Es gibt 8.256 Antworten in diesem Thema, welches 739.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 21:51) ist von edwin2.

  • Ich auch ,aber meine Erfahrungen decken sich eben mit denen von andern .

    Manchmal ist ein Alleinstellungsmerkmal nicht wünschenswert. :whistling:


    Ich habe keine Ahnung in welcher B Warenbörse du dein Werkzeug kaufst, aber ich kaufe für mich und meine Kollegen im Jahr gut 30-40 (edit: vermutlich noch mehr) Zangen alleine von Knipex. In meinem jetzigen Job mache ich das seit über 10 Jahren. Vorher zig Jahre in anderer Funktion und Job.

    Noch nicht bei einer Knipexzange ist jemals Chrom abgeblättert. Durch´s arbeiten abgenutzt/beschädigt, klar. Aber abgeblättert noch nie.

    Ich hab bisher immer entweder bei Amazon oder Böttcher bestellt .

  • Anlässlich der guten und weniger guten Zangen, ein Bild aus einem PKW Forum.

    Was mein ihr, wer hat die Zange hergestellt?


    Deswegen habe ich keine Katze. Die gehen einfach überall dran mit ihren Krallen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich habe noch jede Menge Schlüssel vom VEB "Smalcalda", die sind aus den 70ern und 80ern und im normalen Gebrauch nicht kaputt zubekommen.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Nochmal zu den Zangen ich hab rausbekommen wer hinter den Made in Germany Zangen von Connex steht

    Geschichte
    Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Firmengeschichte
    www.orbiswill.de

    Und die wurden im Jahr 2003 von

    Aufgekauft und dann im Jahr


    Hat Knipex die neue Produktionshalle eingeweiht *lol*

    Also wie überall,ich kann ein VW kaufen oder ein Skoda im endefekt das gleiche ist halt bischen günstiger ,oder im Hyundai ist Mercedeskram drin ,der PSA Konzern verpackt seine Technik auch in ein unterschiedliches Blechkleid und klebt überall halt ne andere Marke drauf das jeder "seine" kaufen kann ,die eine hat eben mehr Zugkraft wie die andere und deshalb kann man da paar Euro mehr verlangen .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (2. Februar 2024 um 00:42)

  • Nochmal zu den Zangen ich hab rausbekommen wer hinter den Made in Germany Zangen von Connex steht

    FALSCH!


    Dein link bzw. die Bilder beziehen sich auf Orbis.

    Hersteller von Connex ist Conmetall-Meister Wie von mir vorher schon geschrieben ein Teil der Würth Familie. Deine Aussage dürfte also falsch sein.

    Über uns | Conmetall Meister



    Und bevor du jetzt behauptest, du hättest dir was von Würth gekauft. Ich fahre nen Skoda und daraus wird auch kein Lambo, trotz gemeinsamen Konzerns.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (2. Februar 2024 um 07:00)

  • Würth kauft auch nur zu und stellt nicht selbst her

    Knipex und Unior?? - WERKZEUG-FORUM.DE

    Würth hat Connex gekauft ,Würth wiederum bezieht seine Zangen von Obris ,die wiederum Knipex gehören wobei Obris viel auftragsfertigung macht ,heist die kleben da jeden Namen drauf den man möchte .

    Und wenn man sich die

    Anschaut dann ist das 1:1 die Zange

  • Zudem reicht es aus wenn die teile hier zusamen gefügt werden oder der Griff drauf geschoben wird um "Made in Germany" zu erhalten.

    Ja wir werden verarscht und zwar von allen......

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Stichwort Stehbolzen...
    Dafür habe ich diese Teile von Kukko. Braucht man nicht oft, aber wenn :cursing:

    Ich kann auf dem Flohmarkt an keiner Werkzeugkiste vorbeigehen. Alles von guter Qualität für kleinen Taler wird verhaftet. Was ich schon alles für nen Euro oder weniger bekommen habe, ist unglaublich. Da gibt es soviel hinterlasseness Werkueug, mit dem die Besitzer nichts anfangen können oder nicht wissen, was sie da haben. Die Stehbolzengreifer hab ich für zwei Euro gekauft.

  • Ist nicht nur mit dem Werkzeug so, Baer lies in Korea Recurvebogen fertigen, als diese Aufträge durch waren, wurden die gleichen Bögen weitergebaut und mit Samick gelabelt. Ich hatte einen, da war noch das Loch für die Baerplakette im Griffstück, welche es bei den Samick nie gab...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur