Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.479 Antworten in diesem Thema, welches 480.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:37) ist von SusiQuadro.

  • Howdy,

    endlich sind sie angekommen, meine neuen Handschuhe. Die Verarbeitung ist gut, sie sind nicht zu dünn und das Innenfutter ist in der Farbe schwarz.

    Wie fallen die Größen aus, normal oder klein? Evtl. bestelle ich mir auch mal welche. Sind aber nur noch Größe L und ganz kleine XS da.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Howdy,

    endlich sind sie angekommen, meine neuen Handschuhe. Die Verarbeitung ist gut, sie sind nicht zu dünn und das Innenfutter ist in der Farbe schwarz.

    Wie fallen die Größen aus, normal oder klein? Evtl. bestelle ich mir auch mal welche. Sind aber nur noch Größe L und ganz kleine XS da.

    Ich finde, sie fallen etwas größer aus. Ich habe XL bestellt, Größe L hätte bestimmt auch gereicht. Ich versuche sie umzutauschen. Wenn nicht, behalte ich sie in XL. Passen ja trotzdem. Aber vielleicht kann Frank James Dutton Deine Frage auch beantworten.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wenn, dann kommt ja eh nur noch Größe L in Frage, das sollte eigentlich passen. Meine Hände sind normal Groß bei 1,80 m Körpergröße.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich habe L bestellt und auch bekommen. Passen gut. Wie man die Größe herausbekommt, kannst du dir in der Verkaufsanzeige ansehen.

  • Ich habe sie ebend noch einmal in L bestellt, wenn die auch passen, gebe ich sie in XL zurück oder biete sie hier an dieser Stelle an. Sollte es doch bei XL bleiben, kann jemand hier die in L haben. Zum Wochenende sollte ich das besser wissen.

    Hier noch einmal die Maßtabelle vom Handschuhe- Anbieter:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (4. März 2024 um 14:56)

  • Was für eine Enttäuschung, meine Größe für Kleinwüchsige Small für 172 cm, haben sie gar nicht mehr. Na egal, gespeichert habe ich den Link. Wieder ein Vermögen gespart, sonst hätte ich mir ja extra eine Harley kaufen müssen. ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich habe sie ebend noch einmal in L bestellt, wenn die auch passen, gebe ich sie in XL zurück oder biete sie hier an dieser Stelle an. Sollte es doch bei XL bleiben, kann jemand hier die in L haben. Zum Wochenende sollte ich das besser wissen.

    Hier noch einmal die Maßtabelle vom Handschuhe- Anbieter:

    Gruß, Jesse

    Ok, L sollte passen, mein Handumfang ist 23cm.
    Aber nun hat Jesse mir das letzte L Paar vor der Nase weggekauft :D naja, evtl kommen sie ja nochmal rein. :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ok, L sollte passen, mein Handumfang ist 23cm.
    Aber nun hat Jesse mir das letzte L Paar vor der Nase weggekauft :D naja, evtl kommen sie ja nochmal rein. :thumbsup:

    Nee nee, da stand, noch 2 verfügbar. L war schon einmal ausverkauft und dann waren sie wieder da. Abwarten, mal schauen, welche ich behalte, sonst gebe ich wie gesagt, 1 Paar hier ab.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • So geht's mir regelmäßig - nur andersrum.

    Mir ist zumeist alles zu KLEIN. Oder zu kurz...

    Bis auf letztes Mal in Pullman Harz - da ist eine Frau, die hat mir ruckzuck eine hellgraue Oldstyle-Buchse verpasst nebst Hosenträgern. Und die passt wirklich 1-A! Diese Frau ist echt jemand, den man getrost als kompetent bezeichnen kann...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy,

    meine Handschuhe in der Größe L sind ebend angekommen. Die sitzen besser.

    Daher gebe ich die Handschuhe in der Größe XL wieder ab. Wenn sie jemand haben möchte, schicke er mir eine PN. Ansonsten gehen sie on Retoure. Bei Ebay sind sie im Shop in vielen Größen ausverkauft.

