Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.509 Antworten in diesem Thema, welches 490.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 08:45) ist von flupp....

  • Anders als i unserem Hobby und in unserer Realität und in Filmen, gab es damals wohl überwiegend dünne Menschen, die Soldaten wirkten eher sehnig, manchmal fast schon ausgezehrt, das am Rande.

    Sehe ich das richtig, trägst du den Revolver auf der falschen Seite?

    Nix Crossdraw, viel Spass mit dem Säbel 8) .

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • HEY, GUYS!

    Bei eGon ist gerade ein alter Weihrauch mit angepassten Perlmuttgriffschalen zu haben!

    Festpreis 385 Öre!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy Dutchie danke dir , ja das mit dem Hut muss ich noch schauen was für einen ich denn nehme wie gesagt der beige /braune ist noch nicht da und ein Capi hab ich mir sowieso dazu geholt weil es mir gut gefällt. Die Konföderierten waren eh immer sehr gemischt gekleidet vorfallen in den letzten Kriegsjahren (sieht man immer in verschiedensten Filmen /Dokus und Büchern). Ja wie gesagt mit dem Gewehr von dir das passt bestimmt ganz gut ( bekomm vom Magnum Opus noch ein Tennessee Rifle )dann kann ich mich immer noch entscheiden ( im Zweifelsfall immer mehr Waffen :thumbsup:) Mit dem Säbel bin ich noch im unklaren ( evtl,den https://www.auctronia.de/angebot/847533240603 Auktion bei Auctronia ) weis halt nicht ob der was ist :/ kenn mich mit Blankwaffen nicht so aus.

  • HEY, GUYS!

    Bei eGon ist gerade ein alter Weihrauch mit angepassten Perlmuttgriffschalen zu haben!

    Festpreis 385 Öre!

    Magnum Opus kannst vergessen die kommt aus Österreich keine Waffen aus dem Ausland ist ein volles gfrett mit Einfuhr etc.

  • Anders als i unserem Hobby und in unserer Realität und in Filmen, gab es damals wohl überwiegend dünne Menschen, die Soldaten wirkten eher sehnig, manchmal fast schon ausgezehrt, das am Rande.

    Sehe ich das richtig, trägst du den Revolver auf der falschen Seite?

    Nix Crossdraw, viel Spass mit dem Säbel 8) .

    Noch habe ich keinen Säbel :thumbsup:

  • Die Konföderierten waren eh immer sehr gemischt gekleidet vorfallen in den letzten Kriegsjahren (sieht man immer in verschiedensten Filmen /Dokus und Büchern). Ja wie gesagt mit dem Gewehr von dir das passt bestimmt ganz gut ( bekomm vom Magnum Opus noch ein Tennessee Rifle )

    Die Tennessee = Long Rifle passt nicht zu einem Soldaten, Du brauchst ein Gewehr in .58 das war das Standardkaliber der Armee auf beiden Seiten,

    Auch kommt es darauf an, ob Du reitest oder läufst das entscheidet über die Länge des Gewehrs, Kavalary hatte Carbines...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Die Konföderierten waren eh immer sehr gemischt gekleidet vorfallen in den letzten Kriegsjahren (sieht man immer in verschiedensten Filmen /Dokus und Büchern). Ja wie gesagt mit dem Gewehr von dir das passt bestimmt ganz gut ( bekomm vom Magnum Opus noch ein Tennessee Rifle )

    Die Tennessee = Long Rifle passt nicht zu einem Soldaten, Du brauchst ein Gewehr in .58 das war das Standardkaliber der Armee auf beiden Seiten,

    Auch kommt es darauf an, ob Du reitest oder läufst das entscheidet über die Länge des Gewehrs, Kavalary hatte Carbines...

    erik_fridjoffson du weisst doch immer mehr Waffen im peto als benötigt und das Tennessee Rifle ist ja auch nicht direkt dafür gedacht ;)

  • Anders als i unserem Hobby und in unserer Realität und in Filmen, gab es damals wohl überwiegend dünne Menschen, die Soldaten wirkten eher sehnig, manchmal fast schon ausgezehrt, das am Rande.

    Ich bezog mich auf das schicke Aussehen von Cartwright Gunner in seiner Uniform. Ich hoffe, Du weißt wie ich das meine. ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • HEY, GUYS!

    Bei eGon ist gerade ein alter Weihrauch mit angepassten Perlmuttgriffschalen zu haben!

    Festpreis 385 Öre!

    Magnum Opus kannst vergessen die kommt aus Österreich keine Waffen aus dem Ausland ist ein volles gfrett mit Einfuhr etc.

    ??

    Solange da ein PTB-Stempel drauf ist, geht das klar, dachte ich...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (31. Oktober 2021 um 10:09)

  • Nimm den Säbel für den Veteranenball und häng dir das Bayonett an den Gürtel, ist fast genauso lang.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • 8) Die Bilder in Uniform könnten problemlos in ein historisches Foto kopiert werden.

    Das Klischee vom "bulligen" Sergeant stammt nicht nur aus Hollywoodfilmen. Da sorgte schon der "ich-bin-auch-ohne-Abzeichen-stärker-als-du"-Anblick für den nötigen Respekt, seine Leute in Formation zu halten.

  • Sieht total super aus (für nen Grauen ;) ).

    Genau das war auch mein erster Gedanke! :thumbsup:

    Der Link passt aber eher zur Ausstattung eines Nordstaatlers, so einen führe ich immer aus! :new2:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ës sind in beiden Armeen Soldaten bekannt, die Frauen waren. Ob es auch Offiziere gab, da muss ich mich in die Literatur stürzen.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Es gab Frauen in der kämpfenden Truppe aber auch nicht in ihrer Person als Frau, sondern verdeckt in Männerrollen, aus verschiedensten Gründen. Im Offizierscorps wirst du vergeblich suchen.

    Aber eine Darstellung bei unseren Treffen muss ja nicht historisch sein, also los. Nur ein authentisches Vorbild für eine Uniform gibt es nicht, da ist Fantasie gefragt.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Saphyra : Vergiss nicht, das hier ist die Cowboy und -girlsabteilung, nicht das Autentikertreff wo der Sitz jeden Knopfes kontrolliert wird!

    Hier kann jeder es so auslegen wie er( oder Sie) es mag!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Es gab ja im Krieg jede Menge Feldbeförderungen. Da sah sich ein einstmals einfacher Soldat plötzlich mit dem Umweg über verschiedene Unteroffiziersdinsgrade als Offiziers. Muss suchen, vielleicht finde ich eine in den Offiziersrang aufgestiegene Frau.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.