Vorfreude auf Silvester 2019

Es gibt 292 Antworten in diesem Thema, welches 33.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2020 um 19:24) ist von zocker.

  • Jaaa ich bin auch gehyped dieses Jahr hab schon ca 400 schuss 9mm Pak und 200 schuss 9mm RK zusammen. Morgen fahr ich nochmal zum Büma, da kotte meint vor Silvester wird das nix mehr. Ich will mir noch eine Ekol 99 holen, hat da schon jemand Langzeiterfahrung damit gemacht ??

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich hatte die Special 99 Rev II, zwar keine Langzeit Erfahrung da ich sie wieder abgegeben habe. Aber die ist schon ziehmlich solide und hat bei mir 100 Schuss ohne Zicken durchgezogen (Titan, Victory und Geco Kartuschen)

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • ich hab vorfreude auf neujahr, wenn der ganze komische tage feiermist vorbei ist

    Du bist ja eine echte Stimmungskanone...such Dir einfach ein paar Freunde, dann klappt das mit dem Feiern auch :D

  • ich hab seit kriegsende nicht mehr gefeiert. da brauch ich jetzt auch nicht anfangen

    mir gibt feiern nichts, verschwendete zeit...

    gruß edwin

    silvester also,, da wird geld verpulvert mit böllern , ok . vom sekt gibts sodbrennen im fernsehen völlig depperte sendungen, mit einem ganz schrecklicklichen humor, dann wie gewohnt dinner for one ,,,was nach dem 50 mal angucken nicht mehr witzig ist
    dann 2 stunden versuchen wachzubleiben, um anzuprosten....... mit eben sekt, der sodbrennen macht..... nen tollen vorsatz sich geben, was man ändern will, den man nach 3 tagen vergessen hat

    dann ne std später mit dem moped nach hause und zwischen glasflaschen und batterien auf der strassenfahrbahn vorsichtig drumrumfahren und , schwupps dann endlich ist ruhe...

    was bitte ist da toll?
    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (22. Dezember 2019 um 20:59)

  • ich hab nicht das gefühl das mir was entgeht, ergo entgeht mir dann auch nichzts, auf das ich nicht locker verzichten könnte.

    bisher war jedes kommende jahr genauso wie das vorherige, und so wird das auch bleiben..

    erstmal aber kommt ja der ganze weihnachtshype noch, den man irgendwie hinter sich lassen muß..

    mit frohlocken für alle..und so.

    gruß edwin

    ich hätt lieber julfest mit der lucia und die wintersonnenwende gefeiert mit großem lagerfeuer wie früher, als ich noch oben in nordschleswig wohnte und die dänen nicht weit waren...... das war viel schöner als dieser blöde colaweihnachtmann in weiß rot

    INVICTUS

  • ich hab seit kriegsende nicht mehr gefeiert. da brauch ich jetzt auch nicht anfangen

    mir gibt feiern nichts, verschwendete zeit...

    gruß edwin


    Bei mir ist seit Stalingrad auch keine echte Lust mehr vorhanden !

  • Naja ich denke bloß daran das Du ja auch mal jung gewesen bist und das war doch bei den meisten von uns eine schöne Zeit.
    Ich zB. trinke kein Alkohol und bin ab und zu bei einer Feier mit dabei und als Zeitverschwendung würde ich das nicht bezeichnen.
    Natürlich akzeptiere ich deine Einstellung dazu voll und ganz, denn jeder soll so leben wie er will.

  • Ich werde erst ca 14:45 Uhr von der Arbeit aus nach Hause kommen. Dann geht meine Freundin arbeiten bis ca 21-22 Uhr . Lässt sich leider nicht anders machen dieses Jahr. Dann werde ich so bald es dunkel wird mit meiner Tochter in den Garten gehen und ein kleines vorab - Feuerwerk mit Kinderknallern machen. Kurz vorm Jahreswechsel wecken wir dann die kleine. Versprochen ist versprochen. Wir drei gucken uns dann das Feuerwerk aus der oberen Etage an. Ist der Himmel nicht bewölkt, reicht der Blick ca 30 km weit. Das gibt wieder eine schöne Aussicht.
    Jetzt muss ich nur in der Nacht noch hinbekommen die neue 914er zu testen. Ein paar Magazine durchjagen und auch mit ihr ein paar Pyros verballern.
    Die Tage haben wir hier im Forum das Thema "Luftheuler" gehabt. Habe gerade noch zwei gefunden. Mal sehen ob die den Jahreswechsel überstehen :whistling:

    Für uns ist der Jahreswechsel immer auch emotional. Man denkt an das was im Jahr war. Tolle und traurige Dinge. Man schließt mit den negativen Sachen ab und denkt an die Veränderungen bzw Herrausvorderungen die im neuen Jahr auf uns einprasseln werden.

    Ich denke in einem Jahr wird dann wieder mit Freunden und /oder mit der Verwandtschaft gefeiert. Das haben wir die letzten Jahre wegen dem Nachwuchs zurück gestellt.

    Wir mögen Weihnachten und Silvester :thumbsup:

  • ja mein post sollte auch gar keine bewertung darstellden, ich empfinde halt so diese beiden seltsamen feiertage nacheinander.

    aber jeder sieht das anders und das ist ja auch korrekt so..

    ich seh nur halt , wenn ich ins krankenhaus geh, letzte woche , das da die aufnahmen überfüllt sind mit depressiven menschen . mein nachbar stand auch als patient in der schlange,,,,

    das es zu weihnachten recht rohe gegebenheiten gibt in familien, weil die menschen ihre zu hochgehängten erwartungen nicht erfüllt kriegen...... ich nehme diesmal eine nachbarin weih nachten mit zu meinen eltern, die kurz vorm abklappen ist,,,, weil diese seite von weihnachten ist echt nicht mein ding..
    ich hab zuviel davon gesehen im leben, wie es kagge läuft, meine eltern sind einverstanden mit einem fremden gast..
    vielleicht fehlt mir nach soviel jahren einfach die leichtigkeit,,, das kann ja sein.....

    aber erstmal rette ich die nachbarin über weihnachten , bis meine freundinnen wieder da sind.

    gruß edwin

    um den grinch zu geben , reicht es bei mir noch nicht.

    INVICTUS

  • Ich kann mich an keine gemeinsame Neujahrsfeier positiv erinnern.

    Wir feiern mit Freunden immer nach dem 24. Dezember in einem griechischen Lokal,
    fast immer ein anderes. Die Griechen haben da immer auf.

  • 24122019

    Magnum allein zu Haus - rille.

    31122019

    Nosferatu2008 und Raven römern an und dann wird abgefeiert, bis der Balkon ausse Fassade rutscht. Perfect.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also so langsam ist auch bei mir die Vorfreude da.. eben noch den HW 37, RG 96, Record 15-9 und die ISSC M22 gereinigt. Letztere funktioniert im Trockentest seit meiner Bastelarbeit auch einwandfrei - bin mal gespannt :D

    Record Weinberg kam auch am Freitag an - die hat sich wohl reingeschlichen in die Munitionsbestellung bei SWS. Aber vielleicht ist das auch Erwachsenwerden 100te pyros werde ich bestimmt nicht mehr mit 9mm PAK und RK in die Himmel befördern die armen Ohren :cursing:

    Heute schonmal ein Leuchtstern abgefeuert ich kann kaum noch die 6 Tage warten 8o