Es gibt 8.367 Antworten in diesem Thema, welches 756.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 08:56) ist von Christian 1984.

  • Teile aus dem 3D-Drucker nachbearbeiten ;)

    scnr

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab mir mal diesen Bestellt .

    Kann ganz Praktisch sein wenn man mal was einspannen will ,grade so dinge wie eine Schraube absägen ,irgendwelche Gegenstände die mit Flüssigkeiten gefüllt sind die nicht raus laufen soll .


    Soll auch Bombenfest halten .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hab mich jetzt dazu entschlossen

    Bei Fein hab ich auch geschaut aber da kostet die nackte Maschine in der Leistungsklasse schon mehr als das ganze Set mit Zubehör .

    Hab mir auch ein paar Tests angesehen die von Fein sind nochmal etwas besser aber der Bosch war immer der Preis Leistungssieger .

    Und da ich damit eh nur mal ne Türzarge kürze oder ein paar Fester abschleife wird das Gerät auch gute Dienste leisten .

  • Heute kam ein neues Päckchen vom Discounter an.

    Netz gebundenes Gerät ( Accu mag ich nicht, sind immer leer wenn ich das Teil brauche).

    Noch ein Diamant Schleifglotz.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • So der Schraubstock ist nicht schlecht für den Preis ,man kann für sowas ja auch schnell paar Hundert Euros ausgeben .

    Hier und da gibts paar Kratzer .

    Aber nachdem man das Gewinde nochmal etwas gefettet hat läuft der schön geschmeidig .

    Das Wichtigste bei sowas ist eh das die Backen schön schliessen .


    Das erste mal mit einer Eisensäge abgerutscht und es fehlt noch mehr Farbe :laugh:

  • Ich weiß, ist schon ein paar Seiten her, hab‘ hier länger nicht mehr reingeschaut, aber als ich das gerade las fiel mir unsere alte Heckenschere mit defektem Akku ein…

    Neuer original Akku ? Ware damals schweineteuer um 1-2x im Jahr drei Bäume und eine kleine Hecke etwas zurecht zu stutzen, zum wegschmeißen allerdings auch zu schade.

    Also hat mein Vater mit ein paar ausgedienten RC Akkus improvisierst…Ich vertraue ihm, er weiß was er tut 😅

    Gewinnt sicher keinen Schönheitspreis, aber es funktioniert seit Jahren, und sie rennt wie Schmitt‘s Katze


    Brauchst ’nen Rat, nimm Draht…plus Kabelbinder und Klettgurt 😂

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • In dem Fall muss beim Entschärfen unbedingt der schwarze Draht durchgeknipst werden. Der rote auf keinen Fall :new2:

    //Edit: Giftick ich glaube, Du benötigst noch ein MUT EOD. Mit Presszange für Zünder, C4-Dorn und funkenfreiem Bronzeschaber, falls man mal in der Nähe von Stoffen schaben muss, die durch Funken gezündet werden können 8)

    Ich liebe es. Lässt sich auch sehr vielseitig zweckentfremden, wenn es gerade nichts zum Hochjagen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von illuminatus! (29. November 2023 um 20:51)

  • Ich habe nie verstanden, warum die Bösen nicht 2x schwarze Drähte nehmen oder besser 3x schwarze Drähte. :D

    Gruß Play

    Ok, da ich gerade ein Werkzeug gepostet habe erlaube ich mir ein kleines OT. Hat eher mit Elektrik zu tun. Aber immer, wenn ich in einen Siemens Umrichterschrank schaue, würde ich den am liebsten schnellstmöglich schließen und zurückschicken. fast alles ist in schwarz verdrahtet. Möglichst ohne Kabelkanäle, dafür möglichst viele Kabelbinder. Dass die nicht noch schwarze Ethernetkabel verwenden, ist wahrscheinlich alles. Ist ja ansonsten nicht schlecht, das Zeug, aber bei der Fehlersuche wird es sehr schnell sehr aufwändig. Und dann noch heldenhafte Prüfungen, die eine falsch herum aufgedruckte Pin-Nummerierung bei Steckerleisten durchrutschen lässt, was dem Verdrahter aber auch nicht auffällt und dem Prüfer erst irgendwann durch an Verzweiflung grenzende Hartnäckigkeit. Das ist bestimmt der Wahre Grund, warum die das Innenleben der Schränke zusätzlich noch mit einem Symbol "fotografieren verboten" verschandeln.

  • Anekdote:

    Einen Teil meiner vielen Ausbildungen habe ich bei Siemens gemacht. Inkl. Wirewreppen von Schaltschränken.

    Dafür gab es dann einen Prüfcomputer, der alle Verbindungen überprüft hat.

    Ich hatte glaube ich 2-3 Fehler. Aber ich war als erstes fertig und habe einfach den Prüfcomputer umprogrammiert so daß mein Schrank der Master war.

    Und alle bei Siemens waren am verzweifeln und haben Tage nach Fehlern gesucht warend ich meinen Privatkram basteln konnte.

    :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play