Bundeskabinett beschliesst Änderung des Waffengesetzes

Es gibt 1.518 Antworten in diesem Thema, welches 191.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 15:00) ist von Magnum Opus.

  • du hast die sagenhaften waffenverbotszonen vergessen die jetzt überall willkürlich eingerichtet werden dürfen. du wanderst oder fährst mit deinem legalen messer durch die gegend. wie du es jahrzehntelang gemacht hast und plötzlich stehst du in einer zone,schwupps bist du ein krimineller... eigentlich bedeutet das ein komplettes messer,pfefferspray,schraubendreher,hammer transportverbot. weil jegliche gegenstände die als waffe mißbraucht werden können, ebenfalls in den waffenverbotszonen illegal sind.
    darüber werden sich besonders frauen freuen die kein pfefferspary mehr zur verteidigung mitführen können :evil:

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

    Einmal editiert, zuletzt von stafford (13. Dezember 2019 um 11:47)

  • jetzt nur noch mit WBK..., die jedem Bürger offen steht, sofern er die Voraussetzungen erfüllt.

    Naja dann suche mir mal ein Bedürfnis für ne Deko oder Salutwaffe.
    Geht in Zukunft nur noch mit Gewerbeschein.
    Das heißt Steuernzahlen und WBK beantragen Tresorkaufen usw.
    Also das kommt einem Totalverbot nahe.
    Wenn dein Gewerbe kein Gewinn abwirft legt dir das Finanzamt nahe das Gewerbe aufzugeben.
    Schon bist dein Bedürfnis los.

    Und Autoersatzeile haben ihre Teilenummern.
    Wenn da die Fahrgestellnummern dazu kommen sollen und ich dafür zahlen soll würde ich mich aufregen, aber sowas von.
    Ich als gelernter Mechaniker mache vieles an unserem Haufen. Wenn ich da nun Werkstattzwang hätte damit auf das neue Zweimassenschwungrad die Fahrgestellnummer muss ginge ich aber ab wie ein Torpedo und zwar sowas von.

  • Egoismus? Sorry. Aber mir gehen soziale Themen, wie ungleiche Bildungschancen, Grund für die Migrationswelle, Altersarmut mehr zu Herzen, als ein Deko- und Salutschütze, der außer ich will das haben, kein Bedürfnis hat und seine Spielsachen verliert.
    Ich finde die Relation der Einschränkung zur Reaktion einfach zu überzogen.
    Und nicht jeder der eine andere Meinung hat ist deswegen naiv, ein Egoist, zu doof zum lesen....

  • Schreib in ganzen Sätzen Kiwi, dann verstehe ich was Du meinst.

    Ich meine eine härtere Gangart gegenüber Gewalttätern und nicht gegenüber Legalwaffenbesitzer.
    Keine Kuscheljustiz die jeden zweiten Aufgrund schwerer Kindheit, psychischer Probleme oder Alkoholmissbrauch für begrenzt schuldfähig erklärt.
    Keine Ausreden mehr, klare Kante gegen Gewalt!


    genau !

    auch bei dem Vorfall letztens in Augsburg waren es ja "polizeibekannte" Täter ... (sprich : schon etliches auf dem Kerbholz, aber (natürlich ...) auf 'freiem Fuß' ...

    bisherige Legalwaffenbesitzer / -nutzer werden kriminalisiert ... insbesondere junge Gewalttäter bekommen nur einen Klapps auf die Finger und werden so schnell wie möglich wieder 'resozialisiert' ... (sprich auf die Allgemeinheit losgelassen ... ;( )

    (finde den Fehler ...)

  • Egoismus? Sorry. Aber mir gehen soziale Themen, wie ungleiche Bildungschancen, Grund für die Migrationswelle, Altersarmut mehr zu Herzen, als ein Deko- und Salutschütze, der außer ich will das haben, kein Bedürfnis hat und seine Spielsachen verliert.

    Naja angenommen du Sammelst Briefmarken und plötzlich werden Briefmarken verboten und du hast ne Sammlung für mehrere Tausend Euro möchte ich dich erleben.
    Gerade bei Salutwaffen Reden wir nicht von 20 € Artikeln da sind mehrere 100 € pro Waffe gelöhnt worden.
    Wenn du Geld zu verschenken hast könntest ja so sozial wie du bist die Besitzer der "Spielzeuge" entschädigen?

    Es ist egal was man sammelt und wenn es verboten wird, oder die Hürden so hoch gelegt werden das es nicht mehr möglich ist sowas zu behalten ist das eine kalte Enteignung.
    Und wenn der Staat enteignet ist das nicht Ok, egal ob Häuser, Grundstücke, Autos, Briefmarken, Waffen oder was auch immer.
    Aber he irgend so ein Mänekin einer Partei mit Blume hat vorgeschlagen das Eigentümer von Mehrfamilienhäusern entweder vermieten müssen oder Enteignet werden.
    Darfst gerne mit gutem Beispiel voran gehen und dein Häuslein dem Staat schenken.

