Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 171.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 13:47) ist von chippewa lady.

  • Diese Schatullen für die Revolver finde ich sehr schön.

    Leider habe ich nicht die handwerklichen Fähigkeiten und Werkzeuge, sowas selbst zu machen.

    Man kann nicht "alles" können, geht jedem so.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Sieht ja aus wie bei Dir, würde meine Frau sagen... (in völliger Unkenntnis der Details natürlich) ;)

    Was das Ding allerdings in einem Museum zu suchen hat... da stimmt ja gar nichts!

    Typisch deutsches Museum. Textschildchen sind immer knapp gehalten und nur so gut, wie das museale Fachwissen der Putzkraft, die sie zuletzt wieder hingestellt hat. :D

    Hat die Chimäre reichlich Bohrungen unten am Lauf?

  • Ja, das ist der frühe coltsche Versuch eines Schalldämpfers, außerdm sollten davon die Zündhütchensplitter nach hinten über den Hahn weghopsen. :P

    Nee, das waren die Anforderungen an eine Dekoentkernung einer ehemals scharfen Waffe, scheußlich...

  • Das ist mehr als scheußlich!!!!!!!!! Sowas nenne ich Vergewaltigung einer historischen Waffe

    Das Ding ist weder historisch, noch das Abbild eines reellen VL-Revolvers, das ist das sog. Reb Nord Navy, eine Erfindung der Italiener Anfang der 70ger Jahre....

    Unbekannt von Waffen Schmidt Werner Schmidt aus Fürstenau (vdb-waffen.de)

    Kal. 44 die gab es nie bei Brassrahmen... usw.

    Die meisten Waffen, die ich auf den Bildern vom "Museum" hier auf den letzten Seiten gesehen habe stammen aus Italien... davon hab ich Zeit meines Lebens sicherlich 80% besessen...

    Die nach Amberg kommen, können sich mal eine authentische Custom Longrifle aus den Staaten ansehen, dazu eine Hege Uberti Hawken, die auch rel. authentisch ist... allerdings wurde meine auch zur Custom durch einen auf VL spezialisierten Büma veredelt.

    Wenn ich die Bilder so ansehe, ich habe z.B die Hawken Pistole in meinem Besitz, auch eine Tingle Pistole die WBK-Pflichtig ist, finde ich auf den Bildern... und in meinen Safes...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • ohh ok ,entschuldige meine Unwissenheit dachte sie wäre historisch.

    Gerne würde ich das sehen was wirklich historisch ist :thumbsup:

  • Da hab ich z.B. eine 2nd Allin Conversion die 1863 das Licht der Welt als Perkussionsgewehr im Kal. 58 erblickt hat. 3 Jahre später wurde sie als Hinterlader im Kal. .50 gov umgerüstet. Gewehre dieser Art, die übrigens die 7te Kavalary geführt haben, als sie massakriert wurden, trugen m. Meinung nach mehr zur Vernichtung der Büffelherden nach, als z. B. die Sharpsgewehre... Die Allin Conversions sind die Vorläufer der 1873 Springfield Trapdoor Famile, die in dem in diesem Jahr vorgestelltem neuem Ordonanzkaliber 45/70 gebaut wurden.

    ohh ok ,entschuldige meine Unwissenheit dachte sie wäre historisch.

    Das passiert sicherlich 95% selbst der Sportschützen... da muss man sich schon einige Zeit mit beschäftigen, ich mach das seit 50 Jahren..., da brauchst Du Dich nicht entschuldigen, das ist für mich kein Problem. Hoffentlich hältst Du mich nicht für überheblich, aber ich versuche das Wissen über das ich verfüge weiterzuvermitteln. Da ich keine Nachkommen habe, ist das in ein paar Jahren Geschichte...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von erik_fridjoffson (7. September 2021 um 06:13)

  • Klar Major, das kriegen wir hin. Du in Blau ich in Grau :):)

    Friedenspfeife sozusagen :troest:


    Grüße vom Major

    Der Bürgerkrieg ist schon lange vorbei und ich hab nicht ausschließlich für die Konföderierte gekämpft ;)    :) Also können wir Rattlesnake Johnny schon mit nem Yankee Major Michaels die Friedenspfeife rauchen :thumbsup: Und ein Bierchen / Whisky trinken :crazy3:

    So Long C.G. :n30::n12:  

  • Da hab ich z.B. eine 2nd Allin Conversion die 1863 das Licht der Welt als Perkussionsgewehr im Kal. 58 erblickt hat. 3 Jahre später wurde sie als Hinterlader im Kal. .50 gov umgerüstet. Gewehre dieser Art, die übrigens die 6te Kavalary geführt haben, als sie massakriert wurden, trugen m. Meinung nach mehr zur Vernichtung der Büffelherden nach, als z. B. die Sharpsgewehre... Die Allin Conversions sind die Vorläufer der 1873 Springfield Trapdoor Famile, die in dem in diesem Jahr vorgestelltem neuem Ordonanzkaliber 45/70 gebaut wurden.

    ohh ok ,entschuldige meine Unwissenheit dachte sie wäre historisch.

    Das passiert sicherlich 95% selbst der Sportschützen... da muss man sich schon einige Zeit mit beschäftigen, ich mach das seit 50 Jahren..., da brauchst Du Dich nicht entschuldigen, das ist für mich kein Problem. Hoffentlich hältst Du mich nicht für überheblich, aber ich versuche das Wissen über das ich verfüge weiterzuvermitteln. Da ich keine Nachkommen habe, ist das in ein paar Jahren Geschichte...

    Nein, warum soll ich dich für überheblich halten, ist doch klasse wenn du so einem Greenhorn wie ich es bin was erklärst👍👍👍👍👍alles gut :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Diese Schatullen für die Revolver finde ich sehr schön.

    Leider habe ich nicht die handwerklichen Fähigkeiten und Werkzeuge, sowas selbst zu machen.

    Das ist aber nicht schwer, ein weng Samtstoff (Farbe dir überlassen) ein paar Holzleisten (Holzleim) und zum Schluß das:

    Amazon.de: KF-Holz Holzkoffer, Aktenkoffer, Bastelkoffer, Malkoffer (Holzkoffer 380 x 270 x 90 mm)( in versch. Größen)

    hier, das kannst auch du mit wenig Equipment.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Da hab ich z.B. eine 2nd Allin Conversion die 1863 das Licht der Welt als Perkussionsgewehr im Kal. 58 erblickt hat. 3 Jahre später wurde sie als Hinterlader im Kal. .50 gov umgerüstet. Gewehre dieser Art, die übrigens die 6te Kavalary geführt haben, als sie massakriert wurden, trugen m. Meinung nach mehr zur Vernichtung der Büffelherden nach, als z. B. die Sharpsgewehre... Die Allin Conversions sind die Vorläufer der 1873 Springfield Trapdoor Famile, die in dem in diesem Jahr vorgestelltem neuem Ordonanzkaliber 45/70 gebaut wurden.

    Hallo Erik, die 6. US Kav. hat zwar auch viele Gefechte geführt und hatte sicherlich auch viele Verluste, aber ich denke Du meinst hier Custer's 7. ;)


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker: