Mucken und spare dadurch auf die Masse gesehen viel Geld ,der Konsument macht aufgrund von meinem Namen trotzdem die Scheinchen noch locker .

    Würde eine Unbekannte Marke um die Ecke kommen die in allem bessere Qualität anbieten würde, für 3/4 vom Preis ,gäbe es dann wohl Menschen die sagen das ist Schund weil ja nicht XY drauf steht ,oder aber wenn man sich erstmal bekannt gemacht hat die Leute in Scharen dort hin gehen und kaufen .

    Die anderen müssten entweder nachziehen oder würden vom Markt verschwinden .

    Man wird sich aber wohl gegenseitig beobachten und keiner wird mehr machen wie unbedingt sein muss .


    Entweder weil ich noch minimal besseres abliefere wie andere oder eben mein Name gut zieht .


    Ich hab aber beschlossen das ich Knipex gar nicht mehr belässtigen werde ,ist mir auch langsam zu blöd .

    Wer jetzt fragt wie der Sinneswandel kommt .

    Wenn man mit der neuen Zange mal richtig zupackt dann verschieben sich die Mäuler,den Werbegag das man sich auf die Zangen stellen kann würde ich da nicht mehr ausprobieren wollen so wie man die für enge Bauräume optimiert hat :D

    Das hat die alte nicht ,da merkt man eben das mehr Material doch besser ist ,verkauft und darin ist man heute gut wird das dann so ,das man dadurch, das man es etwas dünner gemacht hat ja besser in enge Bauräume kommt durch das geringe Gewicht Ermüdungsfreier mit Arbeiten kann.

    Von daher sind 2 Zangen für etwas über 20€ schon i.O . knapp 11€ pro Stk. ,man sollte vielleicht wie die Chinesen bei Ebay Staffelpreise einführen ,kauft man 3 wirds pro Stück noch billiger .

    Deshalb belasse ich es dabei und weis das man um diese Zangen einen großen Bogen macht.

    Aber ich hab wieder was gelernt ,das Knipex von heute hat nichts mehr mit dem Knipex von vor 40 Jahren zu tun die mein Vater noch in der Werkzeugkiste rum fliegen hat .

    Das eine Zange Obi Eigenmarke mit 3 Sternen (die haben ja immer 1,2,3 Sterne je nach Güteklasse ,ich glaub 4 gibts auch noch) mindestens genau so gut oder gar noch besser ist .

    Und das man da ruhig zuschlagen kann wenn einem der Name nicht wichtig ist .

    Auch Connex, ne Baumarktmarke bei 2/3 vom Preis steht sogar auch Made in Germany drauf .


    Wer denkt ich kauf Traditionsmarke seit 800 v.Chr. kauft Marke aber nicht unbedingt auch was besseres .

    Und alle die sich auf den Schlips getreten fühlen was das Thema angeht ist von meiner Seite jetzt schluss und ich werde nicht mehr Jammern .

    Kaufen werde ich aber nichts mehr nach Marke da kann man heutzutage gar nichts mehr drauf geben ,da nimmt man lieber was das nicht so bekannt ist im endefekt genau so gut oder schlecht dafür aber günstiger zumindest was einfache Handwerkzeuge angeht.

    Und was Elektrowerkzeuge angeht ist es wohl geschmacksfrage ob man lieber das Bosch Blau mag oder das Makita Blau oder doch das Metabo Grün die werden sich mit ziemlicher Sicherheit sonst weiter auch nichts mehr schenken .

    Eine allerletzte Sache zu dem Thema hab ich noch das Werkzeugkit von Wera wurde umgetauscht in ein anderes :rolleyes: .

    Werkzeug ist zum Arbeiten da hat ja auch einer gemeint ,nachdem ich mich über die Verarbeitung gefreut hatte wollte ich wissen was es kann ,in die Ratsche mit der Hexaufnahme die 13er Nuss gemacht ,ab in den Keller und zeig mal was du kannst .

    Die ersten paar mal mich gefreut aber dann haben sie Sperrklinken versagt und das Teil ist mir bei vollem Zug durchgerutscht super !

    Bis ich gemerkt hab woran es liegt wenn dieser Ring in der Ratsche zu sehr (der ja Spiel haben muss sonst kann er sich nicht drehen )verkantet greift die Rastung in der Mechanik nicht mehr richtig.

    Drauf hin einfach noch mal diese Ratsche (Kostenpunkt über 30€ ) einzelnd bestellt ,da hat man die Nüsse ohne Hilfsmittel gar nicht mehr raus bekommen so fest haben die da drin gesteckt ,von wegen einfach mit dem Daumen hinten drauf drücken :D .

    Hab dann die kleine ausgiebig getestet die ist wohl besser durchdacht.

    Wobei man sich da auch immer fragt ,das ganze Set knapp 60€ die Ratsche 30€ ,entweder verdient man am Set nichts ,an der Ratsche viel oder am Set viel und an Einzelteilen noch mehr ;) .

    Von daher ging das alles zurück ,wenn die hälfte nicht wirklich zu gebrauchen ist ,der Händler hatte dann noch ein anderes Set nur mit der kleinen .

    Günstiger noch dazu und weil es anscheinend nicht so häufig verkauft wird auch noch mit der besseren Aufbewahrungsbox mit Veriegelungsknopf und Federgelagert das sich das Bitfach selbstständig öffnet .

    6 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (29. April 2023 um 00:20)

  • Gestern wurden bei mir auf Arbeit ein paar alte Gebäude aus VEB-Zeiten ausgeräumt, die sollen abgerissen werden. Da sind diverse Schätze zum Vorschein gekommen. Leider konnte ich nur einen kurzen Blick erhaschen, da war das Zeug auch schon weg. Unglaublich wer da plötzlich aus dem Ruhestand wieder den Weg zur Firma findet...

    Da war auch noch eine originalverpackt, nie benutzt. Die war sofort weg...

    Ansonsten sehr viel Messtechnik, alles so gut wie Neuwertig. Ich konnte nur einen Schnappschuss machen bevor die Rentner darüber hergefallen sind. Das waren immerhin drei Paletten voll mit dem Zeug.

    Das einzige was ich ergattern konnte war ein 30er Stahlmaß, made in USSR, eingeölt und in dünne Folie eingeschlagen.

    Ich schau Dienstag mal ob da noch was Nennenswertes übrig geblieben ist.

  • Das hat nichts mit reichen oder nicht reichen zu tun ,reichen tun irgendwelche alten Dinger ,ne alte Zange die 50 Jahre alt ist total verrostet und vergammelt ,solange die noch Bündig greift reicht die .

    Nein glaub mir die Knippex Zangen greifen besser wie eine vom Grabbeltisch oder ne alte Möhre aus der Scheune.

    Es kommt nur auf den Grip am Werkstück an,nicht auf den Grat an Stellen wo keiner hin langt.

    So ne billig Zange nehm ich genau einmal in die Hand ,nähmich dann wen ich sie in den Schrottcontainer werfe.

    Gruss Patrick

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Gerade meinen schönen alten Mauser inox Messschieber wieder gefunden. Unter den Dielen im Gartenhaus, welches wir gerade 'restaurieren'. Das Teil lag da jetzt bestimmt seit 20 Jahren 🙈

    Mal gespannt, ob ich den Digitalen jetzt in der Schublade liegen lasse oder ob die Bequemlichkeit siegt?

    Fehlt nur das Schräubchen unten. Scheint irgendein Feingewinde zu sein.

    Ich freue mich auf jeden Fall, hatten es hier ja erst vor kurzem von den Teilen.