Kein Vorschießen / Geböllere zu hören dieses Jahr...

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 18.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 00:18) ist von Olja.

  • Ja... warum eigentlich nicht?

    Das 'Mimimi' kann danach ja bei passender Gelegenheit nachgeholt werden.

    Und das wird es dann wahrscheinlich auch hier und da...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Im Süden von Hamburg ist es auch ziemlich ruhig ,selten mal etwas das sich eher nach ner Handgranate anhört und nicht wie ein Böller .

    Aber wird ja auch überall dagegen gewettert.

    https://www.huffingtonpost.de/entry/silveste…ref=de-homepage

    Die Menschen die ich so in den Läden gesehen habe hatten auch nicht sooo viel im Einkaufswagen ,mal ein Raketenset ,mal 3,4 Batterien .
    Ich finde es aber gut wenn die Menschen sich so im Griff haben und bis Silvester warten können.

  • Vielleicht sollten wir mal mit dem mimimi aufhören und einfach mal wieder loslegen, ohne jeden um Erlaubnis zu fragenMit was den loslegen

    Mit was den loslegen ? Immer dieses feige, subversive Gekritzel.
    Ich kann es nicht mehr hören.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Typisch Deutsch eben.Da wird sich eine gelbe Weste gekauft und dann sauber gefaltet in den Schrank gelegt.....

    Denke da geht es eher um braune Hemden , nicht gelbe Westen

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Nördliches Niedersachsen, an der Waterkant, ist auch sehr ruhig.
    Mal sehen was noch kommt.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Moin, moin
    Ich gönne allen die in einer ruhigen Gegend wohnene Ihre Ruhe.
    Hier geht es schon seid Heiligabend los, vereinzelt böllerei.
    Seid dem nun wieder legal verkauft wurde, gehts richtig los.
    Das wird nun etwa bis zur ertsten Kalenderwoche des neuen Jahres gehen.
    Ich bin froh das wir keinen Hund mehr haben....................
    Ich mag Feuerwerk und auch gerne mal nen ordentlichen "Rumms".
    Aber nicht zwei Wochen lang.....................................

  • Zitat

    Aber da wir hier ein paar neue ökologisch korrekte Nachbarn haben verzichte ich lieber drauf...

    Ooohhhh, da würde ich denen gerade mal zeigen, was die Pyro-Industrie alles so hergibt!

    Sind das auch solche Menschen, die Autos doof finden, so wegen Klima und so (selber aber natürlich zwei haben), und die dann zwei Mal pro Jahr möglichst weit weg in exotische Länder in den Urlaub fliegen? Ich hasse diese Hybris, die sich bei ausnahmslos allen solchen Weltverbesserern findet.

    Gib ihnen Feuer. :D

    Jens

  • Am Freitag direkt nach Verkaufsstart wie immer etliche Nachbarskinder, die nicht warten können, sobald der Stoff zuhause liegt. Abends dann auf dem Parkplatz hinter dem Block ein paar Batterien zu "Testzwecken", Samstag und Sonntag bisher nur vereinzelt ein bißchen Bumm bumm und mal ne Rakete. Scheinbar hat die Diskussion um Verbote und Feinstaub die Leute verschreckt... Mal sehen, wie es morgen Abend bei Einbruch der Dunkelheit wird...

    Übrigens - wußtet Ihr, daß ein wesentlicher Feinstaub-Faktor der Pollenflug ist? Meine Lösung: ganz Deutschland abholzen, plattmähen und zubetonieren. :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bis eben war es hier bei uns auf dem Land auch ruhig. Das hat sich, seit es dunkel geworden ist, geändert. Hier geht die Knallerei jetzt los.

    Gruß Udo

  • Denke da geht es eher um braune Hemden , nicht gelbe Westen

    Habe echt überlegt, ob ich darauf antworte.
    Aber wenn ich es nicht täte, würde ich ja meine eigene Antwort ins lächerliche ziehen.
    Meine gelbe Weste ist tatsächlich gefaltet, aber griffbereit in der Türtasche meines Autos. Braunes Hemd....nö habe ich nicht.
    Ach so ...die Nazikeule. Das Thema ist mir zu langweilig um darauf zu antworten.

    Was ich mit mimimi meinte:
    Wie lange gibt es schon Feuerwerk?
    Nur weil irgendwelche Gutmensch, die Umwelthilfe, oder sonstwer meint Feuerwerk wäre böse, muss man die Meinung ja nicht gleich blindlinks annehmen. DAS war übrigens das Problem vor 85 Jahren! Einer hat laut genug geschrien, Unwahrheiten und Gerüchte gestreut und viele haben den Mist geklaut/haben es blind befolgt.

    Gesunder Menschenverstand reicht heutzutage nicht mehr?
    Schieß in den Himmel, nicht auf deinen Gegenüber!
    Pass auf, wo deine Rakete hinfliegt!
    Schau dich im Vorfeld um, wo du bist! Thema Fachwerk und Altenheime.
    Nimm die Kinder beiseite! Steck dir und deinen Lieben ggf. was in die Ohren!

    Es gibt Gesetzte und Vorschriften.
    Wenn Feuerwerk deutschlandweit gesetzlich verboten wird, halte ich mich dran.
    Bis dahin halte ich mich an die geltenden Vorschriften.