  • So Leute. Nach ...

    • einer unerwartet detaillierten Eröffnungsrede durch CDU/CSU
    • einer Rede durch die AfD, die leider in Richtung Migrationspolitik entglitt, aber gegen das Gesetz war
    • einer unerträglich emotionalisierten und faktenfreien Rede durch die SPD, die für das Gesetz war
    • einer sehr schönen Rede durch die FDP, die gegen das Gesetz war
    • einer Rede durch die Linke mit erwartungsgemäßen Argumenten, aber unerwartetem Ausgang (Enthaltung)
    • einer interessanten Rede durch einen Fraktionslosen, der gegen das Gesetz war
    • einer schlecht nachvollziehbaren Rede durch die Grünen mit ebenfalls unerwartetem Ausgang (Enthaltung)
    • einer 08/15-Abschlussrede durch die CDU/CSU

    ... kam nun die Abstimmung.

    Koalitionsfraktionen dafür, AfD und FDP dagegen, Linke und Grüne Enthaltung.

    Sehr schade, damit ist das Thema weitestgehend durch. Es bleibt die Erkenntnis, dass der Fraktionszwang der Beschlussfindung im Bundestag nicht gut tut. ||

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Egoismus? Sorry. Aber mir gehen soziale Themen, wie ungleiche Bildungschancen, Grund für die Migrationswelle, Altersarmut mehr zu Herzen, als ein Deko- und Salutschütze, der außer ich will das haben, kein Bedürfnis hat und seine Spielsachen verliert.
    Ich finde die Relation der Einschränkung zur Reaktion einfach zu überzogen.
    Und nicht jeder der eine andere Meinung hat ist deswegen naiv, ein Egoist, zu doof zum lesen....


    Wenn dir soziale Themen, wie ungleiche Bildungschancen etc. so wichtig sind, dann farge ich mich warum du immer wieder zum stänkern anfängst.
    Besuche doch ein anderes passendes Forum wo diese Themen behandelt werden...

    Gruß Markus :)

  • Also ich bin kein Moderator aber rufe jetzt mal alle dazu auf Sachlich und freundlich sich miteinander zu unterhalten!

    Sicher ist für viele das hier eine Herzensangelegenheit und weitaus mehr als nur "Spielzeug" trotzdem müssen wir mit gutem Beispiel voran gehen und uns Zivilisiert unterhalten.

    Bei den Zukünftigen Wahlen müssen wir halt vermehrt unsere Stimmen abgeben die auch ernsthaft unsere Interessen vertretten!

  • Danke zyx

    Wie ich vermutet habe. Die Groko winkt alles durch. Wird Sie, so wie Sie ist verabschiedet oder nachgebessert?

    Nosferatu2008:
    Ich bin dafür Kiwi2712 entschädigt alle Betroffenen in Deutschland. Dürfte sich ja nur um vieleicht 50000000-100000000 Euro handeln. Das zahlt Kiwi2712 locker aus der Portokasse.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also ich bin kein Moderator aber rufe jetzt mal alle dazu auf Sachlich und freundlich sich miteinander zu unterhalten!

    Im Prizip hast recht.
    Ich habe auch gestern bewusst mich rausgehalten.
    Aber irgendwann kann ich nicht aus meiner Haut.
    Und gerade weil ich bei einer so einer Enteignung defakto enteignet wurde platzt mir irgendwann die Hutschnur.
    Stellenweise waren meine Butterfly direkt von den Philippinen Internet hatte ich damals nicht und dennoch hatte ich welche aus dem 18Jh. Da hat man mal schlappe 500DM für diverse Stücke gezahlt.
    Ich hatte welche aus Bali, aus Malaysia usw.
    Meine 300 Messerchen lagen zusammen in einem hohen 4 Stelligen Bereich.

    Und wenn mir dann einer Sagt ach stellt euch nicht so an wegen eurer Spielzeuge kann ich einfach nicht mehr inne halten, dann ists vorbei.

    Ich kann mit jedem mitfühlen der wegen dem Beschluss heute seine Dekos und Salutis abgeben muss.
    Egal ob 1 oder 100 Stück.

  • ... damit die ganzen bewaffneten Waffennarren bald nicht mehr mit ihren Messern wedelnd von hinten durch die Menschenmassen rennen können, weil die dann sofort von einer Gruppe Polizisten angehalten werden und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren aufgebrummt bekommen. Damit die dann das nächste mal Bescheid wissen. Und die ganzen Terroristen sowieso, die dürfen dann auch keine Waffen mehr mitnehmen. Sonst gibt es nämlich einen Strafzettel. Und Oma Hülsensack darf dann mit dem erhobenen Zeigefinger auch etwas dazu sagen...

    Es sind aber auch noch viele andere Gesetze, die zur Zeit geändert weren. Damit die einen weiterhin ihre Party feiern, die die anderen bezahlen. Da kannste machen, was du willst...Wer da nicht mitjubelt, der ist raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Falke (13. Dezember 2019 um 12:37)

  • Ich bin dafür Kiwi2712 entschädigt alle Betroffenen in Deutschland. Dürfte sich ja nur um vieleicht

    Jupp den Vorschlag hab ich ja unserem Sozialen Vögelchen schon gemacht.

    Eigentlich war Kiwi2712 für mich hier immer ein sehr Kopetenter User.
    Was nun mit dem abgeht raffe ich nicht.
    Ist mir zu hoch.
    Gerade wenn man eine Soziale Ader hat sollte man etwas anders drüber denken.

  • Nochmal...nutzt doch die Chance und tragt die Fakten da ein. Ihr könnt nicht auf der einen Seite behaupten es ist Juristendeutsch, das keiner versteht, im gleichen Atemzuge solche pauschalen Hammer bringen und mich und ein paar andere hier schlecht zu machen, weil wir vielleicht das ein oder andere sachlicher sehen.

    Faires Angebot, oder?

    als ob du das Sachlich sehen würdest wenn jemand schreibt es ist super das die Pfeildinger verboten werden und du selber mehrere 1000€ ausgeben hast! Was passiert mit der Armbrust ? Auch nicht geklärt!

    Es gibt hier viele die viel Geld für ihr Hobby ausgeben wobei du das ja selber wahrscheinlich auch machst! Also wie würdest du reagieren wenn der Besitz event auf einmal auf der Kippe steht?

    Hört doch einfach endlich mal auf über andere Bereiche dieses Hobby desinteressiert zu kommentieren und nur daran zu klammer das man selber nicht betroffen ist!

    Es ist nicht klar was, wie sein wird!
    Aber abwarten und Tee trinken ist angesagt!

    Ich kann das schon verstehen das sich viele hintergangen fühlen!

    Also kommt bitte einfach alle mal runter, ihr befindet euch alle im gleichen Hobby!

  • Naja angenommen du Sammelst Briefmarken und plötzlich werden Briefmarken verboten und du hast ne Sammlung für mehrere Tausend Euro möchte ich dich erleben.Gerade bei Salutwaffen Reden wir nicht von 20 € Artikeln da sind mehrere 100 € pro Waffe gelöhnt worden.
    Wenn du Geld zu verschenken hast könntest ja so sozial wie du bist die Besitzer der "Spielzeuge" entschädigen?

    Es ist egal was man sammelt und wenn es verboten wird, oder die Hürden so hoch gelegt werden das es nicht mehr möglich ist sowas zu behalten ist das eine kalte Enteignung.
    Und wenn der Staat enteignet ist das nicht Ok, egal ob Häuser, Grundstücke, Autos, Briefmarken, Waffen oder was auch immer.
    Aber he irgend so ein Mänekin einer Partei mit Blume hat vorgeschlagen das Eigentümer von Mehrfamilienhäusern entweder vermieten müssen oder Enteignet werden.
    Darfst gerne mit gutem Beispiel voran gehen und dein Häuslein dem Staat schenken.

    Das schlimme ist er darf es ,gibt sogar extra Gesetze dafür .

    Ob heute oder im Mittelalter es bleibt das gleiche ,heute heißt es eben Regierung ,früher war es der König .

  • Das schlimme ist er darf es ,gibt sogar extra Gesetze dafür .

    Ja ich weiß bei uns im Dorf hat es einen Bauern erwischt man wollte ihm paar Felder abkaufen um ein Autobahnkreuz zu bauen.
    Er hats nicht verkauft da wurde er enteignet.
    Und das Kreuz gebaut.

    Das waren mehrere Felder und ein Stück Wald das zu seinen Länderreien gehört hat.
    Wegen öffentlichem Interesse der Algemeinheit wurde da gebaut.

  • Gibt es hier in HH in anderer Weise. Der Erbpacht-Trick. Man hat auf dem Grundstück z.B. ein 300000 Euro Haus gebaut. Pacht wird von Heute auf Morgen um 1000% erhöht. Man kann das nicht mehr bezahlen.

    Das nette Angebot der Stadt:
    Man tritt das Haus an die Stadt ab und darf dann gegen Miete bis zum Tod drin wohnen bleiben.

    Da kommt Freude auf. 300000 Euro weg. Beides wird dann kostenlos Emigranten, ... zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja ich weiß bei uns im Dorf hat es einen Bauern erwischt man wollte ihm paar Felder abkaufen um ein Autobahnkreuz zu bauen.Er hats nicht verkauft da wurde er enteignet.
    Und das Kreuz gebaut.

    Das waren mehrere Felder und ein Stück Wald das zu seinen Länderreien gehört hat.
    Wegen öffentlichem Interesse der Algemeinheit wurde da gebaut.

    Jupp,in wirklichkeit gehört einem gar nichts ,weder dein Geld auf deinem Girokonto noch Land oder sonst was ,wenns irgendeinem nicht passt wirds dir und das noch völlig legal abgenommen .