Internetseite für Luftgewehrschützen

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 48.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2019 um 08:02) ist von AirGhandi.

  • Was ist daran lustig?
    Den Rückstoß des Kolbens nennt man nicht Prellschlag.

    Wie kann jemand über 7000 oder 9900 Beiträge in diesem Forum
    sammeln und immer noch glauben der Prellschlag
    habe irgend etwas mit der Konstruktion von
    Diana 75 oder FWB 300 zu tun?
    Ihr seid lustig!

  • Den Rückstoß des Kolbens nennt man nicht Prellschlag.

    Keine Ahnung was du meinst. Vielleicht solltest du dich noch mal mit der Funktionsweise und den wirkenden Kräften auseinander setzten.

    http://www.arld1.com/pistonpelletdynamics.html

    Der Prellschlag besteht aus mehreren Lastwechseln, beginnend mit dem Auslösen der Feder bei dem das Gewehr erst mal nach hinten gedrückt wird. Vielleicht meinst du das mit "Rückstoß". Also aus meiner Sicht gehört dieser erste Impuls dazu.

  • Ein gutes Stück weit, habe ich dieses Video auch befürchtet. Man kann es sehr gut
    an eGun erkennen, wenn hier Lobeshymnen gesungen werden. Die Schnäppchenrate
    geht dann gegen Null.

    Das ist wohl wahr :thumbup:

    Zahlte ich für meins Anfang 2018 in hervorragendem Zustand etwas über 300 Euro, allerdings noch mit Originalzubehör dabei das mittlerweile selten ist, so ist zu beobachten das sich die Preise immer weiter nach oben bewegen.
    Hab gestern Abend beim egon mal wieder reingeschaut, da stand eins zum Verkauf, vergleichbar etwa mit meinem, die Auktion stand bereits bei 550 Euro 8o

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Zitat von Air Ghandi

    Selbst für heutige Verhältnisse unter den Federdruck Luftgewehren ist die FWB 300 S noch absolut hervorragend.

    Zum größten Teil (99%) überlegen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist wohl wahr :thumbup:
    Zahlte ich für meins Anfang 2018 in hervorragendem Zustand etwas über 300 Euro, allerdings noch mit Originalzubehör dabei das mittlerweile selten ist, so ist zu beobachten das sich die Preise immer weiter nach oben bewegen.
    Hab gestern Abend beim egon mal wieder reingeschaut, da stand eins zum Verkauf, vergleichbar etwa mit meinem, die Auktion stand bereits bei 550 Euro 8o

    Habe die Auktion auch verfolgt, leider inzwischen gelöscht,
    aber ich glaube Endstand war was mit 650 Euro.

  • Man kann es sehr gut
    an eGun erkennen, wenn hier Lobeshymnen gesungen werden. Die Schnäppchenrate
    geht dann gegen NULL.

    Gute 300er sind den Preis über 400€ aber wert.

    @Unfallchirurg
    Da siehst mal wieder, wie gut ich zu Dir bin :D
    Du warst der letzte, der Schnäppchen aus meinem Kämmerchen gemacht hat.

    Gruß Toto

  • Das die FWB 300S ein gutes und genaus Gewehr ist, ist unbestritten.
    ABER 650 Flocken für ein, ich sag mal ALTES Gewehr hinzublättern, finde ich echt überzogen.
    Wer´s braucht o.K. Wenn der Zustand nicht o.K ist, die Mechanik auch noch Zuwendung braucht, dann zu teuer.
    200-300€ noch drauf. bekomme ich ne neue PCP-Flinte.
    Außerdem kann mit einen GUTEN Preller, an dem man sich gewöhnt hat und richtig händelt, auch präzise schießen und
    sehr gute Ergebnisse erziehlen.
    Nicht´s für ungut.
    Meine Meinung.

    3 Mal editiert, zuletzt von KenwoodTR (30. September 2019 um 11:26)

  • Gute 300er sind den Preis über 400€ aber wert.

    Genau Toto,
    Gute!!! Guuuuute!!!

    :D Wenn du mal eine gute sehen willst, dann bring ich dir mal meine 300S Universal mit!!!

    Deine Junior ist davon weit entfernt! :P

    :troest: Trotzdem bedanke ich mich für dein "Schnäppchen"!!! Rost ist jetzt übrigens runter... Rep.Kit können wir zusammen in Gotha bestellen und der Schaft wird vielleicht die Woche gemacht!
    Aber DANKE! Ich bastel ja gern!!!!!

    ;)

    Lieben Gruß
    sehen uns übermorgen!


  • :D Wenn du mal eine gute sehen willst, dann bring ich dir mal meine 300S Universal mit!!!

    Danke, such schon länger eine Universal. Du bist sooo gut zu mir.

    :troest: Trotzdem bedanke ich mich für dein "Schnäppchen"!!! Rost ist jetzt übrigens runter... Rep.Kit können wir zusammen in Gotha bestellen und der Schaft wird vielleicht die Woche gemacht!
    Aber DANKE! Ich bastel ja gern!!!!!

    Kein Rost, Wettkampfpatina.
    ;)

    Lieben Gruß
    sehen uns übermorgen!

    Gruß Toto

  • Seid ihr eigendlich xxxx,
    oder was soll das Geplänkel ?
    :D

    20:15 Uhr!

    Sandmann ist vorbei, ab ins Bettchen, sonst schimpft Mama wieder...

    Und wenn sie das liest, dann darfst du auch morgen nicht mehr mit ihrem Handy spielen!

    :W: eihrauch - Always on the Target!

    " It don't mean a thing if it ain't got a spring! " :thumbup:

    - Field-Target-Team Kölschhausen -

    http://www.field-target-team.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (30. September 2019 um 21:01)

  • Seid ihr eigendlich Schwuchteln,
    oder was soll das Geplänkel ?
    :D

    Ich könnte Dir jetzt erzählen, wofür ich Dich Deinem Verhalten nach halte.

    Und dann hat's sich ruckzuck ausge- :D t. Klar soweit?

    Achte auf Deinen Ton. Sonst gibt's Doppelspalt N.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Richtig! Wenn die Schrottteile so gut gewesen wären hätte man ja nix neues erfinden brauchen. :thumbsup:

    Bitte weiter so, Jungs. Macht es nieder. :thumbsup:
    Dazu noch ein paar sakrale Gesänge auf das D75, und
    wir bekommen das 300s bald beim Klauen hinterher geworfen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.