    Hier nochmal die Bilder:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (9. März 2024 um 12:55)

  • Meine sind auch heute eingetrudelt, Grösse M , passen!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Ganz ehrlich, ich habe bis heute nicht gewusst wie man die Handschuhgröße mißt. Ich bin immer danach gegangen wie lang die Finger sind. Wieder was gelernt :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe sie entweder anprobiert, oder nach Klamottengrösse gekauft (natürlich zu groß! )!:thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Ich trage seit Jahrzehnten Motorrad Handschuhe.

    Gemessen habe ich nie, anprobiert und geschaut welche Größe angegeben wird.

    Bei mir passt die Größe 10 bzw. XL.

    Vor Jahren hab ich mir auch für dem Cowboy Bereich solche Lederhandschuhe angeschafft, Größe XL. Steht auch drin, sind aber fast zu klein.

    Der Größenangabe kann man auch nicht immer vertrauen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ðieses Modell habe ich vor ca 20 Jahren bei Louis gekauft, leider sind die jetzt in die "ewigen Jagdgründe " gegangen!

    Jetzt habe ich neue, die passen, hoffentlich werden die auch lange durchhalten!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • meine Handschuhe in der Größe L sind ebend angekommen. Die sitzen besser.

    Daher gebe ich die Handschuhe in der Größe XL wieder ab

    Wieviel warst Du bei Deinem Handumfang denn bei L drüber?

    Bei mir fehlt 1cm (ist genau mittendrin), ich würde die lieber knapp in der kleineren Größe kaufen und dann ggf. mit Feuchtigkeit durch Tragen etwas weiten, wenn es nicht zuviel ist.

  • meine Handschuhe in der Größe L sind ebend angekommen. Die sitzen besser.

    Daher gebe ich die Handschuhe in der Größe XL wieder ab

    Wieviel warst Du bei Deinem Handumfang denn bei L drüber?

    Bei mir fehlt 1cm (ist genau mittendrin), ich würde die lieber knapp in der kleineren Größe kaufen und dann ggf. mit Feuchtigkeit durch Tragen etwas weiten, wenn es nicht zuviel ist.

    Ich habe etwas zu großzügig gemessen. Mein Handumfang ist 23 cm. Und ja, Leder lässt sich generell weiten.

    Die Handschuhe in XL sind noch zu haben. Es sind wirklich geile Handschuhe. XL passt für 24 bis 25 cm Handumfang.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dann haut das mit der Tabelle also ziemlich genau hin, wenn Dir jetzt doch L besser paßt.

    Okay, dann wären meine 1cm zu klein, mal sehen, wie sich das auswirkt. Meine bisherigen Ziegenlederdinger von Oma waren mir mindestens 1 Nummer zu klein. Durch Regen und Handschweiß saßen die dann nach einer Weile wie eine 2. Haut, allerdings war der Faden über das knappe Jh. etwas mürbe und die Nähte gingen bei Belastung auf. (Holzhacken, paddeln, und manchmal muß man seinen Spielzeuggaul am Führstrick ganz schön herumzerren...)

    Irgendwann war ich zu faul, die immer wieder nachzunähen, und alles komplett neu machen... :rolleyes: :cc

  • Okay, dann wären meine 1cm zu klein, mal sehen, wie sich das auswirkt. Meine bisherigen Ziegenlederdinger von Oma waren mir mindestens 1 Nummer zu klein.

    Ich weiß nicht, ob Lamm sich genau so gut dehnt wie Ziegenleder, aber ich würde auch eher etwas zu kleine nehmen, als zu große.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Mich nervt an Handschuhen, wenn die Fingerlänge nicht passt.

    Für die kalte Jahreszeit hatte ich zu meinem 18ten ein paar Autofahrerhandschuhe geschenkt bekommen, mit Innenhand aus Leder (Wasserbüffel/Schwein?) der Handrücken gehäkelt und das ganze mit einem leichten Wollfutter.

    Sehr toll um im Winter zu Fahren, jetzt habe ich mein zweites Paar, welches auch schon zigmal geflickt ist und neue Handschuhe passen einfach nicht mehr in der Fingerlänge. Es gibt nur noch so Billigzeugs welches aber trotzdem viel Geld kostet. z.b. merkt man daran das bei den nur Leder, die Löcher für die Fingerknöchel überhaupt nicht sitzen, etc PP.

    Einen Versuch habe ich noch bei einem Holländer.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )